Sehr schön! Die Spiele der Myst Reihe waren immer schon der Hammer. Nach dem Ableger Uru mit 3D-Engnie, folgt der offizielle 4. Teil wieder mit der klassischen Panorama-Movie Technik, welche aber stark verbessert worden sein soll.
Bin mal gespannt welches Bild sie diesmal von Roi’s Webseite einbauen
So nun halte ich die schicke 2 DVD Version (deutsch) in den Händen.
Grafisch mal wieder top. Ich hätte nicht gedacht, dass hier nochmal nachgelegt wird, aber es ist echt geil wie detailreich die Welten und wieviel Eigenleben ihnen noch eingehaucht wurde (Vögel, Schmetterlinge, etc. die herumwuseln…). Sehr cool wirkt auch das Tiefenschärfe-System. Blickt man auf entfernte Objekte wird der Vordergrund unscharf und umgekehrt.
Spieltechnisch orientiert sich das Game klar an den Vorgängern. Wer also auf die Myst-Atmosphäre und die kniffligen Rätzel steht sollte hier zuschlagen
Ach ja, zu erwähnen wäre noch, dass es sich hierbei um ein PC/MAC-Hybriden handelt.