Mal ganz ehrlich was habt ihr für eine Meinung von Quake, ich möchte das ja nicht immer in den anderen Foren ausdiskutieren, sonst meckern wieder alle mit mir Ich gehe aber trotzdem mal ganz stark davon aus, das hier komischer Weise nicht viel gepostet wird, weil die meisten eh nur im Allgemeinen und in der Bastelecke rumkrebsen…egal.
Ich finde Quake gut, weil es schön schnell ist.
Ich finde Quake gut, weil es mehr Abwechslung bietet als z.B. CS.
Ich finde Quake gut, weil man nicht immer so lange warten muss wenn man tot ist.
Ich finde Quake gut, weil die Leute sich nicht immer so anpissen, wie bei CS.
Ich finde Quake gut, weil es nicht so viele Kiddy’s gibt wie z.B. in CS.
Was meint ihr ? Was haltet ihr von Quake ? Habt ihr es schonmal gespielt ? Habt ihr es schon mal gesehen ? Was findet ihr nicht so gut an Quake ? Findet ihr Quake besser oder schlechter als z.B. CS, UT etc. ?
Hab keinen Bock viel zu schreiben, aber ansich kann ich Dir zustimmen.
Macht echt Bock ne Runde Q3 zu daddeln.
Ich mag aber eigentlich nur RA3 auch wenn andere Leute behaupten in mir würde “Potential” für OSP liegen
Naja OSP mag ich net so sehr, das mit dem Einsammeln und so finde ich öde. Da mag ich doch lieber das recht “stumpfe” RA3. Da weiss man was man machen muss…in die Fresse!
Leider gibt es da keine Ladder, sonst hätte ich schon nen Partner und wäre in der Liga unterwegs
Naja mit so einer anti Quake Einstellung müsste ich mir das nochmal überlegen
Und woher wusste ich das Deine Antwort ungefähr genauso aussieht wie sie es dann tat?!?!
Fasti, Kohl! Nicht jeder hat den ultrageschmeidigen !ng3rz-Flausch…
Hmmm… ok sehr gutes Argument, das ist aber leider nicht ganz richtig so. Kohl und Fasti kacken auf eronischer Weise und nicht so übelst wie die ganzen Kiddy’s bei CS.
Meinen Ping.
.
.
.
Dass ich die Config nicht raffe.
Warscheinlich ist dein Ping nur beschissen, weil du nicht mit der Cfg umkannst. Probier einfach mal meine Config aus, da brauchste nur noch deinen Namen einzugeben und die Tasten evtl. umbinden. Wenn du mir jetzt wieder mit dem Spruch kommst, das du meine Config nicht willst ist das vollkommen i. O. nur wenn du dich damit nicht befasst kannst du diesen negativen Punkt auch nicht beseitigen :þ
das habe ich auch in keinster Weise gemeint. nur du kannst das optimalste aus deiner connection rausholen. und ein ping von 80 ms ist auch voll i.O., zum railen.
was willste nen 20er Ping haben, wär zwar schön aber es macht definitiv auch mit einem 80er Ping spass.
Ich finde Quake gut, weil es mehr Abwechslung bietet als z.B. CS. >
\
Das halte ich bis heute für ein Gerücht. Die Spiele tu’n sich da beide nichts.
So so, kannst du denn bei CS CTF spielen, kannst du bei CS die Mods changen ? Kannst du bei CS einen RA3 ähnlichen Mod spielen ?
Nochmal zu den Waffen. OK es gibt bei Quake
Gauntlet
MachineGun
Shotgun
GrenadeLauncher
Plasmagun
Lightning Gun
RocketLauncher
Railgun
und u. U. auch noch die BFG
Hingegen gibt es bei CS zwar nur ein Messer, eine Pistole, eine Primärwaffe und evtl. noch Granaten…aaaaaaaaaaaaber es gibt unter diesen Oberkategorien noch untergeordnete Kategorien welche CS ein wenig unübersichtlich machen, nämlich die verschiedensten Waffentypen wie z.B. die Deagle das m4a1 etc.
Ich mein das macht das ganze doch erst unübersichtlich als noob, was weiss der, welche Waffen denn gut sind ? Bei Quake fängste an, sammelst Waffen ein, schiesst nen paar Mal mit denen und weisst was abgeht und brauchst dafür nicht alle Waffen einmal durchzukaufen sowie bei CS.
Dein aaaaaaaaaaaaber ist für’n A****. Ich erkläre es dir nochmal: Es geht mir nicht darum, wieviele Waffen es gibt (da liegt CS ohnehin weit vorne/hinten), sondern um den “taktischen Waffenwechsel” im Feuergefecht.
Beispiel: Rocket => Enemy 20 Hp, Shotgun raus, niedermähen. “Oh, Mist. Keine Shotgun da. Wo war doch gleich die Plasma Gun?”.
Ich weiss, dass ich mir die Waffen irgendwo(!) hin legen kann, aber das macht es nicht besser. Dieser fiese Wechsel ist mir einfach zu “hektisch”.
Der Waffenwechsel ist doch keineswegs umständlich oder hektisch ??? Du musst dir die Waffen einfach nur in einer Tastenkombination setzen und kannst dann bequem zwischen den Waffen switchen. Das selbe machst du doch auch bei CS, wenn deine Waffe leer ist und du bist gerade im Gefecht kanns du auch ganz schnell die Waffe switchen…also wo ist das Problem ? Ich verstehe dein Problem, doch das ist alles nur gewöhnungsbedürftig.
z.B. du bist in einem nahkampfgefecht und hast die Lightning Gun, dann holste eben den RL raus durch einmal E drücken und kannst, wenn der Gegner sich wieder ein bisschen entfernt drückste schnell wieder E und rechte Maustaste um die LG wieder zu halten. sollte der gegner sich noch weiter entfernen holste halt die Rail raus durch R. und somit ist die konfiguration wieder gefragt.
solche sprüche wie: dein “aaaaaaaber…” ist eh fürn A**** könntest du dir eigentlich sparen, denn ich habe dich in keinster weise beleidigt und sehe daher keinen sinn in dieser “anmache”. will heissen, es soll sich hier um eine sachliche erläuterung bzw. erfahrungsberichte von und über quake handeln und nicht um solche sachen wie ankacken etc. das ist nämlich der unterschied zwischen cslern und quakern. ihr dreht immer gleich voll durch und pöbelt die anderen gleich wieder voll. :þ
heY Ragna, also ich muss eigentlich bei CS jedenfals auf CC nicht lange warten weil ich Tod bin, das liegt vll daran das du zu schlecht in CS bist? ^^
Aber na ja siehe quake owner
Forenchat kann alles
So um vom Chat wegzukommen, mische ich mich ein.
Rocki will einen “Bericht”, ok hier kommt meiner (interessiert eh keinen):
Ich habe Quake3 das erste mal auf meiner ersten LAN im zarten Alter von
18 (oder doch 17?) gezockt. Damals fand ich es nicht so dolle, aber was solls. (Kann das überhaupt sein, vor 4 Jahren???)
Naja dann habe ich nach der LAN zu Hause mal ein wenig den SP gezockt und fands lustig, aber doch etwas zu bunt usw.
Irgendwann letztes Jahr kam dann JJ wieder mit Q3 an und wir haben ein paar Runden gezockt. “Damals” war ich aber noch zu sehr CS begeistret, als das mich Q3 schocken konnte.
Dann habe ich vor ein paar Monaten Q3 wieder aus der Versenkung geholt und dachte mir, ach frag doch mal den Beorn was man da alles so braucht. Gesagt getan.
Tja und nun ziehe ich mit geringem Erfolg durch die Arenen und habe meinen Spass.
Mitlerweile macht es mir viel mehr Spass als CS. Insbesondere desshalb, weil ich nach einer kürzeren Zeit mehr ( ) Erfolge einfahre als bei CS. Zumindest kommt es mir so vor.
So das wars.
Ich bin bekehrt
SPIELT MEHR QUAKE !
:edit:
Oh man, danke Tocha! Du bist echt immer wieder eine Motivation CS von der HD zu bannen. Blad hast Du mich soweit!
Du willst es nicht verstehen, oder? Ich habe einfach KEINEN BOCK auf so ein hektisches Switching.
Ich hab RL und R schon auf “Q” und “E” gelegt, etc. Ich habe schon den ganzen Spass versucht. Soviel Spielintelligenz werde ich wohl gerade noch aufbringen können.
Achso, ist ja gar ned hektisch. Gott seid ihr alle flauschig dann…
Ich denke, dass es doch ein wenig anderen Charakter hat. Es gibt bei CS nur die eine Alternative Pistole. Das Messer lasse ich - genau wie das Gauntlet - raus.
Ich will nichts dazu hören.
Quake = scheisse.
RA3 = ok.
CS = scheisse, aber macht mir Spass.
bleib doch mal ruhig. jeder kann doch sagen was er will. ist doch i. O. bloß die ansichtsweisen kann man ausdiskutieren. is klar tocha isn penner aber was solls.
Sorry, aber wenn man so doer so schon schlechte Laune hat (scheiss Arbeit) und dann noch so einen Gehirnfurz liest, kommt es vor, dass man gelegentlich die Kontrolle verliert.