Skill History

Hallo Frickler!

Die Skill History im ST geht nimmer

Missing GD support, please install the PHP GD extension.

mehr kommt nicht - da muss wohl noch was installiert werden.

Argh, ja, war mir gestern schon aufgefallen. Hatte es dann aber vergessen. Werde das heute wenn es geht noch nachinstallieren.

Beorn

toll killa
mal sehen wieweit du da vor mir stehst

clankrieg :exclamation:

???
Wie soll er denn da vor irgendwem stehen?

hmm…wenn´s negativen skill gäbe, wär´s vielleicht möglich. :grin:

Also ich habs gestern nacht mal versucht, die Installation von den Paketen war erfolgreich, aber das Teil tut immer noch nicht.

Nach nem Versuch, den apache mal neuzustarten (war aber eigentlich klar, dass das nix bringt, aber man weiss ja nie), wollte der dann ploetzlich auch nicht mehr. Lag in dem Fall schon irgendwie an den installierten Sachen. Fehler behoben, apache immer noch keine Lust :flushed:
Da war dann Port 80 angeblich belegt. Naja, erst nach einem reboot gings dann wieder.

Ich werde vielleicht heute nochmal nach schauen… aber kann sein, dass das noch bis naechste Woche warten muss (am Wochenende bin ich in Aachen, am Sonntag vor einem Jahr gabs naemlich csde_kirchliche_hochzeit :wink: ).

Beorn

Nur mal so am Rande:

Es geht immernoch nicht !
Ist da nix zu machen?

hmm, das hatte ich schon erfolgreich verdsraengt, verdammt. Jetzt kommt alles wieder hoch. Danke Killa. Viiiiielen Dank!!!

:wink:

Naja, werd mir das morgen dann nochmal anschauen. Heute abend werde ich dazu kaum Zeit finden. Obwohl, morgen abend bin ich gar nicht da…

ok, die Woche also irgendwann. Versprochen. Aber ich wuesste nicht was ich noch anders machen sollte. Ich werde die Pakete nochmal installieren und dann mal schauen.

Beorn

So nur nochmal zur “Vertroestung”. Ich hab im Moment sowas von NULL Zeit, auch nur eine Stunde in die Loesung dieses Problems zu stecken (nein, auch beim yocken kann ich da nichts herholen, da ich dazu auch momentan nicht komme :slightly_frowning_face: ).

Ich kann mich wahrscheinlich erst uebernaechste Woche drum kuemmern, wenn ich aus Aachen wieder da bin… mal sehen.

Beorn

es gibt ja auch wahrlich wichtigeres als die Skill-History!

Hauptsache ich kann sehen dass ich vor macke bin

nach oben schieb

grmpf… zur Kenntnis genommen.
Ich werde morgen (bzw. heute) mal nach schauen… geht ja so gar nicht.

Aber dieses DRECKS Linux laesst sich nicht bewegen, das gd richtig zu installieren :rage: :rage: :rage:

Beorn

hinauf mir dir

Ich kam eben nur noch zum Drueberschauen wie weit ich das letzte Mal gekommen bin… ansonsten hab ich heute schon genug an Mutter gefrickelt. Muss jetzt nicht mehr auch noch sein.

Ab Morgen ist LAN angesagt, muss das also leider auf naechste Woche verschieben. Dann vielleicht nochmal dran erinnern hier (ihr koennt das hier ja so gut wie ich sehe :wink: ) und dann versuch ich mich nochmal dran.

Beorn

Am besten wird’s sein, ich erinner dich heute schon mal dran…

hoch.schieb

nächste woche
→ ab nach oben :wink:
mfg
p.s.: sorry beorn :crazy_face:

:grin:

ein Lächeln sagt doch bekanntlich mehr als 1000 Worte

Uuuiiii, war das schon wieder so lange her??? :flushed:
Krass!!!

Naja, wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Jahrestag und Nacht und viele kleine Beorns und Beorninens und weitere glückliche Jahre :wink:

Grüßlö
5of4

Ach wer haette das gedacht, mal was vollkommen Nettes in diesem Thread :grin:

Vielen Vielen Dank. Das mit den Kindern muss noch ein paar Jahre warten, Muenchen ist teuer…

Um Storyteller kuemmer ich mich gleich. Wollte vorher noch ne Runde quaken. Aber wie das dann immer so ist. Wenn man sich druecken will, findet man ums Verrecken keinen Gegner…

Beorn

Also ich hab nach 5 Minuten schonmal direkt SOWAS von die Schnautze voll.

Auf Mutter in der Prozessliste siehts wieder aus wie vor der Neuinstallation.

Dann bau ich was und will NUR den apache restarten, aber nooooooooeeeeeeeeee, auch der will WIE SCHON VOR DER NEUINSTALLATION einfach nicht mehr hochkommen.

Schon klar… dann also Mutter rebootet. Wieder mit Putty rein, nachdem ich gesehen hab, dass auch dieser Fixversuch umsonst war. Dann wirft mich HIER unser 24h disconnect unsanft aus der Leitung.

Wir haben natuerlich genau ein wichtiges Verzeichnis beim backupen vergessen, so dass ich nicht nachschauen kann wo ein file hinsoll. Da wo es logisch waere will php es nicht finden. Ganz grosse Klasse.

Noja, Debian sagt mir dazu nur lapidar, dass ja GD einwandfrei installiert sei.

Also ich steh erst mal auf dem Schlauch.
Schaue nachher wieder mal und morgen mal nach anderen Servern wie es da aussehen muss, wenn ich einen finde.

JETZT erstmal Quake :rage: :rage: :rage:

Beorn