Neues Tool zum 2. - Was sind Sound Cheats?

(der andere Thread ist mir zu lang)

Eigentlich ist mir schon klar, dass man jemanden natürlich besser orten kann, wenn er so richtig laut daherrumpelt - umso schlimmer, wenn er glaubt, er schleiche …

Ist es das? Oder ist da noch mehr?

ja ich glaub das is das einzige …

Ja, so ungefähr muss man sich das vorstellen. Allerdings mit einer Einschränkung: Beim Schleichen wird kein Sound gespielt, also kann man den auch nicht verändern (Lautstärke erhöhenu o.Ä.). Folgende Soundcheats sind mir bekannt:

Pain-Sounds: Die Gegner machen ein lautes Geräusch (üblicherweise einen Schrei), wenn sie getroffen werden. Der Vorteil dürfte klar sein, wenn man sich vorstellt, auf cs_assault als CT mit einer Para bewaffnet vor der kleinen Tür zu stehen…

Movement-Sounds: Der Zeitraum, in dem die Schrittgeräusche abgespielt werden wird verlängert (entweder durch Änderungen in der Konfiguration oder der Sounddatei selber). So hört man Gegner noch (bzw. schon), wenn sie sich eigentlich ausserhalb des Radiuses befinden, in dem man sie eigentlich hören sollte.

Letzteres habe ich sogar mal vor ein paar Monaten getestet, da es sehr einfach zu realisieren ist (ein Konsolenbefehl reicht). Dabei habe ich aber absolut die akkustische Orientierung verloren und gar nichts mehr gecheckt. Aber es soll Leute geben, für die das ein Vorteil sein mag…

So long, Ty :sunglasses:

ich glaub im thread gehts mehr um meine sound settings (wie bereits vor 6 monaten im bb-cfg thread…

Ein weitere “Cheat” wäre es, wenn Du z.B. die Dateien für die schallgedämpften Waffen, durch “normale” Schüsse ersetzt. Auch sowas sucht SC.

Ich muss dazu nochmal sagen, dass ich das Tool in diesem Bereich sehr sinnvoll halte.
Dumm wird es nur bei den custom-Models für Waffen.
Sicherlich gibt es dort auch “Cheater” die extralange Waffen haben, wodurch man Leute hinter einer Kiste sieht o.ä.
Allerdings würde ich es begrüssen, wenn nur die Player-Models gecheckt würden. Also die der Gign/GSG/Leet usw.
Einige Leute müssen mit highFPS Models arbeiten um auch nur annähernd CS zocken zu können. Die können es dann ganz knicken.
Wäre das nicht mal eine Überlegung für Euch CCler die Config des Tools so zu ändern, dass nicht mehr alles sondern nur die Sounds, die Player-Models und di wad-Dateien gecheckt werden?
Ich denke das ist doch für die meisten Fans von Custom-Models und alle anderen (die Angst vor Cheatern haben) ein guter Kompromiss?!

na super - dann kann ich ja jetzt echt ganz aufhören maddi… auf wiedersehen cs oder wie? :slightly_frowning_face: ja ich arbeite mit highfps models weil mein pc es anders ned verträgt (400er)…

Stimmt. Soweit habe ich garnicht gedacht. Hab’ halt mit solchem Mist nix am Hut.

Nein. Dieser Cheat funktioniert seit ca. einem Jahr nicht mehr. CS führt bei allen Models einen sogenannten “consistency-check” durch; d.h. es können keine Models benutzt werden, deren Dimensionen die der originalen Models übertreffen.

So sieht es leider aus. :cry:

Ich denke, dass so ein Tool auf Servern, die nie für CW’s benutzt werden, nichts zu suchen hat. Ich für meinen Teil spiele auf jeden Fall mit dem CS Realism Update v3.1 und werde in Zukunft einfach alle Serve meiden, wo dies nicht mehr möglich ist. So einfach ist das. Man muss ja nicht jeden Scheiss mitmachen.

In Zukunft wird wohl auch die Auflösung des Monitors überprüft und reglementiert, denn man hat mit 1600 x 1200 ja einen unfairen Vorteil gegenüber Leuten, die mit 640 x 480 spielen. Scheiss Cheater! Ergo: 640 x 480 für alle! (Ansonsten: Kick, Ban, Blacklist)

Ich bin mal gespannt, welche Auswüchse der Wahnsinn noch annimmt. However, noch gibt es ja genug BSE-freie Server im Internet…

Das stimmt soweit ich weiß noch nichtmal. Wenn man die Auflösung runterdreht werden irgendwelche Hitboxes größer, mein CS sieht dafür aber hübscher aus, bäääh!. Heißt also, in Zukunft müssen alle (auch auf 'nem 15"er) mit 1600x1200 spielen.

HeadbanG

schwachsinn die hitboxes bleiben gleich… hat nix mit einstellung zu tun… da synchron auch das ch grösser/kleiner wird…

der einzige vorteil bie 640 das man die leutz besser erkennen kan … nur geht das ch immer gleich 50m auseinander … ich kenn das :wink: