Mutters neues Zuhause

Umfrage - Ist Mutter der geilste Server den man sich vorstellen kann?

Sodele,

nachdem Fasti und Beorn ja bald nach München ziehen,
wollte ich mal nachfragen wie es mit Mutters
Zukunft aussieht.

Bleibt unser heiliger Gral noch weiter in der WG-Küche?
Wie lange wohnt Medved noch da?
Kommt Mutter danach rüber zu Panda?
Dann würde sich ja leider die IP ändern - eigentlich egal!
Wie lange bleibt Panda noch im WH ?

Wie stehts denn gerade um traffic und co?
Wie ist der momentane Zustand von Mutter -
da gabs doch schon wieder Klagen bezüglich
der Linux-Installation.

soo viele Fragen :flushed:

Hi,

also Mutter kommt zu Wandapanda rueber sobald Fasti die heiligen Hallen verlaesst. Und Mutter darf scheinbar sogar die gleiche IP behalten! (Quelle: Fasti)

Traffic scheint momentan kein Problem mehr zu sein, was nicht heisst, dass man gleich wieder auf die Kacke hauen kann… (Quelle: Fasti/Beorn)

CYA
Roi

BTW: He Wandapanda: Nimmst Du fuer Mutter dann auch die USV in Deiner Bude auf, wie ich schon mehrfach angekuendigt habe? (Groesse wie ein Miditowergehaeuse (also Breite und Tiefe), nur etwa halb so hoch)

warum kann ich beim poll nix klicken???

Only4Admins ^^ :stuck_out_tongue_winking_eye:

sooo…

also Mutter kommt zu Wandapanda rueber sobald Fasti die heiligen Hallen verlaesst. Und Mutter darf scheinbar sogar die gleiche IP behalten! (Quelle: Fasti)

stimmt. haben wir mit der netzag schon abgeklaert…ich behalt meine auch direkt, heisst ich haeng nicht hinter mutter :flushed:

Traffic scheint momentan kein Problem mehr zu sein, was nicht heisst, dass man gleich wieder auf die Kacke hauen kann… (Quelle: Fasti/Beorn)

genau. ich bin fuer die auslagerungsidee. wer also traffic und ein wenig platz vergeben kann, sollte sich einfach mal bei gelegenheit melden, das man ein paar sachen ev. zum download anbieten kann. maps gibts immer bei google. :exclamation:

BTW: He Wandapanda: Nimmst Du fuer Mutter dann auch die USV in Deiner Bude auf, wie ich schon mehrfach angekuendigt habe? (Groesse wie ein Miditowergehaeuse (also Breite und Tiefe), nur etwa halb so hoch)

sollte auch gehen, da mutter eh im schrank bei uns verschwindet und nicht mehr in der kueche neben dem kuehlschrank stehen wird.

was ich aber gerne wuesste, wie ist das mit dem stromgeld? ich bin nicht in der lage und moechte es auch ehrlich gesagt nicht, das ganze geld fuer den strom vorzustrecken. dafuer reicht mein geld einfach nicht!
also, mal vorschlaege sammeln.

zu der frage wie lange ich noch hier bin: noch einige zeit, ich werde jetzt wahrscheinlich mal anfangen kunstgeschichte oder kowi zu studieren - wenn man mich denn endlich mal in ein studienfach reinlaesst.
wenn allerdings studiengebuehren erlassen werden bin ich auch spaetestens naechstes jahr hier raus! also geht auf die strasse fuer mutter!!!

gruß,
wanda

Auch so… :slight_smile:

genau. ich bin fuer die auslagerungsidee. wer also traffic und ein wenig platz vergeben kann, sollte sich einfach mal bei gelegenheit melden, das man ein paar sachen ev. zum download anbieten kann. maps gibts immer bei google. :!:

Download-Space anbieten hilft aber nur was, wenn’s Sites mit richtigen Server und festen IPs sind. So ne DSL-dialup Geschichte mit normalen Clients kannste vergessen.

was ich aber gerne wuesste, wie ist das mit dem stromgeld? ich bin nicht in der lage und moechte es auch ehrlich gesagt nicht, das ganze geld fuer den strom vorzustrecken. dafuer reicht mein geld einfach nicht!
also, mal vorschlaege sammeln.

Wir haben eine Clankasse, die Fasti verwaltet. An sich wird am Jahresanfang fuer das laufende Jahr kassiert, dh. wenn die Leute ordentlich zahlen ist immer rechtzeitig Geld da, dann musst Du nix vorstrecken. Aber direkt mal die Frage an Fasti: Haben inzwischen alle gezahlt?

CYA
Roi

Hi!

Mutter sollte auf jeden Fall auf 100 MBit bleiben um unseren schoenen HP Switch auch gut ranzunehmen. Wenn wanda also beide Rechner an die sebe Dose haengen will braucht er auch einen guten 100 MBit Switch. Alles andere waere Verschwndung. Und ich werde meinen mit nach Muenchen nehmen.

Strom wird aus der Clankasse finanziert. Zumindest sollte das so laufen, wenn die Leute mal bezahlen wuerden. Das haben natuerlich wieder mal nur sehr wenige bis jetzt gemacht. Aber kennt man ja schon. Schade eigentlich! Ist ja wirklich nicht viel Kohle. Wenn wir das Geld nicht zusammenbekommen muss Mutter eben mal abgeklemmt werden. Dann werden die Leute vielleicht raffen worum es mit der Clankasse geht.

cu FJ

Namen an die Sonne damit wir sie öffentlich SCHMÄHEN können!!!

Ist das denn wirklich soooo schwer???
Wer noch nicht bezahlt hat der nimmt jetzt mal
endlich den Finger aus dem Arsch und greift zum
Geldbeutel.

mann bei sowas werd ich sauer -
für die paar Kröten. :rage: