Muttern'sen

hi,
wie wahrscheinlich viele gemerkt haben, war mutter mal wieder offline von heute nacht/morgen bis eben. ich bitte dies zu entschuldigen.

problem war: mutter hat sich aus noch unbekannten gruenden heute nacht/morgen aufgehangen und nix mehr von sich gegeben.
nach ein paar versuchen sie zu starten, fuhr sie hoch nur mit netzwerkproblemen. also alles ueberprueft - nix. alten kernel geladen, nix. neuen kompiliert - IRQ probleme…
es hat sich also im endeffekt das bios verstellt…warum wuerd ich gern wissen. erstmal war gestern schon diese verdreckte BIOSvirusGuardian angeschaltet, das war noch nie an und heute morgen war dann noch zusaetzlich PNP OS enabled…WTH?
naja, alles wieder aus und mutter laeuft wieder…auch wenn ich heute morgen echt anderes zu hatte :roll_eyes:

aber jetzt meine frage an die hardware-goetter: woran kann es liegen das sich das bios verstellt? batterie leer?

cu,
wanda

Batterie leer oder kaputt.

Es geht zu Ende -
Wir müssen alle sterben AAHHHHHHHH weglauf

OK - ich gebs ja zu, ist nicht direkt konstruktiv :wink:

und wann kommen die gameserver wieder ?

cs kannste auslassen, aber was ist mit den q3 servern ?

oh man rocki der is schon sooo ausgelatscht der “witz”.

:grin:

is doch so… :wink:

was meinste stoffi…Rocki hat zu viel die geheime BOtschaft gehoert? :laughing:

zu oft würd ich sagen!

nabend maedels!
ich hab die game-server-views wieder an den start gebracht. jetzt koennt ihr gucken :smiley:
ich schau jetzt mal was der cs server so macht :wink:

cu,
wanda

edit: der cs server laeuft wieder! viel spass!

hatte neulich auch nen prozessor, der mit x8 statt x11 lief …
STECKT ETWA EIN FURCHTBAR NEUES BIOS_VIRUS DAHINTER …???zähneklappern vll wars auch meine freundin arschversohl

kann man beim neuen server das bitte irgendwie wieder so einstellen, das gamespy sieht was auf mutter los ist?

Also das hat mal nix mit der Serverconfig zu tun, lieber TOTO (sag ich nun mal so :wink: ). Unter HLSW sehe ich auch immer alles was auf Muttern gerade so geht. Also liegts wohl an diesem Spy-Scheiss :laughing: (oder aber am User :wink: ).

Toto, das ist - bekanntermassen - ein Bug im Gamespy, du musst den Server neu eintragen, dann merkt Gamespy evtl. wieder, dass er da ist.
:stuck_out_tongue_winking_eye:

alles offtopic hier :smiley:

aber wieder zurueck:
die restlichen gameserver sind auch wieder aufgespielt und laufen.

viel spass,
wanda

hi,

sorry fuer den halbstuendigen ausfall, habe versucht apache2 mit php4.3 ans laufen zu bekommen…aber das waer ne tagesaufgabe :smiley: ne ne ne ne…da mach ich lieber was anderes :smiley:

cu,
wanda

Mit FreeBSD geht das einfacher :wink:

hmm…ich kann mir nicht vorstellen, das das vom os abhaengt, oder doch?
es scheint nur einfach noch nicht wirklich lauffaehig zusammen…ich hab extra noch gesucht nach faq’s und how-to’s zu apache2 und php 4.3 - aber die beiden die ich hatte konnten nicht helfen :neutral_face:
und dabei hat der apache2 doch smp…manno.

cu,
wanda

Unter FreeBSD installiert man Software meistens mit vorgefertigten Makefiles, den sogenannten Ports, die automatisch die Sourcen runterladen, entpacken, patchen, ./configuren, bauen und installieren. PHP 4.2.x und Apache2 konnte man so relativ problemlos zusammen installieren, dazu musste man beim Bauen von mod_php4 nur die Shellvariable “WITH_APACHE2=yes” setzen. Ich kann mir vorstellen, das das bei php 4.3 auch geht. Da ich aber beides im Moment nicht benutze, kann ich das alles nur vermuten :smiley:

tach,

mutter geht gleich mal offline fuer ne viertel stunde, bekommt festplattenluefter eingebaut :smiley:

cu,
wanda

edit: so alles wieder da :smiley: