tja

Wie soll ich das jetzt sagen?
Ok, ich habe leider erfahren müssen das auf meinem Lieblingsserver in letzter Zeit gar nix (oder fast nix) mehr los ist.
Niemand scheint mehr auf Muttern spielen zu wollen. Und ich frag mich warum das so ist…
Ich befürchte es könnte am cycle liegen (jaja prügelt mich tot).

Liege ich so falsch mit der Theorie? Wollte das nur mal in den Raum stellen…

Kommentare sehr erwünscht.

btw: bitte keine “geh auf den server und warte auf leute” kommentare!
Ich bin mit isdn genug gestraft als das ich eine halbe stunde auf nem leerem server warte.

Ich stimme da Candy zu. Seit der cycle zum negativen geändert wure ist net mehr soviel los auf muttern.

Ich würde eher das Gegenteil behaupten. Nicht das Muttern nicht leer ist, sondern das es nicht am Cycle liegt.
Es liegt viel mehr (so würde ich mal sagen) an den momentanen Problemen des RZ in Aachen.
Habt ihr euch schonmal die Pings auf Muttern angesehen, oder einen Tracert gemacht?
Da kommt in den letzten Tagen nicht viel durch.
Das wird wahrscheinlich der einzige Grund sein. Wenn dem nicht so ist, dann ist das doch mal eine schöne Traffic-Verschnaufpause für die ConCarnies :wink:

:edit:
Meine Theorie mit den Pings stimmt. Ich habe gerade einen Ping von über 100. Und das konstant. Auf anderen Servern habe ich einen Ping von 20-40.
DAS ist der Grund warum Muttern leer ist und nicht der Cycle. Aber es war klar das sowas von einigen Leuten kommt, die nur dust2 kennen :unamused:

Ausserdem sind gerade “Semesterferien” bzw. ist Klausurzeit

War ja klar, dass wirklich jedes kleine Zucken an Rechner und Netz immer nur auf den Cycle geschoben wird… echt bescheuert!

Zur Erinnerung: Vor der Server-Leere lief der Cycle schon ne ganze Weile.
Zu den Fakten: Der Server ist extrem schlecht erreichbar, siehe Pings, siehe Bastel-Ecke-Forum, mach selber ein Traceroute. (Es geht seit dem 20. Februar nur noch bergab g)

Das braucht keine Theorie, das ist der EINZIGE und sehr gut nachweisbare Grund.

Oh mann :roll_eyes:

Und BTW @Danger: der Cycle hat sich zum Positiven geändert, vom Standpunkt des Custom-Map-Players und dem Charakter von CC|Mother als Custom-Map-Server aus gesehen… dass die tumben dust-Player nicht mehr auf ihre Kosten kommen, ist IMHO SEHR positiv.

Hmm jo aber irgendwie scheint sich keine Sau mal die Maps gezogen zu haben! Wird höchstens bei Dust 2 mal voll und wenn ne Custom kommt sind sie alle wech … naja mit isdn oder so is das sicher dumm aber was soll man machen ! Der Cycle is auf jeden Fall cool aber halt mit dem Downloaden … Tja :roll_eyes:

Der notwendige Download ist keine Ausrede, keine Custom Maps des Cycles zu ziehen; ich hatte früher (2000, vor DSL) auch keine Probleme damit. Und wer anderes Zeug in den heute unter Internet-Süchtigen üblichen gigantischen Mengen saugen kann, der kann wirklich GAR NICHTS dazu sagen.

Es ist TRIVIAL, eine Custom Map für Muttern zu ziehen.
Wer zu blöde dafür ist, mit dem macht das Spielen sicher noch weniger Spass, also auch: positiv :wink:

Vll liegt es auch einfach an Karneval ( :crazy_face: ) !!!
DER Besäufnisgrund schlechthin … und allgemeine Winterurlaubszeit :question:

Bei denen, die sonst immer auf CC gezockt haben, wirds doch wohl hoffentlich nicht an nem download scheitern ? oder?

Die pings sind natürlich auch nicht besser geworden :slightly_frowning_face: , aber da sind doch schon alle dran gewöhnt :roll_eyes:

Klar, Karneval kommt dazu!

Also nochmal:
Schaut Euch den Traceroute zu Muttern an; das Zocken geht einfach nicht richtig; das ist mit normal schlechten Pings auch nicht zu vergleichen; es geht ständig auf und ab; zwischendurch rutscht alles wieder total in den keller usw.

Hier bleibt nur eins: Abwarten und Tee Trinken!

Oder halt Bier, egal :wink:


Ach ja: Momentan ist doch gut was los auf einer CUSTOM map :smiley:

Edit 2: Jetzt isser sogar fast voll (18 Spieler)… CUSTOM map… soviel dazu. Und das trotz den schwankenden schlechten Pings.

Jau das liegt definitiv an den Pings.
Manchmal sieht im Gamespy noch alles normal aus aber nach dem Connecten sind die Pings dann einfach nur scheisse.

Das hält niemand aus so - egal auf welcher map!

Einfach morgen zum Soichen Map-Abend gehen und nicht ärgern g

http://www.mapreview.de

Zu Gamespy: Ich sehe manchmal in Gamespy auch, dass Muttern angeblich nicht da sei, auch nach Reload/Refresh; ganz klar ein Bug in Gamespy, denn Entfernen und neu Hinzufügen in die Favorites-Liste zeigt eine gute aktive Mutter :laughing:

@ candy:
die pings sind echt mal derbe beschissen, ich denk mal deswegen geht keiner drauf, denn jeder (ausser ein paar ausnahmen is k ne?) haben pings von 300 +++++++ :slightly_frowning_face:

so long HrvaT

go tek go :roll_eyes: wooohooo

LOL

Tja es ist echt so! Hier ist nix mehr los, total scheisse, keiner kommt mehr auf Mutter und ich könnte wetten, dass, wenn wir den Cycle nicht so Custom Artig machen würden, dann wär mehr drauf als eine Woche so wie der Cycle jetzt ist!!
Mal gucken wer das gegenteil behauptet.

MfG HrvaT

wayne?

genügend!

nich’ weinen, mami ist doch da :stuck_out_tongue_winking_eye:

Teks Meinung können wir im Konflikt Custon - Standard mal wirklich ignorieren! :smiley: Denn fanatische Custom Liebhaber bringen uns hier nicht weiter, genausowenig wie standard junkiees… mit tek kuschel

Es sollte ein sinnvoller Kompromiss im Cycle entstehen, schliesslich wollen wir auch mal auf Muttern SPIELEN.
Denkt einfach mal drüber nach liebe Admins.

Bin ein Mensch kurzer Worte daher wars das schon wieder… :smiley:

lol flamer kiddie :wink: