Multimediastation fuers Wohnzimmer

Moinsen!

Also bei mir ist dafuer das Laptop zustaendig. Aber das Pinnacle Showcenter geht eindeutig in die Richtung, wie ich mir das in Zukunft vorstellen koennte.

Pinnacle Showcenter Vorstellung bei Toms.

Was haltet Ihr von so einem Teil? Mit einem Laptop oder Barbone System kann man natuerlich deutlich mehr machen, aber die kosten auch wesentlich mehr also so eine Box. Und gerade die Barebone Systeme sind ja nicht unbedingt als leise bekannt. Mit dem Laptop bin ich hochzufrieden, da der Luefter doch relativ selten angeht und dazu noch recht unauffaellig ist. Und die anderen Vorteile eines Lappis moechte ich auch nicht mehr missen.

cu FJ

Für den Preis bekommste auch schon ne gemodete Xbox. Mit der kannste auch Sachen von PCs rüberstreamen lassen. Filme, Musik, Bilder alles kein Problem. Der Xbox Media Player kann sogar Filme aus CD-Images abspielen. Natürlich kannste auch die interne Festplatte nutzen, oder auf das DVD-Laufwerk zugreifen, welches bei meiner Box nahezu alles an
Rohlingen akzeptiert :smiley:
Und nebenher ist das Ding noch ein normaler DVD-Player und eine Gamekonsole. Also was will man mehr?

cu Master

also ich hab mir vor ein paar Wochen das hier gekauft :

http://www.netonnet.de/item.asp?iid=50922

für 99€ hab ich jetzt einen Player der ALLES abspielt was man auf eine
Scheibe (egal ob DVD oder CD) brennen kann.

egal ob DIVX, XVID, SVCD, VCD, DVD, MP3 (auf DVD oder CD) - völlig wurscht er spielt nahezu alles ab - nur hin und wieder gibt es mal Codec-Varianten die ein bissel problematisch sind (Streifen im Bild, Absturz beim spulen) aber das sind absolute Ausnahmen.

Was mir am besten gefällt ist dass man verschiedenste Dinge auf eine DVDRW brennen kann und dann im Dateiexplorer die files auswählt die man abspielen will - ohne irgendwelche Disc-Standards zu beachten.
Es ist also egal ob man zB ein mpg-file als SVCD brennt oder einfach so auf ne CD/DVD klatscht - er spielt das so oder so ab.

Die Verarbeitung und die Wiedergabequalität sind für den Preis fast schon senationell - ich sehe und höre jedenfalls keinen Unterschied zu meinem “reinen” DVD-Player von Toshiba der mich vor 3 Jahren über 600 Mark gekostet hat.

bin sehr zufrieden mit dem Ding und hab den TV-Out meines PCs nicht mehr benutzt seitdem.

Hohoo, das sieht mal sehr interessant aus das Geraet…

Auf Ultrahighendausgabe eines Players brauche ich eh momentan nicht zu achten, das waere bei meiner alten TV-Moehre schlichtweg schizophren. Und daran wird sich auch in naechster Zeit nix andern.

Und 100€ ist nen schoener Preis fuer so nen Geraet, das scheinbar wirklich alles abspielt. Ich nehme an, Audio-CDs hast Du in Deiner Aufzaehlung schlichtweg vergessen? :wink:

Werde ich mal im Auge behalten das Teil…

ja, die hab ich vergessen - spielt er aber auch!

sehr geil ist zB XVID mit AC3 - wird 100% übernommen vom Receiver und ist qualitativ von einer DVD kaum zu unterscheiden.

:grin:

Kann der auch 2 Tonspuren behandeln und dann noch zusaetzlich solche Spielereien wie Kapitel und Untertitel bei Formaten wie OGM bzw. AVI?? Das waere dann der Ultraknueller fuer mich… und am besten noch nen Ethernetport :smiley:
Ok ich uebertreibe… :sunglasses:
Aber das mit den Tonspuren und sonstigem Schnickschnack aus den DVD-Funktionen waere schon lustig.
Doc

Das ist ja hochinteressant. Da greif ich schon wieder in meinen Geldbeutel und gucke, ob ich mir das nicht zu Weihnachten oder besser zu Nikolaus schenken kann. Waere optimal um meinen Billigplayer zu ersetzen, den ich mir vor ca 1 1/2 Jahren gekauft habe um SVCD abspielen zu koennen. Und wenn man selbst bei Killas Fernseher (das Nachfolgemodell von meinem) keinen oder fast keinen Unterschied zu nem “richtigen” DVD-Player sieht, dann ist das noch viel besser, eventuell kann ich dann meinen Philips DVD-700 (oder so aehnlich), den ich mir auch mal teuer gekauft habe vor Jahren, irgendwann mal einmotten.

Roi

tja - keine Ahnung so ein Film ist mir bislang noch nicht begegnet :wink:

aber es würde mich nicht besonders wundern wenn das klappt !

Hi!

Hier noch ein ganz interessanter Artikel auf DVDBoard zu dem Thema.

Roi

Ja gut das einem solche Filme nicht ueberall begegnen ist verstaendlich, ich habe das auch nur mal zufaellig entdeckt, als ich ein paar Files in ein PDA-taugliches Format formatieren wollte und bin dann zufaellig auf diese Optionen gestossen. Im Grunde ist AVI/OGM heute zu allem faehig wie ich herausgefunden habe. Ich setze mich zwar nicht viel damit auseinander, aber mehrere Videospuren in ein und derselben Datei sollen ebenfalls moeglich sein. Das macht AVI/OGM interessant fuer die Lagerung von ganzen privaten DVD-Sammlungen und aehnlichem, ob nun auf Festplatte oder auf CD’s/DVD’s. Es bleibt immerhin der ernome Platzvorteil gegenueber VideoDVD’s.
Doc

aus rois link:

Womit ich nie gerechnet hätte: SRT-Untertitel funktionieren!!!