Neuer Mapcycle

Neue Woche, neues Glueck.

Hier also auch der neue Mapcycle :wink:

Zuerst mal der Rumpf (ermittelt aus dem MRS):

de_inferno (18 votes)
de_aztec (14 votes)
cs_parma1 (14 votes)
de_volare (13 votes)
de_arizona (13 votes)
de_train (13 votes)
de_bahrain (13 votes)
cs_italy (13 votes)
de_dust2 (12 votes)
de_cbble (11 votes)
de_tpoint (11 votes)
cs_highsociety (10 votes)
cs_office (10 votes)
cs_rio (9 votes)
fy_iceworld2k (9 votes)
de_nuke (9 votes)
de_heat (8 votes)
de_scud_2k1 (8 votes)
cs_mothers_tank_beta8 (8 votes)
de_52costadelsol (8 votes)
de_village (8 votes)
de_rock (8 votes)
csde_gimlirats (8 votes)
de_piranesi (8 votes)
de_museum (7 votes)
cs_havana (7 votes)
de_chateau (7 votes)
de_sampa (7 votes)
de_aldi (7 votes)
de_torn (7 votes)

Eine der maps, die ich beim letzten Mal noch dazugenommen hatte (wenige Ratings), hat es diesmal dann ganz von alleine geschafft.
de_sampa.

de_stonepit hat immer noch nur 6 Bewertungen. Eigentlich ein Armutszeugnis :roll_eyes:
Da sie aber Maptip ist, ist sie wieder mit von der Partie.

cs_dorf_2k nehm ich auch nochmal mit rein, die hat auch erst 9 Ratings, war ja auch letzte Woche schonmal drin. Auf kurz oder lang muss die doch dann von genuegend vielen Leuten gespielt worden sein um mehr Ratings zu bekommen. :roll_eyes:

de_mice2 liegt im unteren Mittelfeld, im Wunschcycle taucht sie zu selten auf, also raus damit.

Neben dorf2k und stonepit hab ich dann noch 2 maps dazugenommen. Einmal eine map, die ich ja sowas von gar nicht mag, die bisher Bewertenden scheinbar auch nicht. paramass. Die also mal rein und auf mehr Bewertungen hoffen, dass die endlich fliegen kann. Im Moment haelt sie sich exakt auf einem Average von 2/5. Und bisher hau ich nur maps raus, die drunter liegen.
Zusaetzlich noch cs_neighborhood. Nur 7 Ratings aber ein vielversprechendes Average. Also auch hier Hoffen auf mehr Bewertungen durch Auftauchen im Cycle.

Nochmal zum Mitschreiben:
In den Cycle gehoben diesmal also:

paramass
cs_neighborhood
cs_dorf_2k
de_stonepit

So und dann hier die letztendliche Verteilung (mit ein paar Vertauschungen):

Die maptips werde ich in Zukunft wenn es geht ganz an den Anfang setzen. Und dahinter dann eine Verteilung suchen, die Abwechslung zwischen de und cs maps bietet (2- max. 3 de maps hintereinander) und auch die beruechtigsten Standards auseinander zieht. Die hinzugenommenen maps bastel ich dann einfach dazwischen.

Zu paramass noch: Da werde ich ca. jeden Tag nochmal im MRS schauen. Ich will ja niemanden quaelen. Sobald das Teil im Average unter 2 sinkt, hau ich die aus dem cycle schonmal raus.

Ansonsten nochmal ganz generell! Ich versuche jede Woche einen cycle auf die Beine zu stellen. Und das ab sofort nur noch aufgrund der Wunschcycle der MRS-User.
So ist das System ja gedacht. Die Bewertungen generell sind zum Einschaetzen einer Map gedacht. Und die hat nichts damit zu tun ob sie im cycle laeuft oder nicht. Seinen Wunschcycle soll man zusammenstellen. Der wird beruecksichtigt. Und wenn man ne map nicht mehr im cycle haben will, dann nimmt man sie bei sich raus (sofern sie drin ist) und ne andere rein.
Aber generell haben nur seeeehr wenige Leute einen Wunschcycle erstellt.
Schade! Aber auch selbst Schuld.

Hier und nur hier hat Jeder die Moeglichkeit, Einfluss auf den mapcycle zu nehmen.

Also haut rein Jungs.

Beorn

P.S. Und dann eins noch: Ich bekomme langsam aber sicher auch nochmal etwas Lust auf das game. Mal sehen ob ich die naechsten Tage endlich mal cs1.5 installiere (ja cs hab ich wieder drauf :smiley:) und wieder mityocke. Dann werde ich auch versuchen, einzusehen, dass ich nix mehr kann und den fun am Spiel in den Vordergrund zu stellen. Dann passiert mir das auch nicht mehr, dass ich nach einer sehr langen Pause frustriert und wild kotzend aus dem Spiel komme und CS wieder loesche :flushed:
Aber mal sehen, was die Tage so bringen.

Ein schöner Cycle!

Danke an alle, die bei der Gestaltung mitgemacht haben!

:arrow_right:

Hmm… dass nur die cycle-wishes zählen wusste ich gar nicht, ich dachte immer abwechselnd die wishes und ratings.

Gut zu wissen… MRS-aufmach-und-wishes-nominiere

/e: Kann man sich eigentlich irgendwo seine cycle-wishes angucken?
Oder muss man jede map öffnen und gucken, ob man die vor monaten mal als cycle-wish gewähl hat?!

/e: Wie viele cycle-wishes hat man eigentlich? 30?
Bei mir hat er vorhin angezeigt: “28 votes left”
Aber ich hab dann noch mind. 5 maps entdeckt, die ich vorher schon “gewisht” hatte…

Ja so ist das gemeint. Das Rating soll ja die Map an sich bewerten. Als es die cycle-wishes noch nicht gab, haben viele dann Maps nach unten bewertet um sie aus dem cycle zu bewerten. Vollkommen legitim, aber nicht im Sinne des Erfinders.

NeinNein, Du kannst sie Dir unter den User Statistiken anschauen. Im Moment auch nur da… einfach auf “Registered Users” druecken und da auf deinen Nick. Da sind die maps unten aufgefuehrt.
Aber das wird in der naechsten Version noch viel besser werden.

Hmm, da muss ich mal nachzaehlen. Es scheint noch iiiirgendwo nen kleinen Fehler bei den cycle wishes zu geben… in irgendeinem speziellen Fall verschluckt der einen Wunsch oder laesst zuviele zu.

Beorn

Diese 5 cycle wishes sind allerdings auch schon ne ganze Weile her und du hattest ja auch vor ein paar Wochen mal gesagt, dass du da ´nen groben bug fixen musstest und rumgetestet hast und evtl. die wishes zerschossen hast.

Damit könnte es zusammenhängen :wink:

Jo, das kann sein… ich muss wohl mal in die Datenbank schauen und alle Werte ueberpruefen. Dann angleichen, dass alle stimmen. Und dann kann man auch sehen ob irgendwo noch Fehler auftauchen.

Beorn