Es gibt heisse News von HL2 und den entsprechenden MP-Part.
Wie Valve ganz offiziell bekannt gegeben hat, wird es keinen “popeliges” DM/TDM o.ä. geben, nein, man wird sofort(!) in den Genuss von CS2 (!!!) kommen. Ja richtig gelesen. Der Multiplayerpart von HL2 ist ganz einfach CS2. Also nix mit Mod etc.
Natürlich läuft das Spiel dann auch auf der HL2 Grafik-/Physikengine.
Es gibt sogar erste Bilder von einer E3 Präsentation.
Hier der Link: Movie
Die Qualität ist nicht gerade der Hit, aber man kann alles sehen was wichtig ist
Ausserdem gabs noch das hier:
OLÈ würde ich mal sagen
:edit:
Die Map die in dem Video zu sehen ist, sollte den alten CSlern hier wohl bekannt sein…
Mann, was freu ich mich auf das Game!! HL2 freu huepf nichtmehreinkrieg
Auf das game warte ich noch sehnsuechtiger als auf Doom3. Nur diablo3 kommt da noch mit dran
Halflife konnte einfach alllllllles! Und nach den ganzen Movies hat man berechtigte Hoffnungen, dass HL2 da nicht enttaeuschend sein wird.
Zu den Voraussetzungen. Weiss da jemand was? Ich gurke noch mit meinem XP1800+ rum und, wahrscheinlich viel schlimmer, meiner GF-TI-4200.
Muss ich mir vielleicht mal was neues goennen, was?
Aber egal, fuer das game wuerd ich mir sogar Urlaub nehmen
Und cstrike2. Hoelle! Die Einschlaege im Wasser sehen im wahrsten Sinne des Wortes spritzig aus
Da bekommt man echt nochmal Lust drauf.
Herrje, kanns kaum erwarten. Wann isses endlich soweit!? taegezaehl
hihihi, ich hab heute auch schon mal vorgesorgt, zwar nur soviel, wie mein geldbeutel hergibt, aber zumindest zum spielen sollte die radeon 9800 se reichen (und wenn ich glück habe, krieg ich die stillgelegten 4 pixelpipelines auch noch freigeschaltet, dann hab ich 9800pro-niveau; und das reicht dann dicke!)…
freu mich auch schon tierisch, dann werd ich wieder viel zu viel zeit im internet verbringen…
bei mir ist es neben diablo3 (das vielleicht nie kommen wird) noch rollercoaster tycoon 3, das mich fast narrisch macht! diesen herbst endlich freizeitparks in 3d bauen! herrjeh… ob ich das noch aushalte?
Was mich auch sehr beeindruckt hat, war die Physikengine.
Man hat ja gesehen was eine Fraggrenade anrichten kann (Kisten). Ausserdem ist dann eine Deckung nicht mehr so “mächtig”. Immerhin kann man diese ganz einfach in die Luft sprengen
Und wenn die Terrors durchs Wasser laufen… das macht wirklich was her!
Wenn Valve es dann noch schafft das Steam ordentlich funktioniert, ist alles im Lot würde ich mal sagen.
Zur Hardware:
In einem Bericht in der letzten PCA wurde da was genannt. Die Redakteure durften das Game anzocken. Zitat:
Damit solltest Du (Beorn) zumindest mittlere Details erreichen. Wenn es denn wirklich stimmt…
nene um die ganze Pracht zu geniessen wird sicher etwas oberhalb von 2 Ghz und eine 9800 benötigt - wer weiss wieviel frames das dann liefert.
andererseits gilt hier fast das selbe wie bei doom3 -
die Spiele sind schon so lange in der Entwicklung dass sie auch auf älterer Hardware laufen müssten.
Sehr geiles Video. Da werde selbst ich wieder CS spielen. Fett! Und HL1 nochmal mit der neuen Engine durchyocken ist natuerlich auch ne Sache. Ist halt die Frage, was man da alles an netten Sachen machen kann in Hinsicht auf die Physik und die Interaktivitaet, die ja in dem Video aeusserst beachtlich. Das Game wird mit Sicherheit ein Oberhammer. Dieses Jahr scheint ein gutes Shooterjahr zu werden mit Doom3, HL2 und Stalker. Medal of Honor Pacific Assault wird sicher auch nett. Fuer HL2 wuerde ich min. ne Radeon 9800 Pro veranschlagen. Aber die kosten ja gerade mal nur noch 200 Euro. Und meine wird sicher bald verfuegbar sein, wenn ich mir die X800 Pro oder XT hole.
Der heutige Tag hats aber auch in sich.
Ich habe gerade den offiziellen Teaser/Trailer von der E3 gefunden. Allerdings bis jetzt nur auf http://www.giga.de Dort muss man allerdings einen Account haben…Daher würde ich eigentlich das 12MB grosse Movie bereitstellen, allerdings habe ich dann doch net so viel Traffic
Wenn hier aber jemand willens ist, dann kann ich gerne die “Fackel übergeben” Einfach via PM oder sonstwas bescheid sagen.
:edit:
Ich weiss nicht wie neu das ist, aber die Seite zu HL2 ist auch online. http://www.half-life2.com Nett anzusehen, aber nix neues…
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh( Eo kommt wie ein kleiner schreiender Junge angerannt der sinnlos brüllt. Na, welche Film isset? )
Haut mich net, ich bis jetzt nur einen Film von HL2 gesehen und hatte frühestens in 2 Jahren damit gerechnet. Kann ich denn ahnen das Valve so weit ist. Wann kommt HL2 denn nu raus (Asche auf mein Haupt)?
Gibt es dann auch wieder Muttern? (erwartet eine Adminfaust)
also das Video ist der selbe Inhalt wie das gestern veröffentlichte
aber in wesentlich besserer Qualität - 700mb Quicktime für ne knappe halbe stunde Video
Gleiches kann ich von allen Mpeg-Files zusammen mit dem Mediaplayer sagen, die ich schon mal in den Fingern hatte. Codecs? Ja, hat man
Um Quicktime und RealMedia-Zeug mache ich in der Regeln einen großen Bogen. Aber gut, dass es wenigstens einen PC gibt, auf dem Quicktime absolut perfekt läuft