Quake4

Moin Freunde. Ich lese gerad’ so Rocki’s Forum, stosse dabei nichts ahnend auf einen Link, bei dem man sich Quake 3 schön frei bestellen kann, sogar die Goldedition und so weiter, usf.

Ein bißchen weiter runter gescrolled und was finde ich?

Quake > 4 > ev > Ersch.Datum : 15.12.2003

3D Shooter Spr. Spiel : Englisch
Herkunft : England Spr. Anleitung : Englisch


Quake > 4 > us > Ersch.Datum : 15.09.2003

3D Shooter Spr. Spiel : Englisch
Herkunft : USA Spr. Anleitung : Englisch

Was ist dran?

MfG
JJ

das hatten wir vor einiger zeit schon mal im forum hier…

aber da ist meiner meinung nach überhaupt nix dran,
denn bis vor kurzem hat sich raven noch von ID den umgang
mit dem editor erklären lassen. wer will in dem stadium schon
nen release termin abgeben?

aber nichts desto trotz könnte weihnachten 2003 ein realistischer
termin sein, da raven ja die fertige doom3-engine übernimmt,
also “nur” gamecontent erstellen muss.

cuMASTER

Das heisst also, dass ich nächsts Jahr zu Weihnachten wohl definitiv spätestens einen neuen Rechner brauche?!

Naja, meinetwegen auch das.

Wieso das denn?
Wenn dann bracuhst Du den neuen Rechner schon für Doom3. Denn das wird die Engine sein und wenn Doom3 läuft dann sollte auch Q4 laufen :smiley:

dito,

wenn der rechner für doom3 ausreicht, dann dürfte er auch für q4
in ordnung sein. es sei denn die pushen für q4 nochmal die polygonzahlen
extrem nach oben, was ich aber nicht glaube.

und nochmal:
ich sagte nur, dass weihnachten 2003 im bereich des möglichen liegt.
man kann aber bestimmt auch +/- ein halbes jahr rechnen :roll_eyes:

cuMASTER

Ich weiss jetzt, warum ihr meine Posts immer als Spam anseht. Ihr lest ned vernünftig: Ich sprach von “definitv spätestens”.

Ich weiss auch, dass es die Doom3 Engine wird, etc, blablubsen… :grin:

und ich sprach von PLUS / MINUS ein halbes jahr, bzw. auch im vorherigen
post habe ich keine begrenzung nach hinten gesetzt.

also kann man “definitiv spätestens weihnachten 2003 brauch ich einen rechner”
gar nicht sagen, wenn man als kaufgrund den erscheinungstermin von q4
annimmt.
wenn du damit sagen willst, dass du dir egal wann q4 erscheint an weihnachten 2003
(bzw. vorher) einen rechner kaufen willst, dann hat es mit dem thema nix
zu tun und dein post ist SPAM :laughing:

Senf

scharfer senf

suppe ?

biste mit beim ra3 turnier dabei ?

matt, ich spring gleich rüber und lass dich dein nuhr schild quer fressen :crazy_face:

@ragna: wenn mein rechner wieder tut, dann - ich sag mal - vielleicht…
hab jetzt schon nen paar wochen kein game mehr angefasst,
und irgendwie leb ich ganz gut damit :flushed:
jetzt versteh ich auch warum matt nimmer spielt:
mit so ner küppelmaschine vergeht einem wahrlich jede lust am zocken. :laughing:

cuMASTER

ach laber ned. ich musste auch lange genug mit meinem p2 400 mhz aushalten :> und es hat gelangt :wink:

Hi!

Der neue Rechner ist auf jeden Fall fuer D3 faellig. Und wenn man sich anschaut wie Games an der Performanceschraube drehen, die jetzt mit der Q3 Enginge rauskommt, dann kannst Du Dir auch ganz gut ein Bild machen, was noch alles mit der D3 Engine passieren wird.

Ja mit ner Krueppelkiste yocken geht ueberhaupt nicht. Mir vergeht auch immer sehr schnell die Lust, wenn ich an den Details schrauben muss. Nur leider fehlt mir mom einfach die Kohle zum aufruesten. Naja, eigentlich fehlt sie mir zum Glueck. Es kommen ja so viele geile Sachen raus. Da waere es echt schlimm jetzt zu kaufen.

Aber ohne yocken leben? Das wird schwer. Ich sehe auch schon Beorn, wenn er nachher wieder aus Aachen hier eintrifft. Das erste wird vermutlich nicht “Hi” sein, sondern “Mach mal Emule aus, ich will yocken.” Das war ja die letzten Wochen schon so schlimm, dass ich fast ueberhaupt nicht mehr zum saugen gekommen bin :wink:

cu FJ

Sieht schlecht aus bei mir, bin nur noch nächste Woche hier und dann werd ich wohl erst nächstes Jahr wieder hier eintrudeln.

Ich war am WE auf ner LAN und habe mir mal die geleakte Doom III Preview auf 2 ziemlich aktuellen Rechnern ansehen dürfen…

Hübsch, aber doch etwas ruckelig.

Und nix für schwache Nerven, denke ich mal, mit Schock-Effekten haben die nicht gespart, das ganze sieht mehr wie ein Interaktiver Space-Marine-Horror-Splatter Film (oder so) aus. Herzinfarkt inklusive.

Hat den Avatar dein 2-jähriger
Neffe gezeichnet oder was?

bäh

:wink:

Näh, das war ich, nach ca. 42 h ohne Schlaf…

Mit dem Profi-Tool PAINT.

Besonders gut macht sich das tiled als Hintergrundbild :wink:

ich find den avatar cool. :sunglasses:

OK besser als ein tanzender Kuschelbär ist er allemal

:grin:

Aber Hallo ! :exclamation: