Storyteller 3

Hallo allerseits.

Ich habe gerade mit Ollo (Rolling Thunder) gesprochen. Er hat Abgabetermin für seine Diplomarbeit am 8. August. Danach wird er gemeinsam mit mir mal sehen, was wir so in Richtung Storyteller 3 auf die Beine stellen können.

Storyteller 3 soll alles können, was Storyteller 2 konnte, mit Ausnahme der Rückwärtskompatibilität zu CS 1.0. Was sonst so an “grossen” Features geplant ist, versuche ich mal aus dem Kopf aufzulisten, auf unserer Website steht in der TODO-Liste sicher noch weit mehr … (http://www.planethalflife.com/storyteller).

o Stats nach WONID oder Name oder beidem
o Awards für alles mögliche und das für die unterschiedlichsten Zeiträume
o Unterstützung für andere HL MODs
o Unterstützung für andere Spiele (Quake III, Unreal Tournament 2003)
o Stories - ja, endlich soll der Storyteller auch mal anfangen zu quasseln
o Real-Time Stats
o Spielerregistrierung und Konfigurationsoptionen
o …

Erreicht wird das alles durch:

o Verzicht auf Perl (nur noch PHP)
o Neues konfigurierbares Parsing-System für Logfiles aller Art
o Neue Datenbankstruktur mit universellem Format für FPS-Spiele
o Neues flexibles API zur Statistik-Extraktion aus der Datenbank
o Templates zur Webseitengenerierung (ev. auch für andere “Berichte”)

Für Serveradmins wird es noch einige Gimmicks geben:

o Konfigurationsoptionen für “Stats-On-Demand” gegen “Precalculated Stats”
o Multiprozessor-Unterstützung durch Stats-Jobs in mehreren Threads
o Unterstützung für mehrere Server mit unterschiedlichen Spielen in einer Datenbank

Ich freue mich schon darauf, mich mit Ollo zusammenzusetzen. Wenn es jemanden gibt, der gespannt ist, was daraus wird, dann bin ich das. =)

freu
VIEL Spass & Glück dabei :smiley:

wenn ich die playerstats anschaue und mich zu mir durchklicke bin ich auf platz 26. wenn ich meinen namen oben eingebe, und danach suchen lasse bin ich auf 21.
das könnte man im st3 eventuell auch aendern.

Major Tom

geil das ist mir noch nie aufgefallen.

In der Liste bin ich auf 18 -
wenn ich nach meinem Namen suche auf 15!

krass!

die ratingpunkte verändern sich dabei nicht aber es fehlen
plötzlich Spieler die vor mir standen. (bei mir zB Mitnal (der hat
da aber eh nix verloren ( :laughing: ) ) )

geile Klammerorgie Killa (slap)

Hehe, ab sofort gilt: in Storyteller 3 wird’s gerichtet - vielleicht. =)

na da habt ihr euch ja einiges vorgenommen.
viel erfolg dabei, st soll ja schliesslich auch auf lange sicht das beste stats-tool bleiben.

mir is da mal wieder ein kleiner fehler beim rumklicken aufgefallen…

wenn man die mapstats durchklick, kommt nach platz 20 wieder platz 1, und das ganz runter…egal wie tief man auf die niederen plätze kommt, man is immer zwischen 1 und 20…

genau wie bei meinem beitrag oben…mir is das egal…

MfG
Major Tom

es wär interessant wenn der neue ST headshots registrieren würde
nur mal so nebenbei…´:-)

Jo, dann könnte man die fiesen luck0r wie greg entlarven :sunglasses:

luck?
also die headshots sollten stark in den skill eingehen.

Wenn das skill ist, wenn man mit AK-Dauerfeuer wo die erste Kugel ins Bein ging, die folgenden 28 irgendwo in die Flora und Fauna und die letzte Kugel in den Kopf des Gegners, dann ja!

Hey matt!
Was interessiert DICH das - du yockst doch garnimmer mit uns oder?
Schleif deinen Leichnam mal wieder auf einen gameserver sonst gibts nen Forenverweis!

und flott wenns geht!

hehe…is ja net so, dass ich speziell mit euch nimmer zock. ich zock eigtl. generell nicht zur zeit.
höchstens mal bei master an zwei rechnern ne runde bf42 oder so.
auf cs hab ich zur zeit wirklich nicht so lust, auf q3 schon eher, aber nur mal ab und zu…und gerade dann findet man leider niemanden aufm q3 server.

aber dazu, dass headshots NUR luck sind, musste ich schon mal was sagen. denn sie sind ja zweifellos das effektivste und das ziel ist ja wohl auch, ´nen headshot zu machen. oder habt ihr ein gentlemen agreement hier, dass man nur auf die füsse feuert? :wink:

Klar, Bug ausnutzen… :grin: ^^

Hat ja keiner gesagt, dass das NUR luck ist!

Aber eben doch OFT!

Wenn du noch einen betatester für die Stats suchst melde ich mich hiermit freiwillig :smiley:
Musst halt nur dafür sorgen das der Server voll wird.

sharp, man kann Luck shootZ ganz klar von aimshootz unterscheiden selbst auf grössere DistanZ, na ja mir solls egal sein, aber ich finde Matt hat recht :smiley:

tocha ? maul !

Ptah: hoffentlich arbeitest du hart an der Quake 3 “Engine” :wink: Was anderes brauchen wir hier eigentlich gar nicht mehr, CS kannste sofort vernachlässigen :stuck_out_tongue_winking_eye:

So dann…viel Erfolg euch beiden.

Rockinger ? Maul !

major ? maul !