Probs mit Hochladen von Bildern bei Tripod

Hi Leute ich habe Probs mit Hochladen von Bildern! Ihr müsst aber wissen, dass ich nicht der Aller Hellste von solchen Sachen bin :smiley:
Also man braucht ja ein FTP Programm um bei Tripod Sachen (zB Bilder) hochzuladen ne? Und dieses FTP Programm heisst Windows Commander.
Ja und jetzt nenne ich die Datei die ich hochladen will in eine *jpg Datei um (muss man ja oder?).
Ja, dann lass ich mich verbinden und lade die Datei hoch, aber das Prob ist, dass es nicht alles hochlädt, d.h. Windows Commander lädt nur ca. 50 % hoch und es erscheint nur ein bisschen des zB Bildes :slightly_frowning_face: .
Ich hab gehört man muss das FTP Programm cracken? Aber davon hab ich absolut kA und weiss nicht wie man das macht, wenn es überhaupt notwendig ist!
Also ich wär für ein paar Tipps sehr dankbar!

MfG HrvaT

Oje, also das ist mal ne sehr kuriose Beschreibung.

Zu allererst mal: Man muss gar nichts cracken. Du brauchst zum Hochladen irgendwelcher Dateien irgendeinen FTP Client. Das kann die integrierte FTP-Schnittstelle des Windows Commander sein.

Also nehmen wir den zum Beispiel. Da Du die Datei ja wenigstens schonmal halb hochladen konntest, hattest Du also wohl keine Probleme mit der Anmeldung bei Tripod ueber deinen Account.

So, warum benennst Du jetzt irgendwas um?? Raff ich gar nicht. Also ne Datei von .tif nach .jpg umzubenennen ist ja Schwachfug, aber das duerfte Dir wohl klar sein. Und ob eine Datei jetzt abc.jpg oder xyz.jpg heisst ist total egal. Vielleicht meinst Du Gross- und Kleinschreibung? Selbst da ist es egal, aber man sollte schon drauf achten, dass alles kleingeschrieben ist.
So, und man kann natuerlich auch andere Dateien auf einen FTP hochladen. Oder hast Du bei Tripod nur einen Bilderaccount? Der dann nur jpgs zulaesst?

Wie dem auch sei. Wenn Du dann ne jpg hast, dann muss die auch komplett uebertragen werden koennen. Es sei denn sie ist riesig gross und der FTP server ist so eingestellt, dass er nur Dateien bis zu einer gewissen Groesse zulaesst. Oder Dein Platz auf dem Server ist erschoepft?

Und was meldet der Windows-Commander, wenn er nach der Haelfte nicht mehr weiter will? Das waere auch mal ganz hilfreich zu wissen.

Also wie so oft: Brauche mehr Input…

Beorn

1. ist windows commander kein ftp program,sondern ein dateiverwaltungsprogram mit einem schlechten buildin ftp.
    das ist ein ftp-programm Free Download (Trial/Demo) of BPFTP Client from BPFTP

2. merkst du ueberhaupt noch was? cracken ist raubcopieren und damit illegal.also finger davon, wenn du total commander wie windows commander jetzt heisst vollstaendig benutzen willst kauf dir das programm, kostet 25 us doller glaub ich

bzgl. der gross- und kleinschreibung:

es ist doch eigentlich so, das es nur bei windows servern egal ist, ob man gross oder klein schreibt.

bei linux servern ist es nicht egal, weil man da auf die korrekte schreibweise achten muss.

mfg

Um ganz genau zu sein… bei Windows-Webservern ist es egal und noch spezieller. Bei MS Webservern. So hab ich es in Erinnerung.

Der Apache unter Windows unterscheidet sehr wohl Gross- und Kleinschreibung.

Beorn

Ach du je, es tut mir ja leid, aber ich hab halt keine Erfahrung mit solchen Sachen.
Wenn es nach ca. 50 % stopt dann sagt es nur “Übertargung fehlgeschlagen. Trotzdem weitermachen?”.
Ja sorry Schulter, dass ich das mit c*acken angesprochen hab!
Mir wurde gesagt, dass ich die Dateien (egal ob bmp oder sonstwas) in *jpg umwandeln soll,denn nur so kann er die hoch laden !?
Ja ich weiss nicht was ich noch sagen soll!?

MfG HrvaT

P.S.:Tut mir leid, dass ich euch nicht so tolle Angaben machen kann :slightly_frowning_face:

Ich denke mal du sollst .bmp in .jpg umwandeln, weil jpgs wesentlich kleiner sind und webspace ja meist stark begrenzt ist. Da reicht es aber nicht einfach die Datei umzubenennen, du musst das dann schon mit nem Programm richtig umwandeln!

Das ist schonmal komisch.

Jo, ich denke es ist wie Sharpi schon sagte. Oder der server laesst tatsaechlich nur jpg Dateien zu. Eins ist Fakt. Umbenennen wandelt kein einziges Bit in der Datei selbst um. Also da musste schon nen Programm haben, das Dir die files dann in jpg umwandelt (wie Sharp ja auch schon sagte).

Du koenntest aber doch noch sagen, wie gross das file oder die files war(en), das/die Du hochladen wolltest.

Beorn

Es war/ist 89 KB gross (halt ein CS Screenie, aber der war nur zum testen ob es überhaupt geht mit dem hochladen).
Also brauche ich ein Prog mit dem ich zB .bmp Dateien in .*jpg Dateien umwandel muss?
Hmm nur wo krieg ich es her? Jaja Googlen :smiley: nur wonach?

MfG HrvaT

P.S.: Thx dass ihr mir so cool helft!

Irfanview ist z.B. nen freewaretool, das solche Konvertierungen von allen gaengigen Bildformaten bietet.

IrfanView

Beorn

ein cs-screen mit 89 kb größe ist sicher kein bmp, das ist garantiert schon komprimiert, also wahrscheinlich eh schon jpg.
das problem scheint dann doch eher anderer natur zu sein… :wink:

edit:
schick mir den screen doch mal bitte per mail, ich guck mal, was man da draus machen kann: crosswise@gmx.de

hmm, bei mir hat alles geklappt. vielleicht benennst das bild mal um, so daß das leerzeichen raus ist. kann sein, daß da ein problem ist. eigtl. sollte das aber keins sein… sonst hab ich keine ahnung mehr!

Boar ist das ne shice Grafik!
Aber schaut mal bitte ob ihr das Bild ganz erkennt!
Ich wollte grade meinen Dessi hochladen, damit ihr was zu lachen habt :grin:
Es gin auch, also bis 100 % hochgeladen, aber es zeigt nur ein Zehntel an oder so, aber schaut selbst :roll_eyes:

MfG HrvaT

Cool, der hat wohl das Bild 100% uebertragen, aber 9/10 nicht mit Daten gefuettert. Warum das aber dann weiss angezeigt wird kann ich mir nicht erklaeren.

Macht er das denn immer bei allen Bildern? Also 100% hochladen (mittlerweile) aber nur so nen Bruchteil anzeigen?

Beorn

Ja Beorn das ist ein bisschen schwere zu erklären:
Wenn mal ein Bild bis zu 100 hochgeladen wird, **dann** sieht es so aus, also **immer** nur 1/10tel zu sehen !!! :slightly_frowning_face: Und, wenn es nur 50 hochlädt, dann sieht es im Prinzip genau so aus! Ist das nicht ein bisschen seltsam?

MfG HrvaT :slightly_frowning_face:

Das ist sogar sehr seltsam…
Haste denn mal ein anderes FTP Programm getestet? Das von Schulter gepostete… oder schau mal nach CuteFTP, das is shareware, man kann es aber irgendwie 30 Tage oder so verwenden…

Wenn es dann immer noch so weitergeht, kann ich nur eins empfehlen: Providerwechsel…
Aber da will ich mal noch vorsichtig sein. Normalerweise sollten auf Tripod auch ganze Bilder hostbar sein… sonst haetten die glaube ich nicht mehr wirklich viele Kunden :wink:

Beorn

Na ich hab noch kein anderes probiert, ich mache das mal grad und sag dann ob das gleiche Prob wiederkommt!