Ich suche eine Routersoftware fuer ausrangierte, bzw. ausgediente PC’s.
Ich habe zwar selbst einen Server und Router auf Linuxbasis und bin aufgrund der Moeglichkeiten zufrieden bzw. begeistert! Aber nicht jeder hat Zeit daran rumzufrickeln oder kann es nicht. Und da sich die Anfragen, nach einer einfachen, wartungsarmen und featurereichen Loesung, bei mir haeufen, bin ich jetzt auf der Suche nach solcher Software. Das Anwendungsgebiet ist meistens ein Netzwerk einer WG. Fuer einfache Gateway-Funktionen habe ich bereits Ipcop verwendet und es funktioniert zufriedenstellend. Aber bei File- Printersharing, Webservices o.ae. ist es mit der einfachen Handhabung nicht weit her. Abgesehen von einer richtigen Distribution ist mir allerdings nicht viel eingefallen, was sowas leisten koennte und die kommt nicht in Frage. Und das bin ich auf jetzt Clarkconnect gestossen. Aber bevor ich das jetzt hier ausgiebig tagelang teste, moechte ich gerne wissen ob es neben diesem Paket noch aehnliche bessere gibt oder ob Clarkconnect totaler Mist ist. Uber Erfahrungsberichte, Anregungen und Informationen wuerde ich mich freuen.
Doc
Na dann gibts doch nur den hier:
Funzt wunderbar und braucht nur ein Duskettenlaufwerk!