motd

Hi all,

die motd wird schnell unuebersichtlich, wenn jeder seine Taten detailiert beschreibt.
Die Idee an sich finde ich sehr gut! → Wie ich schon immer sagte:
Wir brauchen einen Problem/Change Prozess, mit Koordinatoren, Assignee’s und Approvern. :wink:

Im Ernst, macht ein spezielles Forum nicht mehr Sinn?
Braucht ja nicht public sein, und braucht auch nicht im Index zu erscheinen.
Dort koennen Aenderungen mit einem Aussagekraeftigen Subject beschrieben und ggf kommentiert werden.
Einen Modus werden wir dafuer schon finden…

cu Spad

Jo sowas ist denke ich ne Prima Idee.

Da kann man dann auch mal detaillierter festhalten, wie man Sachen installiert hat.

Siehe mrtg: Da hab ich mich dran totgewuergt an unserem Router bis das mal lief, Fasti jetzt an Mutter.

Und ich weiss jetzt schon, dass beim naechsten Mal wieder keiner weiss wie es genau zu machen ist :wink:

Eigenes Forum, auch gute Idee. Wenn es wirklich nicht im Index auftaucht. Ansonsten finde ich das tuckig.
Mal schauen, man koennte ein zweites aufsetzen. Ist ne Sache von 10min. Was haltet ihr davon?

Beorn

Hi,

das mit dem motd finde ich gut, spad hat aber recht, habe gestern mit beorn das gleiche thema angesprochen. ich faende ein webbasierendes workflow-teil (ob per forum oder wie auch immer) am besten, wo jeder seine offenen projekte reinschreibt und kommentiert (er selber oder andere). ausserdem waere eine knowledge-database nicht schlecht, siehe installation mrtg usw.

CYA
Roi

hi!

bin sehr dafuer! die idee von mir in die motd reinzuschreiben, fand ich nur gut am anfang, damit die leute sehen die etwas machen, auch wissen was geschehen ist und was noch muss vielleicht.

aber forum ist sehr gut, da man ausfuehrlicher berichten kann - oder auch mal nen kniff aufschreiben kann.

mir ist dabei aber egal, ob im index oder geheim.

also, los!
henning

äh? was? Motd? Moment mal! Diese Projektmanagementnummer ist doch voll gegen unsere CC|Policy:

• wo ist der alte Concarne Geist hin, der besagt: “jeder frickelt soviel er kann - räumt nicht hinter sich auf und hinterläßt nach Möglichkeit offene Baustellen und halbinstalliertes zeugs mit einer Priese korupper Perl scripte und da ganze unkommentiert …??”

Beachte: Nacht um vier stört Dich keiner beim frickeln und wer einmal die Debian Paketverwaltung gesehen hat will nichts anderes mehr??

ich fänds echt schade, wenn ich von Spad sachen lesen müßte wie:

<?XML> IDS Installation Installiere secureIDS.rpm; conf.cnf editiert IDSd -start startet nich ... lynx http://www.idssecure.org/howto/install/raffnix/hmtja.html wget workaround.tar.gz make depp make again make install man make make make vorm make tgz erst entpacken! untar *.tar make install shit startet immer noch nich ... <?XML> \ \ \ \ \ \ \ \ \ \ \ \ \ \

Ja geil…das sind die wahren IT’ler!
Installieren, implementieren, konfigurieren, (in-)stabilisieren: ja! Dokumentieren, Uebergeben, Debuggen und Loggen: Nein!

ich fänds echt schade, wenn ich von Spad sachen lesen müßte wie:

<?XML> IDS Installation

LOL Nodens :smiley: :smiley:

BTW:

ist dass das neue Microsoft XML? :wink:
Ja ganz toll, exportier mal ein Excel Dokument in XML und schau Dir den Code an, da werden Tags nicht geschlossen, die Header sind versaut(verseucht)…etc etc

cu Spad

also ich finde, wir sollten alle ein .plan file haben. Ich meine, wenn John Carmack eins hat und Todd Hoellenshead eins hat dann sollten wir zumindest ein Clan-.plan haben, oder nicht?

sollte ich irgendwann wieder remote auf Mutter kommen (Oedipus?) dann werde ich mir eins anlegen!

Soll ich jetzt den fingerd installieren?
Klasse Sache, aber nur fuer internen Gebrauch, ja?

Achja:
Ich hab Dir ja schon mal telefonisch mitgeteilt, dass ich keine Lust habe jeden Tag etliche plan files mit dem Modding Gepose von Roi, dem OC Gelaber von Fasti oder dem MRS Geschrubbe von Beorn zu lesen. :crazy_face:

Wir koennen aber einen user anlegen, bei dem wir gemeinsamen ein plan file pflegen.
Kurz ein su und dann kann man reinschreiben bis der Arzt kommt! hehe

Aber die Idee mit dem Forum find ich troztdem besser, ist schnell angelegt und komfortabler!

BTW: Dein Account ist wieder da, username und Dein pw kommt per mail

cu Spad

Das Forum ist auch schon existent :wink:

War eben ne Sache von ziemlich genau fuenf Minuten. Noja, nur unser CC Template will noch nicht so richtig. Bilder und so zeigt er nicht an. Aber da komm ich auch noch hinter.

Dann kann man das mal testweise nutzen :smiley:

Beorn

Moooooment, das alles ist immer noch besser als Dein Gelaber… darf ich dran erinnern?

Also da ist mir alles andere lieber!! :laughing:

Beorn

EDIT: siehe auch Delikatessen :grin:

LOL Nodens!! Gut dass wir drueber gesprochen haben :wink:

Beorn