Segway

hi,
ich hab eigentlich immer gedacht, das ding sei ein schlechter scherz…aber ab maerz gibt es das zu kaufen fuer knapp 5000$.
Hier ein video:
Segway Use
und der link zu amazon:
Segway Human Transporter

krass. haben will!
cu,
wanda

Jo da hab ich mal nen Bericht drueber gesehen. Da gabs ja Patentstreitigkeiten zwischen Amis und Deutschen, weil in Leipzig glaube ich ein Prof sowas auch entwickelt hat, wohl irgendwie ganz zufaellig zur gleichen Zeit… kann man fast nicht glauben…

Beorn

jo, den bericht hab ich auch gesehen.
ganz nett das teil.
aber ich persönlich warte lieber noch auf das HOVERBOARD :grin:

cuMASTER

wenn das rauskommt leg ich die 5000$ auf den tisch! :flushed:
da wuerde ich wirklich nicht drum herum kommen, denke ich…ich seh mich schon…

wanda

ma ne nup frage… aber is 5000$ net en bissl viel ?.. für nen kleines gestell das nach vorne fahren kann ?.. naja…

total krank

Nicht, wenn man sieht was diese Technik leistet. Das Teil haelt ja selbstaendig das Gleichgewicht durch staendiges leichtes Korrigieren in beide Richtungen.

Beorn

Oh Super!
Das macht jeder menschliche Körper von alleine. Da muss ich keine 5000Euro (darf man ja im Moment sagen da 1Euro=1,02$) auf den Kopp hauen um das Gleichgewicht zu behalten. Wenn ich sowas haben will, dann reicht auch ein popliger Kickroller (oder wie diese Trendspielzeuge auch immer heissen). Da muss ich dann halt selber das Gleichgewicht halten, aber es ist auf jeden Fall billiger :stuck_out_tongue_winking_eye:

Naja, da musste aber “treten”. Hier haste schon was, was Richtung Hoverroller geht… also zumindest was die verwendete Technik im Vergleich zum aktuellen Stand sonst angeht.

Da kannste dich draufstellen und das Teil kippt nicht um. Das bekommste ohne die Motorelektronik alleine nich hin auf so einem Zweirad.
Naja, und wenn Du dann Dein Gewicht nach vorne verlagerst, duest das Teil los, eben um nicht umzukippen. Verdammt raffiniert das Teil wie ich finde.

Beorn

naja an und fuer sich halte ich das ding fuer ziemlich zweckfrei, aber von standpunkt eines angehnden ing. ist die steuerelektronik interessant.
ich hab zwei gesunde beine ich brauch so`n ding zur fortbewegung nicht, aber fuer maschienen koennte die elektronik nuetzlich sein

Das ist total genial , hab auch mal eine Sendung gesehen, bei der diese “Gerät” vorgestellt wurde…nur eine Achse und es kippt einfach nicht um …Sachen gibts… :smiley: