SP3 für Windows2000 ist da!

Für die die noch Win2k fahren:

Microsoft hat seine Win2k-Downloadseite noch nicht entsprechend aktualisiert, jedoch kann das Service Pack 3 für Windows 2000 bereits offiziell heruntergeladen werden:

Deutsche Version:
http://download.microsoft.com/download/win2000platform/SP/SP3/NT5/DE/w2ksp3.exe

Englische Version:
http://download.microsoft.com/download/win2000platform/SP/SP3/NT5/EN-US/w2ksp3.exe


Das Service-Pack 3 ist wie sein Vorgänger ein kumulativer Patch, enthält also sämtliche Fixes der SP’s 1 und 2. Neben den Fehlerkorrekturen beinhaltet das SP 3 jedoch auch einige substanzielle Neuerungen. So wird Windows 2000 bei der Installation des SP 3 mit einer automatischen Update-Funktion versehen, die gemäß EULA (End User License Agreement) selbständig Daten an Microsoft übertragen darf, was an die fragwürdigen Nutzungsbedingungen des letzten Media Player Updates erinnert, die kurz darauf von Microsoft entschärft wurden. Jedoch kann beim SP 3 nach der Installation in der Systemsteuerung diese per default aktivierte Update-Funktion wieder abgestellt werden, was sicherlich nicht wenige User auch tun werden.

Aber auch Microsofts Zugeständnisse an das US-Justizministerium im immer noch laufenden Kartellprozess haben ihre Spuren hinterlassen. So ist die ursprünglich erst für das SP 1 von Windows XP angekündigte Funktion, mit der sich die sog. “Middleware” wie Internet Explorer, Outlook Express oder Media Player durch alternative Programme von Drittherstellern als benutzerdefinierter Windows-Standard ersetzen lassen können, bereits implementiert.

Gaehn, hab ich mir gestern abend schon runtergeladen… :slight_smile:

naja ich hab`s auch schon gestern nachmittag gelesen, dass das sp3 da ist.aber wenn du das so zum gaehnen findest warum hast du es dann nicht ehr gepostet als killa

@ Roi : Fresse! Dafür hab ich die 125 MB in 1 Minute gesaugt.

@ Schulter: Danke! Recht so!

Hi!

aber wenn du das so zum gaehnen findest warum hast du es dann nicht ehr gepostet als killa

Muss ich immer den Kindergaertner spielen? :slight_smile:

@ Killa: Als ich mir die Kopie fuer’n Daimler eben gesaugt habe hat es auch nicht laenger gedauert… g

CYA
Roi