Rundenbasierte Strategiespiele

Gibt es sowas eigentlich noch oder muss man da auf die ollen Kamellen zurückgreifen?

Ich habe einfach festgestellt dass mir Echtzeitstrategie zum Hals raushängt und ich auch eigentlich keinen Bock mehr auf das hektische rumgeklicke habe.

Gibts denn keine legitimen Nachfolger zu Battle Isle und co ?

leider nein, das neuste aus dieser art ist panzer general 3d operation babarossa. es sei denn du spielst auch hardcore strategie, wo man sich erst die icons ansehn muss dann nachrechen, fuer die bewegung nach x brauchen die xyz spezial infanteristen y nachschub und haben dann z erschoepfung und haben dann ein gelaende vorteil von v gegenueber den panzern g die beim angriff von der arteletie behindert werden wodurch die infantrie dann x kampfkraftpunkte verliert . sich aber an der situation auf der karte nix aendert.

ansonst waere da noch hearts of iron, das allerdings auch nicht so einfach zuspielen ist da dort erst forschung betrieben werden muss, dann spielt diplomatie eine rolle, durch das spiel bin ich allerdings nicht wirklich druchgestiegen, obwohl ich die weltherschaft fast erreicht hatte bevor es nach 30 stunden spielzeit abgestuerzt ist ich aber vor 10 stunden zuletzt gespeichert hatte (wollte das game endlich zuende bringen)

Ich habe mir vor kurzem Jagged Alliance 2: Wildfire angetan, weil das Basisspiel schon saugeil war. Es hat echt Spaß gemacht, obwohl die Neuerungen zur Original nicht so groß sind. Hauptsächlich sind alle Waffen und fast alle Maps neu designed worden. Es hat auf jeden Fall gerockt! Leider hat das Spiel sehr viele Bugs.

Mittlerweile sind auch schon zwei Nachfolger dazu unterwegs: Jagged Alliance 3 und Jagged Alliance 3D. Auf beide freue ich mich ganz besonders, auch wenn es bis dahin wohl 2006 wird.

Ansonsten fehlt mir allerdings der Überblick in diesem Genre, aber allzuviel neues dürfte es nicht geben…

Absolut empfehlenswert. Spiel mal ein paar Partien, es ist frei. Super Grafik, sehr cooles und gut ausbalanciertes, völlig deterministisches Kampfsystem. Du kannst beliebig viele Partien gleichzeitig spieln. ***** von mir. Nur angemeldet habe ich mich (noch) nicht, weil ich es doch arg teuer finde, dafür dass ich nicht immer spielen kann (z. B. 2-3 Monate am Stück für ein Turnier). Aber kurz davor war ich schon mehrmals, vielleicht können wir uns zusammentun… =)

http://www.nival.com/eng/sa_info.html
Silent Storm Sentinels, ein Spiel mit UFO 2/JaggedAlliance 2-Spielmechanik, also abwechselnde Turns und nicht quasi-parallel wie in UFO Aftermaths. Sehr vielversprechend, ich habe mal die Demo gezockt und überlege mir, das Spiel anzuschaffen.

Wenn ihr noch weitere Tipps habt, immer her damit! Ich bin auch ein Fan von rundenbasierten Spielen, weil es da eben voll und ganz aufs Köpfchen ankommt.

also Massiveassault werde ich auf jeden Fall mal testen!

When you play against a human online, your computers aren’t connected as is traditional for Internet play. Rather, you take your turn at your own pace and when finished, the game sends the information to the Massive Assault Network servers, and sends you back to a lobby within the game. You can choose to stay and chat, or even close the game and go on vacation for a few days. Maybe when you get back, the servers will tell you that your opponent has moved and it’s your turn again. Maybe it won’t, because your opponent hasn’t loaded the game in a while. You never know in Massive Assault Network – a game might take a few hours, or it might take over a month. Now, the developers aren’t stupid, so they realize that it wouldn’t be much fun to be committed to a game that is taking weeks to finish. So here’s what they let you do. Since you only connect to send and receive moves, once you are kicked back to the lobby, you can start another game against another opponent. If you want, you can be participating in ten games at once. That way, you’ve almost always got a turn coming up. Take your turn against “Player X,” get back to the lobby, take a completely different turn in a completely different battle against “Player Y,” and so on. You can also chat with other players, so if you’re in the mood to play a quick game in one sitting, you can find a player who is looking for the same kind of quick game.

sehr gut! ich kann nämlich oft nicht voraussehen ob ich jetzt wirklich Zeit für ein 3h Match habe - da kommt mir dieses System sehr entgegen.

Viel einfacher wäre es ja, eine frei wählbare Maximalzeit/Zug + Pausenfunktion einzubauen.

Massiveassault hab ich jetzt mal angetestet, nur im Singleplayer aber das war schon wirklich gut. Da kommt wirklich Battle Isle feeling auf.

sehr gut! :grin:

Wirklich sehr nett Killa, ich habe mir mal das Video und beide Demos gesaugt, ich werde mal testen, ob das auch was für mich wäre : )

Ich bin ausserordentlich interessiert.

Silent Storm is ganz nett… und dann gibts da noch ne gratis-version von steel panthers III (is mittlerweile freeware und ein uralt-klassiker) zum kostenlosen download:

http://www.fprado.com/armorsite/sp_waw.htm

Viel Spass damit …