Wie ja sicher jeder weiss, wird am 20. September die lang ersehnte Star Wars DVD Box erscheinen.
Es wird sich ja nicht um die Originalversionen handeln, sondern um die Special Editions von 1997. Vielleicht hätte man besser zwei Boxen gemacht oder alle Editions in eine Box gepackt. Ich erinnere mich an E.T.: erst Single Disc Version und Special Edition…ne Weile später ne 3er DVD Box mit alter und neuer Version. Gut, wusste ich nicht, hab die Special Edition. Aber immerhin gab´s später noch die alte Version. Bei E.T. isses nicht ganz so tragisch.
Das mit der Star Wars Special Edition ist schlimm genug, aber was ich jetzt gehört habe, schlägt dem Fass den Boden aus. Das wir mit Bonus(werbe)material von Episode 3 erschlagen werden würden war ja klar aber die Special Edition soll doch tatsächlich nochmal überarbeitet worden sein.
Das harmloseste wird wohl sein, dass man auch Siegesfeierszenen von Naboo sehen wird.
Han erschiesst den ihn mit der Waffe bedrohenden Greedo in der Bar in Mos Eisley nicht einfach so unter dem Tisch, nein, Greedo feuert jetzt zuerst…wär ja auch zu kaltblütig von Han.
Wenn Luke seinem Vater die Maske abnimmt, wird das Gesicht von Hayden Christensen zu sehen sein, dem Anakin aus Episode 2 und 3.
Natürlich steht dann neben den verstorbenen Jedis Yoda und Obi-Wan Kenobi Milchgesicht-Anakin…Obi-Wan bleibt dabei wohl Alec Guiness.
Ich glaub, mir wird grad gewaltig schlecht.
Fickende Hölle!! Was ist das für ne Scheisse?!
Ich hoffe, alle meine Infos sind falsch…andererseits scheint George Lucas echt etwas abzudrehen.
Angeblich sind jetzt ja auch noch die Episoden 7 bis 9 geplant, entsprechende Verträge sollen schon stehen. Keine Ahnung was da dran ist, aber schlimmer als die Episoden 1 bis 3 (gut, bis 2, 3 kennen wir ja noch nicht) kann es ja gar nicht werden.
Weiß irgend jemand mehr zur DVD Box oder den Episoden 7 bis 9?
Wie gesagt, ich hab nur Gerüchte gehört und hoffe, sie bestätigen sich nicht.
Eigentlich mag ich es ja nicht, wenn man ohne genaue Kenntnisse irgend nen Scheiss verzapft aber das beschäftigt mich jetzt grad.
Naja, warten wir erst mal ab.
Ich weiss soviel ueber Star Wars, wie ein Muelleimer ueber Schmuck! Aber soviel ich bei dem ganzen Wirrwarr um irgendwelche Hypes gelesen habe, passt das irgendwie perfekt ins Schema! Abgesehen davon schmeisst Google zu diesem diffizielen aber uninteressanten Thema u.a. folgendes raus http://www.checkpoint-interactive.de/wbb2/thread.php?sid=4a74c851f6835b3d71090ec877b7444b&postid=167433#post167433
Ich hoffe ich konnte Licht in die dunkle Seite der Macht bringen.
Oder so aehnlich!
Doc
Da haben die ja eine große Auswahl, immerhin gibt es zu Star Wars und vor allem der Nach-Episode-6-Ära jede Menge Bücher. Mein persönlicher Favorit wäre die Thrawn Trilogie, fängt ca. 5 Jahre nach dem Tod des Imperators an. Sehr gelungen
Oder die New Jedi Order Reihe… mit über 20 Büchern allerdings etwas überdimensioniert für 3 Filme und zeitlich vielleicht auch ein bisserl zu weit von der Original-Serie entfernt. Aber auch sehr lesenswert.
Hi!
Oh nein, bitte laß das alles falsch sein, schlimm genug, daß sie die Special Edition auf DVD rausbringen, war aber leider wohl nicht anders zu erwarten. Also wenn Deine Infos stimmen Matt, dann bestelle ich mir diese Box NICHT! Und ich will sie auch niemals sehen oder in den Händen halten…
Was soll das denn? Aber halt: zu der Greedo-Han Szene, schießt in den alten teilen nicht tatsächlich Greedo zuerst? Ich geh mal schnell schauen…
Ok, ich lag da wohl daneben…Han pustet ihn einfach weg; sehr geile Szene wie ich finde.
Das Gesicht wurde verändert, ja hallo? Fand ich den Schluß der SE schon immer weniger gut als das Originalende, muß jetzt auch noch Naboo zu sehen sein…Ach neee, ich will endlich mal die Alten auf DVD sehen, so wie das schon vor 5 Jahren oder so hätte passieren sollen! Scheiße!
Man! So ein dummes Geldgemache, finde GL irgendwie doof inzwischen; der hat doch wohl echt mehr als genug Geld! Und dann auch noch Episode 7-9, urgh!
Cu
Osiris
Hi nochmal! @Matt: ich weiß ja nicht, wo Du das herhast, aber slebst bei den Kundenrezensionen bei Amazon.de schreiben sie das! Also das muß was dran sein! Ein Kunde hat aus eben aus diesen Gründen der kommenden DVD-Box nur 1 Stern gegeben, und gefordert, daß GL endlich entmündigt wird. sehr geil! Und daß endlich die original Kinoversionen auf DVD erscheinen sollen! Finde ich auch!
Aber an der Wortwahl kann man sehen, daß Du’s von amazon her weißt, oder? Die reden da nämlich auch von einem Milchgesicht…
cu
Osiris
Hi!
Was, der Roi hat die original Filme auf LD? GEIL!
Was würde ich dafür geben, die mal anschauen zu können…Wär schon ziemlich geil das! kann man denn da nichts machen?
cu
osiris
Soweit ich weiss, war das Märchen um Luke, Leia, Han und die anderen von vornherein so umfangreich, dass der Stoff für 9 Teile gereicht hat.
Also darf man sich wohl auf die von vornherein vorgesehene Fortsetzung freuen(?)… scheint so, als würde nichts aus der hervorragenden “Thrawn-Sextologie”…
Kürzlich jedoch las’ ich, dass eben nicht von Anfang an ein 9-Teiler geplant war, sondern “Star Wars - A New Hope” als einzelner Film geplant war. Filmwissenschaftler meinen das zu erkennen an dem endgültigen Ende, etc. pp.
Dies spricht nun wieder für (zumindest) eine Chance (Schongs!!!) auf die Thrawn-Verfilmung.
Zu den Änderungen:
Siegesfeiern auf Naboo - harmlos, macht nicht viel aus denke ich. Es sei denn natürlich, der Planet wir din Episode 3 ge-todesternt, was dem ganzen die Grundlage nehmen würde…
Greedo der Aggressor - harmlos (in meinen Augen). Wenn ich mich recht erinnere, geht dem Schuss"wechsel" nicht ein spitzer Kommentar von Han voraus, demzufolge Greedo nach seiner Waffe greift? Was ist nun so schlimm daran, ihn folgerichtig auch erst schiessen zu lassen?
Das zweite Gesicht - Ok, ich gebe zu: Ein wenig merkwürdig das ganze. Wenn ich mir jetzt jedoch Star Wars als Gesamtwerk vorstelle, macht das für den erstmaligen Zuschauer (ihr wisst schon, unsere Kinder usw. blabla) natürlich viel mehr Sinn.
Fazit - Solange Han Solo nicht Yoda mit dem Lichtschwert besiegt und Prinzessin Leia nicht Herrin des Todessterns wird, ist das Universum fuer mich als bescheidenen Jedi noch in Ordnung.
nee jj, da ist absolut nichts in ordnung. das ist ein riesen haufen scheisse! verdammt! ich will das ganz genau so sehen wie damals! nicht mal einen nachträglich eingebauten furz von darth vader will ich sehen bzw. hören!
ts…was will man von nem jar jar fan erwarten?
ich hab auf mehreren seiten nachgelesen, auf amazon.de war ich auch osiris, ja.
natürlich waren schon lang 9 episoden geplant, doch eigentlich hat george lucas irgendwann während der drehareiten zu den episoden 1-3 schon gesagt, er wird die episoden 7-9 nicht mehr machen. gut, irgendwann mal hat er auch gesagt, er will die episoden 1-3 nicht machen.
Hi!
Ich will das aber nicht so, klar? Ich will endlich mal die alten Filme in passender uptodate Qualität (Sound+Bild) sehen…Aber wenn das der herr lucas nicht hinbekommt, dann schaue ich mir eben meine aus dem fernsehen von 1992 aufgenommenen Teile an…MIT werbung!
Können die nicht einmal was gscheites machen, ohne die Kinder und Riesenbabys von heute zu berücksichtigen? Immerhin haben die ja ihre neuen Episoden mit JarJarbings und co…
cu
osiris
eben, in meinen vor ewigkeiten im fernsehen aufgenommenen versionen ist auch nicht alles mit werbung zugemüllt. lieber verzichte ich auf besseren sound und besseres bild und sehe die original filme.
nur alderaan wurde von einem todesstern zerstoert sonst waer es keine ueberrschung mehr das es diesen planten nicht mehr gibt. ausserdem war alderaan der waffentest.
so und zu der abzocke, wer immer sich darueber aufregt, g. lucas ist ja sowie so sowas wie der godfather des merchandising, wenn’s nicht vorher schon lunchboxen mit disney motiven gegeben haette wuerde ich sagen lucas haette es erfunden
na klar, damals gab´s alles von star wars…genau wie jetzt wieder zu den episoden 1 bis 3.
merchandising ist eine sache, aber gute filme verhunzen ist wieder was ganz anderes!
soviel ich gehoert habe, wird es die episoden 7-9 nicht mehr geben, schon allein weil GL keinen bock mehr hat. ausserdem gibt es doch diverse SW-buecher ueber die zeit nach ep. 6. die zeit vor ep. 4 war fuer die SW-autoren tabu, weil GL die fuer die filme reserviert hat. bei ep. 7-9 muesste er sich ja dann an die buecher halten, oder? ich habe allerdings keins davon gelesen, kann also nicht beurteilen, was da drinsteht.
Wie gesagt, GL sagte auch, er hat keinen Bock mehr, die Episoden 1 - 3 zu drehen. Die Story fuer 7 - 9 gibt es, da muss er sich nicht an die Buecher halten…