Mozilla 1.0

Jippie
kann euch nur empfehlen das ding mal runter zu laden
IE suxs, Mozilla RULEZ

http://www.mozilla.org/releases/mozilla1.0/

Den schau ich mir doch glatt mal an…

waehrend bei der neuesten Opera noch ein paar sehr leckere bugs aufgetaucht sind bin ich mal gespannt, wie sich dieser hier so schlaegt…

aber IE suxx… naja, typisch Grabenkrieg halt :wink:

Ich hab keinerlei Probleme mit dem Teil, der macht alles mit.
Und seit dem NS4.73 hab ich keine vernuenftige Alternative mehr zum IE gesehen.

Beorn

Beim Mozilla UNBEDINGT mindestens den nächsten
Minor- oder BugFix-Release abwarten!
Die 1.0 alleine ist eher ein Hinweis auf Instabilität…

Jetzt stürzt man sich verfrüht darauf und muss dennoch
die “verbliebenen” Krankheiten hinnehmen, das frustriert
die Leute und man schwenkt verständlicherweise zum IE…

Mozilla 1.0x RULZ mit x > 0 :sunglasses:

muuuha, faengt ja schon gut an…

aber ok, vielleicht kann Mozilla selbst nix dafuer… ansonsten laesst sich das Teil einigermassen gut an… wenn auch etwas behaebig… da ist mein IE ne ganze Ecke agiler (also schneller). Ich meine natuerlich nicht den Seitenaufbau an sich…

Beorn

Aha, hmm.

Alert: Error launching browser window: no XBL binding for browser…

cool.

gaehn

also lehn ich mich mal zurueck, drueck genuesslich den remove button und versuche es vielleicht mal nach den Bugfixes nochmal…

Beorn

Und ganze Tables unterschlaegt er auch… da steht er dem Opera in nix nach…

immerhin hat er nicht diese ominoesen Linkprobleme, die der Opera noch an den Tag legt.

Also fuer mich zeigt das deutlich, welche Browser hier noch Nachholbedarf haben… (oder sollte ich sagen, welche sukken? :wink:)

Beorn

Naja, ich hab keinerlei Probleme mit dem Ding und ich find die Tools sehr nützlich und bequem
Von daher hab ich es mal ins forum gesetzt, kann ja keiner ahnen das es bei anderen auf einmal sooo versagt :smiley:
Wie gesagt, bei mir hat das Ding bisher keine Macken gezeigt

Also, ich hatte Release Candidates 1 und 2 am Laufen, und bin voll überzeugt.

Allerdings benutze ich meistens nicht den “richtigen” Mozilla, sondern “Galeon”, ein Browser der etwas fixer ist und die Mozilla-Bibliotheken (‘Gecko’) zum Rendern der Seiten benutzt. Von der Darstellung sollten die sich also nicht unterscheiden.

Wenn jemand Plugins sucht, immer auch mal nach der Netscape-Serie 6.x schauen, ob es da was ist. Die sind i.d.R. kompatible zu Mozilla.

Hi!

Ich habs gesehen, installiert, erst gekotzt, dann nur noch gelacht, wieder geloescht und weiterhin Opera am Start.

cu FJ

Was habt ihr alle für Probleme mit dem Browser?

Ich bin immer noch glücklich damit :smiley:

Muss man Browser benutzen, die mehr Probleme machen als die Browser, die jeder benutzt, um cool zu sein?
Mainstream is irgendwie immer uncool…generell mal…objektiv bleibt man da mal net…
Man muss immer gegen alles althergebrachte Verbreitete wettern…das is cool.

Und Frauen sollten in der Küche bleiben …

Kasperle, lesen, dann weisste was ich fuer Probleme hatte…

und so hat fuer mich kein Browser zu funktionieren.

Der WinIE macht bei mir Null Probleme, aus dem Grund will ich eh nicht umsteigen. Und da stimme ich Matt zu, Mainstreamalternativen zu verwenden ist meistens cool… soll mir aber mal egal sein :wink:

Aber nichtsdestotrotz dachte ich, ok, gibste dem Mozilla mal ne chance, nachdem ja die damalige Version 6 (war das dann Beta6? oder gar nix mit 6? ich weiss es gar nicht mehr genau, war vor ein paar Monaten) so derbe abgeloost hat. Man will ja objektiv aktuell bleiben.

Naja, und vorgestern ist da der Mozilla wieder mal klassisch durchgefallen.

Den Opera finde ich schick, mich nervt die Werbung, Geld will ich keins ausgeben (Der WinIE ist ja noch integriert und umsonst) und er hat einige recht fiese bugs.

Also ich sehe fuer mich keinen Grund auf nen anderen Browser umzusteigen.

Beorn

Nun ja, bei dem Betriebssystem, das ich verwende, habe ich keine großen Alternativen :wink:. Und deshalb bin ich für Mozilla sehr dankbar.

Was meinst Du denn mit “Tables unterschlagen” ? Bei mir sehen eigentlich alle Seiten wunderbar aus.

Schau Dir mal voodooextreme.com an…

da siehste was ich meine…

oben sind im IE 4 Berichte zu sehen:

Morrowind, JK2, UT2003 und DukeNukem Q&A.

Sowohl Mozilla als auch Opera zeigen nur Morrowind und JK2.

Den Bug hab nicht ich gefunden sondern Fastjack. Nur um das hier richtigzustellen. Ich kann ihn nur bestaetigen :wink:

Beorn

hm, also mein ie zeigt da genau das selbe an wie mozilla (allerdings sind im ie auch nur 2 sachen drin)

Abgesehen davon weiss ich nicht was das mit cool sein zu tun hat, ich hol mir ja nicht zich leute hier ins zimmer und zeig denen meinen browser :smiley:
Ich find einfach wie gesagt das management besser und bin froh das es bei mir alles läuft, hab bis jetzt auch immer ie benutzt aber was solls.