Opera meets IE

hi, für alle die mal neben dem IE einen Alternativbrowser testen möchten, hier das ultimative tool: der Avantbrowser (v.A. für Meddi interessant, den alten Audi-fahrer :slight_smile:

das tool verbindet die rendering engine des IE mit einigen netten features von Opera. (pop-up window stopper etc.) Wer also keinen bock auf IE hat, der hat hier eine gute alternative.

achja: auch gut ist der neue 7ner Netscrappy, hier haben die Jungs von netscape ausnahmsweise mal gute Arbeit geleistet.

In der Hoffnung, den unseligen 4.x netscape endlich zu Grabe zu tragen!

Hi!

Sieht sehr interessant aus. Werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen. Mozialla und auch Opera tun ja leider ihren Dienst nicht so wirklich prall. ABer das ist natuerlich die Idealkonfiguartion. Die Rendering Engine vom IE zusammen mit den schicken Features von Opera. Lecker!

cu FJ

naja ich schwör ja auf opera, aber mozilla is doch auch nicht schlecht wie ich nun feststellen muss. ausserdem blockt mozilla auch pop ups ab.
allerdings sind die mausfunktionen von opera einfach der hammer.

ansonsten…es lebe LYNX

Und bitte: Vergesst Netscape, benutzt Mozilla. :smiley:

Und bitte: Vergesst Netscape, benutzt Mozilla.

muss man das extra erwähnen???

Ist jetzt vielleicht ketzerisch aber ich bin eigentlich mit dem IE6
zufrieden und verspüre keinen Drang einen anderen Browser zu benutzen.

Wo sind da bitte die Vorteile?
Welche wichtigen Funktionen hat der IE nicht?
Ich kann alles anschauen und wenn man die Sicherheitseinstellungen
einigermassen im Griff hat ist es doch recht sicher.

also was fehlt?

Da gibt’s wohl auch ein plugin für Mozilla (-> siehe oecher.computer).
http://optimoz.mozdev.org/gestures/

HeadbanG

Hi!

Also ich hab den AvantBrowser gestern mal installiert. Also eigentlich ist es ja kein eigenstaendiger Browser, mehr ein Plugin fuer den IE (deswegen auch nur 900K). Damit bekommt der IE eben ein paar leckere Funktionen von Opera. Er uebernimmt natuerlich saemtliche Settings vom IE, die Favorites usw. Bin bis jetzt sehr, sehr zufrieden mit dem Teil und werde es weiterverwenden.

cu FJ

ich muss killa voll zustimmen.

Hi!

Also heute ist wieder ne neue Version vom AvantBrowser rausgekommen.

Falls sich jemand noch was anderes in der Richtung anschauen moechte, der sollte mal einen Blick auf den CrazyBrowser werfen.

cu FJ

Jo, das ist echt genau das was ich gesucht habe. Die Engine des IE (da geht naemlich Interpretermaessig NIX drueber, immer noch nicht muss man sagen, Armutszeugnis fuer die Konkurrenz) gepaart mit den Operafeatures wie “alle Fenster in einem” und Popup-Blocker.

Letzteres konnte man aber wie auch von Killa schon erwaehnt mit dem IE und den Security Einstellungen sehr gut in den Griff bekommen.

Beorn