Pings auf Muttern

Hi Leute,
leider gibt es immer noch probs mit den Pings :slightly_frowning_face:
Heute den ganzen tag ein 600er ping damit kann man nicht zocken was ich sehr schade finde vielleicht bekommt ihr es noch hin hofft
aber so macht es kein spaß !

Liebe Grüße

Scully

Hi!

Wie oft eigentlich noch? Erst TRACERT, dann posten. Es ist NICHT Mutter. Die RWTH hat mal wieder ein Problem mit irgendeinem Router.

Da gehts los:

237 ms 263 ms 224 ms scr-2-ge-0.rz.RWTH-Aachen.DE [134.130.9.30]

cu FJ

BTW: Also langsam muss ich mir nen Autoreply auf irgendwelche Pingthreads anlegen.

Also das hier sagt mir zwei Sachen:

1. Scully muss lernen in welches Forum man welches Topic postet (hier wäre Mutters BAstellecke oder CS besser gewesen).
  2. Einige wissen nicht wie man einen Tracert macht. ICh wusste es auch nicht, aber dann fragt doch mal nach, denn gelesen hat es jeder, dass Ihr erstmal sowas macht. Ich mache das nun immer und sehe das es nicht an Muttern liegt.
    Also, ich erkläre das mal (von Laien für Laien :wink: ):
  • DOS-Eingabeaufforderung starten (unter WIN2000/XP) Start/Ausführen/cmd / unter WIN98 einfach selbige starten.
  • Dort dann “tracert xxx.xxx.xxx.xxx” eingeben (ohne “” und wo x die IP OHNE port).
    Dann erfolgt die Verfolgung und man sieht wo es hakt. Wenn es vorher irgendwo zu Pingspitzen kommt NICHT maulen, wenn erst bei Muttern (also der letzten IP) dann maulen :smiley:

Danke Danke Madball…

Hoffen wir mal dass es was geholfen hat…

Beorn

Na das nenn’ ich doch mal eine vernünftige Anleitung. Go Maddi Go.

Wie kriege ich eigentlich die IP von meinem Rechner zuhause raus? So von hier aus? Geht nicht, oder?

Hi!

Wenn Du so etwas wie Dyndns laufen hast kein Problem. Dann musst Du ja nur nen Ping oder Tracert auf die Dyndns-Adresse machen.

cu FJ

Ja, das dachte ich mir schon. Aber ich hab’s grad ned laufen.

Im Moment läuft nur ein Esel rund um den Computer und ich würd halt ganz gerne von hier überprüfen, ob das System noch rennt (ist immerhin seit etwa 32 Stunden hot) oder ob es sich weggehängt hat.

MfG
JJ

und was bringt das dann wenn du weisst das daheim der Rechner abgeraucht ist? Kannst dich dann direkt ärgern und nicht erst wenn
du heim kommst.

Supi!

Dann kann ich zuhause anrufen und versuchen, meinem Grandpa zu erklären, wie er die Kiste wieder hochfährt.

Hey das klingt ja mal nach extravagantem Remote-Control :wink:
Doc

der sogenannte remote-opa :wink:

MfG Keks

Besser als nix, oder? :roll_eyes: