Bissel html Kenntnisse vorausgesetzt kannste da allen laestigen Schmuh rausschneiden. Sollte keine weiteren Folgen haben.
Im Extremfall juckt es phpbb doch, dann muss man die entsprechenden Stellen auch noch im php code disablen, aber das war bisher eigentlich nicht der Fall. Das Board ist doch schoen sauber programmiert
Und hier bei uns hats ja auch geklappt mit den Eintraegen fuer “Anzahl Posts”.
Also ich würde auch sagen, dass man allzugroßes Rumbasteln am PHP Code lassen sollte, wenn man sich nicht 100%ig auskennt. Man weiß nicht genau wo das alles verankert ist. Jedenfalls nicht ohne den gesamten Code durchzuforsten.
Und spätestens dann, wenn man u.U. auf eine neuere Version des Boards upgraden will zerhauts alles…
Nee, dann lieber im Template ausklammern. Is zwar nicht elegant, aber dafür einfach und sicher. Vorausgesetzt der User bekommt nur dieses Template zur Ansicht (im phpBB kann man dem User auch die Wahl zw. verschiedenen Templates bieten) und die ausgeklammerten Felder sind nicht “required”.
@Beorn: ist die “profile_view_body.tpl” wirklich die einzige Datei, die man ändern muss? Ist das die gleiche, die für’s Neuregistrieren und für Profile benutzt wird?
Bin mir nicht 100%ig sicher. Muss man dann halt testen.
Oder man sucht mal nach den entsprechenden Variablen in allen Template Dateien, dann erhaelt man auch nen Ueberblick.
Hatte nur schnell in ner kurzen Warteschleife hier nachgeschaut, wie das profile file heisst.
Ich mach mich jetzt mal auf nach Hause, da schau ich mir das nochmal genauer an.
ich hatte in meiner grenzenlosen Naivität gedacht
dass man das Board hier frei konfigurieren könnte
und die einzelnen Punkte im Profil ohne Probleme ändern kann.
Ich will eben den ganzen messenger-kram raushaben und dafür Telefon,
Kontaktadressen etc. drinhaben.
Aber ich sehe gerade dass man da auch nicht auswählen kann welche informationen sichtbar sein sollen und welche nicht.
möglicherweise ist das phpBB doch nicht genau das richtige für meinen Zweck. Hmm
Nee so fein zum zusammenklicken isses wirklich nicht.
Aber es sollte in diesem Falle mit einem Workaround doch gehen oder? Eben einfach dem Kind nen anderen Namen geben. Statt AIM blabla steht dann da eben Fax oder Adresse oder was weiss ich was. Die Datenbankeintraege an sich sollte das nicht belasten, da wuerde ich aber dann sicherheitshalber noch fuer Dich nachschauen, ob der Feldtyp stimmt (man also auch Buchstaben und Zeichen wie / einsetzen kann).
Ansonsten eben einfach den entsprechenden Eintrag im Template bzw. Language File abaendern.
Ok, ist nicht so in dem Sinne “einfach”, aber wenn ich das fuer Dich mal machen soll, sag einfach Bescheid, ist ne Sache von wenigen Minuten (wenn ich dann weiss wo ich was aendern muss )
Ansonsten musst Du eben mal schauen, was es da sonst noch so gibt…
Ich bin zu sehr treu-doofer phpbb-Fan, als dass ich mal ueber den Tellerrand geschaut haette g