Saftladen in blau statt rosarot

Guten Morgen!

Muss Euch doch mal mein Leid mit Arcor schildern, vielleicht schreckt das einige Leute ab, zu Arcor zu gehen, dannn haette der Post hier schon einen Sinn gehabt.

Bin am Wochenende umgezogen und will in der neuen Wohnung natuerlich auch telefonieren, faxen etc und natuerlich per DSL 1500 ins Internet gehen. Habe deswegen auch 5 Wochen vorher, am 30.11. bei Arcor per Internet Bescheid gegeben und alle Daten hinterlassen. Ein Anruf und auch die schriftliche Umzugsbestaetigung haben mir bestaetigt, dass mein Umzug angekommen ist. Leider nicht mit Wunschtermin 5.12. (Freitag) sondern 8.12. (Montag), da “Arcor von der Telekom grundsaetzlich am Freitag keinen Techniker gestellt bekommt”. Naja, glauben wir das mal und freuen uns auf den Montag. Sonntag abend Rechner und Telekommunikationszeugs in der alten Wohnung abgebaut und in der neuen wieder aufgebaut damit am Montag ab 8 Uhr alles online ist fuer den Leitungstest. Zwischen 8 und 16 Uhr soll es dann soweit sein. Extra frei genommen damit Rueckfragen keine Probleme geben, eventuell ist ja was nicht richtig angeschlossen oder so. Bis 16 Uhr nichts passiert, angerufen. Angekackt worden warum ich mich schon melde, ist doch erst 16 Uhr. Ab 17 Uhr koenne ich bei der Technik anrufen. Hab ich dann auch getan, gestern dann auch viermal und heute frueh nochmal. Jedes mal bis auf die letzten zwei Telefonate was anderes gehoert. Einmal hiess es, dass da nur noch was in der EDV geaendert werden muesse und das schon bei der “Clearing”-Abteilung sei, ein anderes Mal, dass die Leitung geschaltet wird und wieder ein anderes Mal, warum ich eigentlich anrufe weil meine Rueckrufnummer ja schon hinterlegt sei und ich ja (irgendwann mal) angerufen werde. Gestern abend und heute morgen hat man mir dann erzaehlt, dass bisher gar nichts passiert sei und dass es ein neues Abkommen mit der Telekom gibt wonach sich die Telekom mit der Uebergabe von Leitungen an Arcor bis zu 15 Werkstage Zeit lassen darf. Kann also sein, dass dieses Jahr gar nichts mehr geht, Weihnachten steht ja vor der Tuere. Hab dann im Kohl-Style am Telefon abgekotzt und habe auf heute einen Rueckruf des Technik-Chefs versprochen bekommen. Mal abwarten was passiert. Parallel werde ich mich mal erkundigen, wie lange die Telekom braucht, meine Nummern zurueck zu holen und einen Anschluss zu schalten, das gleiche mit eventuell anderen Anbietern.

Dazu muss man sagen, dass ich den teuersten Privattarif habe, das was bei der Telekom ISDN-xxl mit DSL-1500 flat ist. Da kann man ja eine etwas kundenfreundlichere Behandlung erwarten.

Ein sehr verbitterter Roi

ich kann zwar verstehen dass dich das ankotzt aber es wundert mich keinesfalls. Egal ob Arcor oder Telekom - solche Sachen passieren einfach ständig und der Kunde ist dann immer der Dumme.

Ich versteh es zwar nicht wo da das Problem liegt einen Telefonanschluss zu einem bestimmten Termin PÜNKTLICH freizuschalten aber scheinbar
hat so eine Aktion immer mit Glück zu tun.

wenn die das dieses Jahr wirklich nicht mehr schaffen wäre das allerdings wirklich ein Grund den Laden sofort zu verlassen.

Das ist bitter… Mein Anschluß bei der T-Com war uebrigens bis auf einen Tag puenktlich bis auf die Minute…

Hi!

Marv und noch ein Kollege von mir haben auch so ihre ganz speziellen Erfahungen mit Arcor gemacht. Bei mit hat mit dem schwuchtelrosa Laden immer alles perfekt geklappt. Nur T-Online bekommt es nicht auf die Reihe, einen Flatrateauftrag richtig zu bearbeiten. Einmal verschwindet der Auftrag einfach so, beim naechsten Mal gibts dann zwei Flatrates…naja, aber es laeuft alles extrem zuverlaessig und schnell und ich bin hochzufrieden. Wenn die jetzt noch die Preise von Arcor bieten wuerden, dann waere es ne richtig geile Sache.

cu FJ

So, aktueller Stand: Drei Anrufe gestern, zwei davon recht unverschaemt von seitens Arcor verlaufen. Dann hab ich bei der Geschaeftskundenbetreuung angerufen und mich erstmal ueber die Privatkundenbetreuung beschwert. Der versprochene Anruf vom Chef kam natuerlich nicht, das nur nebenbei bemerkt.

Dafuer die Bestaetigung, dass wohl nichts passiert ist zwecks meinem Umzug. Heisst also, die haben am 30.10. meine Umzugsankuendigung bekommen, das in die EDV geballert und sonst nix mehr gemacht. Nun muss erstmal ne Leitung bei der Telekom beantragt werden (interessant ist ja auch, dass seit Montag immer noch nichts geschehen ist trotz meiner vielen Anrufe), das darf bis zu 15 Werkstage dauern laut neuem Abkommen zwischen Arcor und der Telekom. Von 19.12. bis 5.1. ist Weihnachtspause. Da kann man sich also ausrechnen, dass ich nur mit viel Glueck dieses Jahr noch telefonieren und ins Internet kann von zuhause.

Das war fuer mich natuerlich der Grund, sofort bei der Telekom anzurufen und mich nach Preisen zu erkundigen. Der Hammer! Bei der Telekom kostet T-ISDN xxl mit T-DSL 1500 und T-DSL flat 1500 mal schlappe 155,88 EUR im Monat. Davon entfallen 99 EUR auf die Flatrate. Die spinnen wohl!?! Das ist doppelt so teuer wie der entsprechende Anschluss bei Arcor.

Tja, da werd ich die Sache mit Arcor wohl aussitzen muessen. :frowning:

Roi, der immer frustrierter ist…

Ach ja, heute werd ich das mal schriftlich machen. Direkt an den Vorstand, wenn der irgendwie zu erreichen ist. Und egal, wenn es nur die Sekretaerin liest und eventuell auch gleich entsorgt.

Vielleicht bewirkt das ja was.

Hey, ein Update, wenn auch nur zum kleinen Teil erfreulich…

Erfreulich war, dass sich heute telefonisch eine Assistentin des Vorstandes von Arcor bei mir gemeldet hat. Zumindest hat sie das behauptet. Bin sehr zuvorkommend behandelt worden, so richtig freundlichkeitsschulungsmaessig. So oft wie in den 18 Minuten Telefonat habe ich meinen Namen die letzten 2 Wochen nicht gehoert. Dazu Arsch pinseln und auch sonstige Dinge, wie 50 EUR Gutschrift plus die Kosten, die mir zusaetzlich entstanden sind.

Naja, leider aber auch die Meldung, dass die Telekom voraussichtlich am 12.1.2004 die Leitung schaltet. Heisst also, dass ich bis dahin nicht telefoniere und nicht ins Internet gehe. Ueber einen Monat also, unfassbar.

Naja, wenigstens hat sich mal jemand gemeldet, immerhin. Da muss man ja schon froh sein.

Internet hoffe ich, dass es wireless von zwei Haeusern weiter klappt und ich ab morgen oder uebermorgen eine Zwischenloesung am Start habe…

der Arcor-geschaedigte Roi :frowning:

Arcor… surfst du schon oder wartest du noch :laughing:

hehe - also in letzter Zeit sind Rois Geschichten (war nich vor 1-2 Monaten schon mal sowas) das Lustigste im ganzen Board. Ich will mehr Folgen :wink:

mfg die kartoffel :grin:

Ich bin wieder online!!!

Juchu, bin wieder online! Bekomme zwar erst Mitte Januar meinen tollen Arcor-Anschluss, aber zum Glueck ist hier ums Eck per WLAN Internet zu bekommen, eine unbenutzte DSL-Leitung bei meinem Arbeitgeber. Da steht nun mein Router und haengt direkt an der DSL-Leitung und an nem schicken Access-Point, hier steht mein Uralt-Pentium-133-Notebook mit ner Cisco-WLAN-Karte drinnen. Dieser Laptop fungiert als Router Nummer 2 und bringt meine Clients hier ins Netz. Etwas umstaendlich, aber es tut (wollte eigentlich zwei APs bridgen, aber die sauteuren Cisco-Teile koennen das ned, da gibts extra Produkte fuer). ein Wunder, dass ich durch ein fettes Buerogebaeude durch ueberhaupt Empfang habe lobpreis.

Roi

Glückwunsch :grin:

Servus Roi,
kannst ja Arcor den imaginären Schaden für 4 Wo keine ebay Auktionen, keine Pflege deiner HP, keine chilipix etc. in Rechnung stellen; nicht zu vergessen natürlich den nicht mölichen online-weihnachts-geschenke einkauf-service…

muahahaha,
Greetz Wiz

hey, ein update:

am 9.1. (also diesen freitag. freitag, komisch! die machen doch sowas ned am freitag hat man mir doch erzaehlt?!?) soll ich meinen anschluss bekommen. das habe ich schriftlich bestaetigt/angekuendigt bekommen. na da bin ich ja mal gespannt. zuhause soll ich sein, da “auf jeden fall” (laut hotline) ein telekomiker auftauchen wird. wird er mit sicherheit nicht, hab aber mal freigenommen und werde zuhause sein. man weiss ja nie. nicht, dass mir dann vorgeworfen wird, es haette an mir gelegen. bin ja mal gespannt, ob das hinhaut.

Roi

Freu mich schon :grin:

mfg kartoffel :grin:

JUCHU, ICH TELEFONIERE UNG BIN ONLINE MIT ARCOR!!!

man sollte es kaum glauben. der 10. januar 2004 und alles ist so, wie es am 5. dezember 2003 haette sein sollen.

gestern war termin. ab 14 uhr konnte ich telefonieren, aber kein internet. heute dann nach dem 5. anruf bei allen moeglichen hotlines war dann auch endlich dsl einsatzbereit. “sorry, wir haben da ip-maessig vergessen was zu hinterlegen.” super leistung, davor wurde 3 mal der dsl-port resettet und ich sollte ntba/splitter und das dsl-modem jeweils immer 10 minuten ausschalten. tolle show. naja, heute abend um 20 uhr hat sich dann ein techniker richtig drum gekuemmert und jetzt funktioniert alles.

jetzt bin ich mal gespannt, wie es mit den versprochenen ersatzleistungen und dem schadensersatz fuer die zusaetzlich entstandenen kosten aussieht. halte euch auf dem laufenden…

ein endlich wieder standesgemaessig online Roi :slight_smile:

Das wurde aber auch Zeit.