Mime-Typ von ed3k-links

Hi,

kennt jemand den Mime-Typ fuer ed2k-links? ich habe mir die finger blutig gegoogelt, aber mehr als ‘hier muessen sie den mime-type angeben’ habe ich nicht gefunden.

ich habe auch einige listen fuer Mime-typen entdeckt, aber ed2k war nirgends darunter.

Kohl

Ist der denn überhaupt wichtig, also: hängt da irgendwie von ab, was mit den Links passiert? Sonst erfinde doch einfach einen, z.B. application/x-ed2k oder so :wink:

ich habe schon versucht, irgendwas einzugeben. funzt aber nicht.

Opera verlangt, den Mime-Typ zu spezifizieren.

Bei allen FAQs steht aber nur: ‘klicken Sie auf BlaBla … dann geben Sie den Mime-Typ ein’

Super! Wo kriege ich den her?

geht’s nur darum, daß esel-links funktionieren und dann im donkey ankommen?

hier hab ich was gefunden:

Selbst die eDonkey-Links lassen sich direkt in Opera eingeben, wenn ihr diese Zeile in die Opera.ini unter [user prefs] eintragt, ist das Problem zwischen Opera und dem Esel gelöst…

TrustedExternalURLProtocols=ed2k

hab’ ich schon probiert - funzt nicht. aber danke.

im Opera 7.53 kann man das angeblich auch ‘bequem’ im menu einstellen.

das sollte funktionieren, vorausgesetzt, man kennt den Mime-typ…

bei meinem ie ist der mime-type “unbekanntes protokoll”

das hilft wahrscheinlich ungemein weiter…

wer browst auch mit sonem Dreck wie Opera…

Ich z.B.!
Doc

kopfschuettel auch noch gekauft? oder werbung ausgeblendet? :wink:

ich mag dieses ding nicht mehr, es bringt so viele fehler mit, er ist nicht schneller als andere und sowieso. firefox ist “gratis”, hat keine werbung und ist gut!

wanda

Und supergeil konfigurierbar dank Mozilla-Team. Das Ding habe ich mal für Touchscreens grafisch modifiziert; danach will man allerhöchstens noch zum Mozilla selbst wechseln :wink: . Der Seitenaufbau ist jedenfalls schön UND schnell.

Es ist herrlich, in Kohls Threads off-topic zu sein :laughing:

netscape basic ! - und nix anderes !

bin mal auf firefox umgestiegen, mal sehen ob der rockt ^^

Es ist herrlich, in Kohls Threads off-topic zu sein

jaja. die tage wenn ich mal zeit habe probiere ich Firefox aus. Opera kotzt mich tierisch an, mit dem ed2k-problem.

runterladen, installieren, bookmarks kopieren, fertig. :smiley:

Ohne Opera waere ich hier immer noch nicht wieder angelangt…

Kann Firefox auch die zuletzt geöffneten Tabs wieder herstellen, so wie Opera?
Das ist naemlich genau das Feature, was mir das CC-Forum (und eigentlich alle anderen Seiten, incl meiner eigenen eMail Accounts) permanent ins Gedaechtnis ruft… ohne wuerd ich nie eMail lesen und nie irgendwo posten…

Ich hatte mal eine Zeit lang (meine Zivi Zeit ^^) den Vorgaenger vom Fox, den Firebird, der war recht tauglich…

Gruss
JJ

geiles zitat wa?

deine signatur ist irgendwie fritte. von wegen farben und so

XMAS
/edit: jetzt irgendwie nichtmehr… komisch… hast du doch bestimmt im moment des postens dran rumgespielt!

Nun, mein junger Pada… ach vergiss das… :grin:

Das lag’ daran, dass ich gerade eben ein wenig an der Signatur gearbeitet habe… Jetzt dürfte sie wieder gehen.

JJ

jou… unmittelbar nach meinem post gingen die farben wieder…
vorher waren die ja echt krass…
voll sie selbstfindungsfarbe!

XMAS