Message Board in den News ?

Hi !

Das Thema war damals schon kurz im Gespräch, wie wäre es denn mit einem Message Board bei euren News, damit da auch noch immer sein Ständchen zu schreiben kann ? :smiley:

MfG

Hi!

Prinzipiell keine schlechte Idee. Allerdings nur, wenn es dort keine Smilies gibt. Aber mit dem jetzigen Newssystem nicht machbar. Naja, irgendwann bekommen wir das auch noch auf ein leckeres PHP Skript umgestellt und dann sieht die Sache wieder anders aus. In letzter Zeit sind die News eh etwas eingeschlafen, da fast alles nur noch im Forum gepostet wird. Muss sich auch mal wieder aendern.

cu FJ

was habt ihr den eigentlich gegen smilies ???

also ich steh dazu

und ausserdem SmiLiEs RuLn !

ROCKI hat mich zu dem gemacht was ich jetzt bin !!!
jaaaaaaaaaaa er ist schuld
dance swing

Nee also man kann es echt uebertreiben… wenn ich solche Bonbonposts sehe hab ich schon keine Lust mehr den Text zu lesen.

Den uebersieht man dann eh sehr gerne.

Am geilsten finde ich die 1-Zeilen-posts (mad kann das gut demonstrieren) mit FETTER rumwuselnder Signatur drunter.

brrrr

Beorn

Hi!

Da kann ich Beorn nur zustimmen. Ausserdem werde ich mir mal was eingfallen lassen um bestimmten Leuten HTML und den BBCode zu verbieten. Das nimmt ja langsam Ausmasse an, die keinen Spass mehr machen.

cu FJ

fuer alle kranken csler und smilieliebhaber:

http://zapper.invasionworks.com/animated.html

viel spass ihr kinder :smiley:

deady

Hi!

Also wenn ich das sehe wundert mich gar nix mehr. Vor allem nicht, dass die Leute ueber Gewalt durch Computer diskutieren. Die Teile sind ja nicht mal witzig. Aber ich wette, Du hast jetzt einen Haufen unserer Kiddies auf neue Ideen gebracht.

cu FJ

Ja ueble Sachen gibts da.

Aber wir werden dem ganzen da schon den Riegel vorschieben. Fasti hat eben ein vielversprechendes Addon gefunden, mal sehen was das so kann.

Und dann scheint es doch ohne probleme moeglich zu sein, am code zu basteln. Also da gibts noch so einige Sachen, die ich gerne implementiert sehen wuerde. Einige sind recht einfach umzusetzen. Mal sehen.

Wenn iiiirgendwann mal Zeit uebrig ist :roll_eyes:

Beorn

Ich versteh das alles nicht, macht doch das Forum eigentlich nur noch bunter ? Warum nicht ein bisschen bunt ? DDR Fernsehen oder wie ?

grummel

MfG

Ich kann es echt nicht nachvollziehen, was euer Problem ist mit anderer und meiner Signature ist. Ist euch das irgendwie zu bunt oder was geht ab ? Find ich relativ scheisse, was die Signature angeht. Naja, ihr seid ja eh die Chefs und daran ist nicht zu ruckeln.

Schade drum.

Nimm es als Lernphase:
Was hat eine 400 Quadratpixel grosse Signatur für einen sittlichen Nährwert bei einem Posting-Inhalt von 4 Zeichen wie “lool”, “n00b”, “doof” und “argh” ?

Wenn man “Das Bunte” schön moderat einsetzen würde, dann wäre “Das Bunte” nicht zum nervigen “Problem” geworden.

Ich sehe jetzt nur Vorteile:

  • Weniger Spam-Posts zum Smiley-Posen.
  • Kürzere Ladezeiten für eine Threadseite.
  • Endlich sehen können, wo man mit dem Lesen beginnen soll.
  • Weniger Augen-Schmerzen (in meinem Alter sind Smiley-Attacken mitunter tödlich g).
  • Kürzere Ladezeiten für eine Threadseite.

LoL hast du nen 56k Modem Tek ? Dagegen finde ich deinen Avatar übrigens als “spam”.

Schönen Abend.

Die Ladezeiten sind kürzer, ob mit DSL oder mit Akkustik-Koppler… verstehst du? g

Dagegen finde ich deinen Avatar übrigens als “spam”.

Dafür ist meiner nicht geklaut und ich mache bei weitem nicht (mehr) so viele Postings wie Du.

Schönen Abend.

Hab’ ich, danke.

Nein, sowas versteht er nicht.
Er wollte mir am Wochenende u.a. verkaufen, das es ja gar kein Problem waere mit 8 Leuten ueber eine DSL Leitung auf dem Ingerz-Server zu zocken.

Wir haben es natuerlich gar nicht erst versucht…

cu Spad

Hi !

Ja moment mal. Man kann mit einer DSL Leitung locker 8 Leute unterhalten. Selbst schon getestet und das mit Erfolg, aber ist schon klar. Nein DSL und 8 Leute geht nicht. Gebongt.

MfG

Ok Ragna, es geht.
So wie MS sagt, man kann NT auch mit nem 486 DX33 betreiben.

Rechnen wir doch mal:
DSL hat einen Upstream von 128kbit/s.
Waeren also theoretisch 16kbyte/s, durch Protokoll Overhead effektiv nur ca. 15kbyte/s, eher weniger…
Acht Leute muessten sich nun diese Bandbreite teilen, d.h. fuer jeden ca. 1,8kbyte/s.
Das schafft auch fast ein 14.4 Modem, zieht man nochmal Bandbreite fuer Dienste wie dyndns, icq, mailreminder ab, die viele nebenher laufen haben.

Mal ehrlich, ich bin mir fast 100% sicher, das die Performance bei 8 Leuten scheisse ist, selbst bei einem guten Router.
Da kannst Du mir sonst noch was erzaehlen, ich glaub nix!

cu Spad

ich hab es doch selber mit den ingerz ausprobiert herrgott. wir hangen zu 8 an einer leitung und mussten dazu natuerlich gewisse einstellungen unter quake ändern, wie z.b. /rate /snaps und /maxpackets is doch logisch.

Aber egal, es geht nicht.

lol rocky

ich habe auch schon mal probiert mit DSL zu spielen !
Grenze fuer CS (das brauch seine 2,1 Kbyte pro Spieler)
sind 3,5 Player a´ 64 kbit(kannste nachrechnen ), das heist also 7
Player und nicht 8 bei CS . Mit anderen Einstellungen solltest du nicht probieren da dies zu einem erheblichen Nachteil für die Spieler wird (sprich Delay Zeiten). Das heist der Ping wird für die Leute nach oben gehen ( hat was mit dem ATM Backbone der Telekom und den Zwischenspeicher bei vielen kleinen Packeten zutun).
Wenn du natürlich sagst das Quacke wenniger Bandbreite benutzt, muss ich dies hinehmen, aber mit dem Hinweis das die DELAY trotzdem durch die Packetgrösse extrem hochgeht !

mir egal…glaubt was ihr wollt. ich rede hier nur von quake3