Sind Stars noch Stars?

Ich möchte hiermit mal eine Grundsatzdiskussion über das ganze Star gehabe bei der WM einleiten. Ich bin allmählich der Meinung das die sogenannten Stars in den Mannschaften ihr geld nicht wert sind das sie bekommen.

z.B.

Figo : wie schon bei der letzten WM und was ich in der CL gesehen hab weis ich nicht warum er so hoch gelobt wird Ok er kann dribbeln mit dem Ball, meinetwegen hat er 2-3 mal was geniales gemacht, ansonsten hat die ganze vorstellung eher etwas von einem Sonntagskicker dem auch geniale dinge einfallen können. Und der Junge bleibt bei 1vs1 jedesmal sitzten wenn er den Ball verliert und das ist Oft

Beckham : ahje, dat gleiche wie bei Figo meines erachtens. Einzig vorzuheben er kann gut flanken was er meines erachtens viel zu selten macht. Ansonsten nicht wirklich viel besser als der links aussen der Griechen.

Zidane : ohne Worte für mich, seit der WM bzw davor hat er meines erachtens kein einzigen Lichtblick mehr gehabt auch wenn er shcon Tore geschossen ansonsten das gleiche wie bei Figo und BEckham.

Ballack : hüstel -ohne Worte-

Henry : ? finde er ist genau so schlecht wie unsere Stürmer

Nistelroy : aehm ok, ein Knipser vor derm Herrn, aber ansonsten?

Totti : Hat der überhaupt mal gespielt? :wink:

Ich kann das ewig so weiter machen. Mein Fazit bei dieser EM : OK die sogenannten kleinen gibt es nicht mehr, die grossen aber auch nciht, man muss shcon vernatischer anhänger sein um seine Mannschaft als gross zu bezeichnen. Seien wir doch mal ehrlich, der Star im Moment ist die Mannschaft egal aus welchem land kommt und wenn (wenn es noch ginge) Lettland Europameister werden würde, na und? Dann haben sie am besten gespielt.
Mir hängt bei dieser EM das Stargehabe sowas von aus dem Hals raus. Ich seh da keinen Herrausragenden. Ahjo Rooney, war nicht Owen auch mal so oder hab ich da was verpasst?


Noch ein Wort zu den Moderatoren. In den Vorrundenspielen hab ich mich in die WM 2002 zurückvesetzt gefühlt. ICh hab verzweifelt das richtige Spiel zu den Kommentaren gesucht und nicht gefunden. Manchmal hab ich das Gefühl das die Moderatoren in Köln sitzen und ihr SPiel über 1 Zoll Bildshcirme betrachten.

Was meint ihr? Gibt es noch Stars?

…mein Star ist die Mannschaft


ps.: versteht das jetzt nciht falsch, das soll keine einzelkritik zu speilen zu den PErsonen sein, sondern eher ein Nachdenken ob diese Personen denn nun Stars ansich (Werbungsmüll ausgeschlossen) sind oder nicht.

an sich hast du recht. so den echten superstar gibt es nicht mehr bzw der ehemalige star vergilbt zusehens. klaro, beckham ist fuer die englaender der geilste stecher und die portugiesen verehren den fetten figo, aber sonst halt niemand. und ich denke doch, dass ein “echter” star auch im ausland fuer anerkennung, oder zumindest respekt oder ein bissel angst der gegenspieler auf dem platz, sorgt.

ueber fido mach ich mir seit zwei jahren keine gedanken mer wenn die bayern gegen real madrid spielen und meist sehr gut aussehen, genau so sieht es mit beckham aus.

Figo wurde gegen England zu recht ausgetauscht. OK, er hat nicht mal schlecht gespielt, aber Scolari musste einen Stürmer bringen… Von daher geht das m.E. in Ordnung. Für Figo (und für viele andere) gilt, dass er einfach in die Jahre gekommen ist. Das merkt man auch nem Profi an. Dazu hat er schon sehr viele Titel gewonnen, wen wundert’s, dass da vielleicht teilweise die Motivation fehlt? Figo zu seinen besten Zeiten war eine Klasse für sich, das lässt sich nicht bestreiten, aber Stars kommen und gehen…

Für Beckham spricht auch noch eine geniale Schusstechnik, die nun wirklich nicht jeder hat. Leider sieht man das in letzter Zeit viel zu selten. Ich denke, dass “Becks” durch sein Auftreten in den Medien einfach ein wenig zu sehr abgehoben ist, und sich auf dem Feld nicht mehr auf das wesentliche konzentrieren kann. Sehr schade…

siehe Figo.
Wobei Zidane, wenn er denn mal nen Lichtblick hat, immer für ne Überraschung gut ist (s. das Spiel gegen England). Und einem Zidane in Topform kann keiner das Wasser reichen. Nur hat er diese Form leider im Moment nicht.

Das wiederum find ich nicht gerecht. Ballack hat eine gute EM gespielt. Nur: Ballack ist KEIN Spielführer. Er ist nicht der, den die BILD-Zeitung gerne hätte. Aber gegen sein Auftreten gegen Holland und Tschechien ist nichts einzuwenden. Gegen Lettland wurde er m.E. auf der falschen Position eingesetzt. Für mich war Ballack einer der wenigen deutschen Spieler, die bei der EM überzeugt haben (neben Lahm und Schweinsteiger).
Ballack als einen Star zu bewerten und auf die gleiche Ebene wie beispielsweise einen Zidane (in Topform) zu heben, halte ich für schlichtweg falsch.

Tunierangst? In der Liga top, aber bei der EM wenig überzeugend.

So spielt ein Stürmer. Fällt wenig auf, macht dafür die (oft entscheidenden) Tore. Was will man mehr verlangen?

Naja, er hat sich ja eh eindrucksvoll selbst disqualifiziert…

Man sollte die “EM” nicht überbewerten. Im Verein spielen die Spieler das ganze Jahr über zusammen. Mal ernsthaft: die paar Vorbereitungsspiele können die Abstimmung, das Training, was in einer Vereinsmannschaft stattfindet, nicht einfach so ersetzen. Von daher wundert es mich nicht wirklich, dass das Zusammenspiel in den Nationalmannschaften nicht so gut funktioniert, wie in den Vereinen.

Rooney ist ein guter Nachwuchsspieler. Aus dem kann was werden. Wird sich zeigen.

Dazu gibt’s nicht viel zu sagen… Armes Deutschland. :roll_eyes:

Ack… und solche fehlen uns find :slight_smile:

wow. :flushed:
ich kriege die EM dank Zeit- und Fernsehermangel nur aus der Zeitung und vielen Gespraechen mit, aber Azze’s Antwort trifft zu 100% meine eigene Einschaetzung (und das auch noch mit den passenden Worten) .
ich bin beeindruckt.:flushed:

das ist alles so schwer zu beurteilen, es ist einfach zu schwer.

ich mein die ganzen “stars” wie beckham, figo, zidane & co., die haben bei der em wirklich nicht gut gespielt. aber guckt euch nur mal ein paar szenen an:

kroatien - frankreich: eckball von den franzosen, zidane dreht sich weg und spielt den ball mit der hacke in den 5er und gallas versemmelt den ball nur um millimter. sowas kann kein anderer spieler, das ist halt zidane.

frankreich - schweiz: henry läuft auf m. yakin zu, der greift ihn nicht an und läuft nur vor ihm her, henry nutzt das aus, dreht sich um ihn, fummelt ihn aus und noch einen eidgenossen und zack tor, das können nicht viele.

england - griechenland: ich glaub 2001 war das, als beckham in der letzten minute sich den ball nahm zum freistoß ging und ihn verwandelte, das hat ihn zu einem hero und zum kapitän gemacht. mit diesem tor, haben sie gleub ich deutschland von platz 1 auf 2 verdrängt und sind direkt nach japan/südkorea gefahren, richtig ? auf jeden fall so in der art.

es gibt noch mehrere beispiele, ganz klar, aber klar ist auch, dass es viele negative beispiele gibt. es gleicht sich schon aus, wie ich finde.

und seid mal ehrlich - abgesehen von dieser em - würdet ihr einen henry, einen raul, einen totti, einen zidane zu hause lassen ? erstens würdet ihr das nicht, weil das halt spieler sind mit individueller klasse und 2. würdet ihr ein ganzes volk dann als gegner haben.

mfg :slight_smile: