Q3 RA probs

Hi Quäler, aeh - Quaker :wink:

Nachdem ich beschlossen hatte, mein Q3 mal wieder zu installieren und dieses sowie OSP einwandfrei funktionierte, hab ich mich auch noch dazu überreden lassen, RA zu installieren.
Allerdings habe ich bei RA ziemlich hässliche Probleme was die Grafik angeht, hab schon an allen möglichen Einstellungen rumgefuchtelt, aber ich hab wenn ich ne Waffe abfeuere nur eine Spur von grau-weißen Kästen, was das ganze unspielbar macht.

System XP, 2400er T-Bred, 512MB 333er, Asus Geforce4 4400, EPOX-Board

Wie gesagt, alles andere läuft super, nur RA macht Zicken - hat mir da jemand nen Tipp, wie man das in den Griff bekommen könnte?
(Grafiktreiber sind auch ziemlich neue drauf)

Gruß
5of4

config fehler !

kopier einfach die osp cfg in dein “arena” verzeichnis und es sollte funktionieren. sollte dem nicht der fall sein, “bitte melde dich” :smiley:

zur not kannst du dir hier meine ra3 config saugen, damit sollte es funktionieren, auch mit deiner graka.

viel spass

:slightly_frowning_face: Da meld ich mich doch glatt nochmal :wink:
Nee, des hat leider auch nix geholfen und ich hab sogar schon die Config von dir genommen, habs auch schon mit der Normalen probiert, ist immer dasselbe und gilt nur für RA3 schnueff
Gruß
5of4

normaler weise sollte die cfg tun, wenn nicht, q3 neu installieren :>

ra isn charakter spiel :wink: der rocki darf das ja nur zocken weil jemand anders das für ihn startet sonst geht das bei dem gar net :wink:

aber geh doch mal in foren auf q3 seiten … vieleicht gibts da hilfe… ansonsten fällt mir auch nur noch neu installen ein :grin:

cu all :grin:

Das mit dem Neuinstallieren hab ich auch schon getestet, aber hat nix gebracht, kann mir höchstens vorstellen, dass das Mod Inkompatibilitäten mit irgendwelchen Features von meiner Graka hat, denn sonst hätte ich ja auch in Q3 und OSP diese Probs.

Naja, schau ich mich halt noch etwas um, ansonsten - mein UT2K3 funzt einwandfrei und mein BF1942 auch :crazy_face:

Danke für die Antorten :smiley:
5of4

das einzige was mir noch einfallen würde, wäre mal andere
detonator treiber zu testen.

ich hatte auch mal nen prob mit den aussenmaps von teamarena,
und bei mir hats geholfen…

cuMASTER

Hi!

Also ich hab die 42.70 und DX9 drauf. Laeuft einwandfrei in allen Games.

cu FJ

/edit: :roll_eyes:

DOH ! - woran merkt man, dass es spät ist… man drückt auf den Quote Button statt auf den Edit Button, um etwas zu verbessern :roll_eyes: :see_no_evil:
Sry

@Fastjack Hab ich mir auch schon überlegt, aber da sonst alles läuft und ich bei meiner letzten Windoofinstallation massive Probleme mit meinen Grafiktreibern hatte, nehm ich nun nur noch WHQL zertifizierte und wenns funzt und nicht gerade 50-100% mehr Leistung bringt, müssen es auch net immer die neuesten sein (40.72WHQL).

  1. Never touch a running System!
  2. Al Lowe says: “Save early, save often!” :wink:

Gruß
5of4

ich hab da auch mal grad ein problem mit ra:

wohin muss ich mit diesem schwulen shaft zielen ??? ich hatte es heut morgen wieder das son heinz mich laufend gegrillt hat obwohl ich auch di ganze zeit auf ihn drauf gehalten habe … das is doch schwul so …

imho gibt es da 2 möglichkeiten:

cg_truelightning 0 (is glaub ich default)
damit siehst du den shaft dort wo er wirklich ist. aber wegen des pings
hinkt der den bewegungen hinterher. sprich, der shaft ist die ganze
zeit am abknicken und eigentlich nie dort wo du hinzielst. das ist
zwar die genauere variante, aber meiner meinung nach fast nicht
zu steuern (vielleicht wenn man viel viel übung damit hat)

cg_truelightning 1
damit is der shaft immer in der mitte (knickt nicht ab), und verhält sich
somit wie alle anderen waffen auch: man muss vorhalten. das ist
zwar ungenauer, aber wesentlich weniger verwirrend als im obigen fall.
also wenns nicht allzu hektisch wird hat man mit der einstellung eine
ganz gute zielgenauigkeit…

cuMASTER

versuchs trotzdem mal testweise mit den neusten treibern.
sollte das nicht funktionieren, kannst du ja immer noch auf 40.72 WHQL umsteigen. ich bin mit den 41.09er recht zufrieden.

Kannst ja einen wiederherstellungs punkt setzen vorher (falls möglich)

das sollte XP sogar automatisch machen, wenn man neue treiber installiert.

cu,
wanda

:grin: Ein “intelligentes” Windowssystem? Unglaublich! Jo, ich schau mal danach :smiley:
thnx nochmal
5of4

sollte, tuts aber nicht immer, wie ich bei den tollen logitech treibern gemerkt hab, denn poeltzlich ging die tastatur nicht mehr und entfernen ging nicht weil er immer wieder die treiber gefunden hat, konnte ja kein anderen pfad eingeben ohne tastatur und recoverie ging auch nicht. aber solche probleme werden bei einer graphikkarte wohl nicht auftreten :roll_eyes:

hättste ja einzelne zeichen mit maus copy&pasten können :laughing:

cuMASTER

ja das ist mir dann nach der neuinstallation dann auch eingefallen, bloss ich glaub nach der pfadabfrage kann man kein copy&paste machen. muesste man halt im akuten fall mal ausprobieren.

Das ist nicht zum Lachen. Per Maus dieses Buchstabe für Buchstabe Copy&Paste durchzuführen kann wirklich zu Aggressionen führen. Ist mir auch schon passiert.