Ob der Lüfter schön leise ist?

http://www.warbucket.com/images/articles/20020807_raiders/1337.jpg

wow, heftiger Luftstrom!! :grin:

da gehts gut ab… ich denke mal der Typ steht auf Flugzeugsimulatorspiele :laughing:

Beorn

Hi!

Nachdem ich mir am Woe mal wieder Rois Turbine angehoert habe kann mich nix mehr schocken. Ich weiss ned wie der das mit der unglaublich lauten Kiste aushaelt.

Aber das Teil auf dem Bild ist ja mal oberkrank. Vor allem noch ne Slot CPU. Da gings ja Temp. maessig noch nicht so krass ab. Zumindets bei mir (und das trotz 50% Overclocking).

cu FJ

Noja, wenn ein AMD Athlon Slot A drunter steckt, dann geht da temerpaturmaessig echt mal ne Menge! Ich hab ziemlich den gleichen (recht teuren) Slotluefter drauf, der an sich schoen leise ist, aber an Temp. hat meine CPU konstant ueber 75° ! Ziemlich heftig.
Allerdings laeuft der auch auf 700MHz (500MHz CPU) und konstant auf 100% CPU Last.

Lustigerweise hab ich hier in Muenchen nochmal 3° mehr als in Aachen (unabhaengig von der Zimmertemperatur), was die CPU an den Rand des Machbaren bringt… bei 76° schlaegt mein monitoring-Programm Alarm, bei ungefaehr 78-80° geht dann das erste Mal die Kiste in einem Reset unter.
Dann isses Zeit, die Seitenwand abzunehmen und Luft ranzulassen :slightly_frowning_face:

Naja, und hier in Muenchen lebe ich deshalb im Moment ganz ohne Seitenwand.
Da tut wohl ein Gehaeuseluefter Not. Aber da ich die Kiste eh naechstes Jahr vor Sommer endlich aufs Altengleis schieben will und eh bald Winter ist (Herbst haben wir ja schon :flushed: ), kaempfe ich mich noch durch denke ich.

Noja, und Angst um die CPU hab ich keine mehr. Die macht das jetzt gute 2 Jahre mit und laeuft immer noch wie sie soll. Und nein Nodens, instabil laeuft meine Kiste nicht. :wink:

Beorn

Achja, nette Seite das… das Newssystem finde ich mal klasse.

Komplett was anderes als man es gewohnt ist. Cool Cool!

Beorn