Pings nach Firewallstart am 1. Januar

Hallo Leute,

nachdem die meisten auf dem CS-Server am yocken sind komme ich mit dem Thread hier an:

Wie sind die Pings seit 1. Januar? Schlimmer als vorher oder ist alles gleich geblieben? Falls schlimmer: tracert gemacht und es lag an Mutter (falls nicht, interessiert es mich nicht, dann lag es wie meistens an den Routern vor Mutter)? Falls es an Mutter lag, gab es Anzeichen, dass es erst ab einer bestimmten Zahl von Spielern in den Keller geht mit den Pings?

CU,
Roi

Es gab bei mir keinerlei Verschlechterungen.

Spitzen und hohe Pings kamen ausschliesslich nur wegen anderer Probleme beim Rechenzentrum zustande, die ihr ja nicht in der Hand habt.

Beweis: die gezeigten Traceroutes in der Bastelecke.

Ich denke nicht, dass die Firewall-Konfiguration irgendwas schlechter gemacht hat…

Seit dem das RZ Muttern scheinbar nicht mehr ausbremst ist bei mir wieder alles im grünen Bereich, meine Pings liegen aktuell (gerade mit VisualRoute gemessen) zwischen 50 und 55 ms.
Ich bin zufrieden!

Jau die Pings werden nicht von Mutter selbst beeinflusst wie mir scheint.

@degowski:

Boah ist der Avatar abstossend! Uärks - eine echte Zumutung ! :wink:

@Killabee: Jau, das war letztes Halloween, da haben wir TtT’s ein wenig in den “Bluttopf” gelangt. War ein Riesenspaß!!! Schau einfach mal auf meine Heimseite, da gibts noch mehr… :wink:

Hi!

Ist die Heimseite denn wenigstens auch redlich fromm?

cu FJ

Die Pings stimmen soweit, wenn das Reze mitmacht…aber was mich interessiert: Warum stimmendie Pings auf manchen Maps dann doch nicht obwohl das Reze nix anzeigt z.B. bei cs_office? Wenn bei office 18 Spieler da sind dann erhöht sich der Ping bei jedem Spieler mal locker um 100 beim Start jeder Runde. Wenn dann jedoch nur noch 2-3 übrig sind ist wieder alles normal. Braucht die Karte cs_office soviel mehr Bandbreite als z.B. dust oder woran liegt das? Es gibt da einige Maps auf denen ich das beobachtet habe, jedoch nur auf CC. Auf anderen Servern gibt es solche Probleme meines Wissens nicht. Ist das nur mir aufgefallen? Gibts da ne Erklärung zu? Oder hatten wir das schonmal?
CU Oma

Ich hab Probs mit mehreren Maps, aber nicht nur auf Mudder sondern auch generell :slightly_frowning_face: aber zB havana oder office oder piranesi laggen bei mir ziemlich, aber das kann denke ich nicht an Mama liegen, sondern an meinem PC :grin:

MfG Hrvat

Na was denkst Du denn?
Ich bin doch praktizierender Monstranz… :crazy_face: