Top vs. worst movies

Hallo,
beim stoebern gerade gefunden. Sehr witzig wie ich finde, die beiden Listen von imdb.com:

100 schlechtesten Filme
mit grandiosen Filmen:
Lawnmower Man 2: Beyond Cyberspace (1996) - GEILER Titel!!
Hercules in New York (1970) - wuerd mich ja mal interessieren…
schlechtester: Night Train to Mundo Fine (1966) - IMDb (versteh ich nicht… die sind super die filme!)

250 besten Filme
Platz 4 &5 & 9 LotR natuerlich
Platz 10 Star Wars
Platz 1 The Godfather

Basiert auf den abgegebenen Ratings von imdb.
Bei der Top 250 Liste stimme ich auch groessten Teils zu - auch wenn ich einige noch niemals gehoert habe :smiley:

Was sind denn so eure Top-Filme und worst ever?

Meine Tops: Fear and loathing in Las Vegas, Magnolia, StarWars, Wunderbare Welt der Amelie, The great dictator!! zB
Flops: Latenight, gruebel, Barracuda :wink:

cu,
henning

Ja, die Listen von imdb.com sind in der Tat interessant, vor allem, weil man da auch schoen sieht, dass bei dem Laden nicht nur die 0815-Mainstream-Haudrauf-Kundschaft an den Bewertungsbuttons haengt :smiley:

Meine Top-Liste reicht sehr weit, wollte sowas immer mal aufsetzen, denn so fallen mir wieder eine Menge Streifen nicht ein :roll_eyes:

Naja, Godfather steht auf jeden Fall sehr weit oben, ebenso Streifen wie Heat, Forrest Gump, Star Wars IV - VI, Herr der Ringe 1-3, klar.
Matrix 1 natuerlich :smiley:
Die fabelhafte Welt der Amelie
Gattaca
Breakfast Club
Sneakers
Alien und Alien 2
Leon der Profi
Ronin
The Shining
Eine Frage der Ehre
Pulp Fiction
Big Lebowski
Fear and Loathing in Las Vegas
The Bourne Identity
Terminator 1 und 2
Seven
Almost Famous
Die Akte
Braveheart
One Hour Photo
Psycho
Sixth Sense
Full Metal Jacket
The Crow

und um noch ein paar Deutsche Streifen zu nennen:

Knocking on Heaven’s door
Jetzt oder nie
Nackt

… naja, um nur Einige zu nennen :wink:

Aber da drifte ich schon schnell ab und liste Filme, die ich einfach supergenial fand. Aber finde es wirklich schwer, ne Top10 zu bilden…
Naja, whatever.

Worst movies: hmmm gruebel

Gozilla
ID4 zum Ende hin (wenn der Patriotismus ueber einem ausgekotzt wird)
Eyes wide shut (Kubrick verzeihe mir bitte g)
Mission to Mars
Armageddon
Rambo 2 und 3
The Crow 2

Naja, viele Fortsetzungen waren fuer mich sowas von ein Flop :smiley:
Viele worst movies hab ich aber schon wieder vergessen, wohl zum Glueck.


Achja, ne interessante Sparte ist auch immer “merkwuerdigste Filme”:

Da steht bei mir gaaaaanz oben Mullholland Drive. Jonas, das war der allererste Film, nach dessen ersten Ende ich nur da saß und ein riesengrosses Fragezeichen im Kopf hatte.

Wollte grad nur noch einen guten Film beisteuern, ich find den einfach Klasse

Memento

Jup Memento ist ganz grosses Kino!+

Meine Top-Movies sind (die Reihenfolge gibt nicht die Wertigkeit an, sondern nur wie sie mir einfallen):
Indiana Jones 1-3
Star Wars 4-6
HdR 1-3
Matrix 1-3 (ja ich bekenne mich dazu… :wink: )
Black Hawk Down
Gladiator
Saving Privat Ryan
Apocalypse Now
Fight Club
The Rock
einige James Bond (insbesondere Sean Connery’s Bondfilme)
Snatch
u.v.m aber die fallen mir nun alle auf die Schnelle nicht ein. Die o.g. sind meine momentanen Favoriten.
Dann gibts halt noch ne Menge Filme die gut sind, aber niemals in einer Liste der besten Filme auftauchen werden. So z.B.:
Final Destination 1 und 2. Lustige Filme, aber halt keine Filmgeschichte :grin:

Ich mag keinen einzigen deutschen Film so wirklich. Ich weiss nicht genau warum, vll bin ich zu sehr von Hollywood in den Bann gezogen :roll_eyes: . Oder es liegt an den Schauspielern.

Naja, jm2c

ohweia…ich vergess immer so viel bei solchen auflistungen.

die imdb-listen kenn ich. man muss bei denen aber glaub ich beachten, dass aktuellere Filme tendenziell leicht überbewertet sind, weil die erste begeisterung gross ist. ältere haben´s oft schwerer gegen neue, die gerade gehyped werden.

also ich versuch mal, n paar in unbestimmter reihenfolge zu sammeln:

Der Pate, Der Pate 3, Der Pate 2 (in der Reihenfolge)
Indiana Jones 1-3
Star Wars 4-6 (ich packe Episode 1 und 2 nicht und ich weiss, George Lucas wird in Episode 3 denselben Scheiss machen)
Gladiator
Der Herr der Ringe 1-3
Pulp Fiction
Es war einmal in Amerika
GoodFellas
Denn sie wissen nicht, was sie tun
Almost Famous
Uhrwerk Orange
Blues Brothers
Die Reifeprüfung
La Boum 1 und 2
Apocalypse Now
Eiskalte Engel
Final Destination 1
Die Goonies
Breakfast Club
Der unsichtbare Dritte (North by Northwest)
Vertigo
Über den Dächern von Nizza
Die purpurnen Flüsse
Wall Street
Ferris macht blau
Rain Man
E.T.
Das Fenster zum Hof
JFK
Ein seltsames Paar
The Big Lebowski
The Game
Das Apartment
Der Glückspilz
Das Leben des Brian
Forrest Gump
Notting Hill
Ronin
Heat
All the president´s men
Pakt der Wölfe


aber wie gesagt, ich vergess gerade wahrscheinlich einige.

für worst movies hab ich jetzt keinen nerv mehr. :wink:

Hi!
Da fällt mir auch einiges zu ein - auch wenn nicht in der Reihenfolge der Dringlichkeit…:wink:
Herr der Ringe 1-3
Gladiator
Kill Bill
Pulp Fiction
Reservoir Dogs (mögen manche nicht, aber ich steh’ drauf :grin: )
Star Wars IV-VI, aber auch die neuen zwei (auch wenn nicht ganz so gern)
Im Rausch der Tiefe
Der Pate (man, den muß ich mir echt mal wieder reinziehen, Matt lang mal rüber bitte!)
Donnie Darko
Stirb Langsam I und II
Stirb Langsam III
The Last Boy Scout
Fluch der Karibik
Indiana Jones
…denn sie wissen nicht was sie tun
Jenseits von Eden
Giganten
Rio Bravo
Spiel mir das Lied vom Tod
Psycho
American History X
Matrix 1-3!!! (hey madball, bist mir symphatisch, alle finden die doof…)
Fight Club
Apocalypse Now
Full Metal Jacket
Über den Dächern von Nizza

fallen mir jetzt nicht alle in, sorry an alle, die ich vergessen hab’… :see_no_evil:

worst:
also der schlechteste Film den ich bis jetzt gesehen habe und ich schäme mich auch aufrichtig dafür, den gesehen zu haben, aber manchmal weiß man halt echt nicht was man tut…ist: Kevin und Perry tun es!
Könnt’ Kotzen!!
Dann so Sachen wie Batman und Robin, Manhattan Love Story is auch zum Niederknien schlecht, überhaupt alle Filme mit J.Lo, dann alle BATMAN Teile, außer dem 1. und dem 2. und was weiß ich noch alles… :wink:

cu
osiris

Hi!

Falsch! Out of Sight ist ein sehr geiler Film mit J-Lo. Aber ansonsten kann ich Dir in dem Punk zustimmen.

cu FJ

Ich verstehe die leute auch net, die aufeinmal meinen Matrix sei sooo scheisse. Sicherlich hätte man nach dem ersten Teil einiges anders machen können. und die Möglichkeiten die sich nach dem zweiten Teil eröffneten waren gigantisch, aber es ist nunmal so wie es ist. Und dafür ist das verdammt geil.
Die letzte Schlacht in Zion ist doch der Hit überhaupt. Und die Story ist auch sehr gut. Manche Sachen waren natürlich dann doch etwas übertrieben (ich sag nur Neo/Trinity) aber was solls!?

Ich finde die drei Filme richtig klasse. Dazu gesellt sich dann noch Animatrix in meiner Sammlung. Nicht alle Filme auf der DVD sind gut. Aber schon allein “The final flight of the Osiris” und “The second renaissance 1-2” waren die 10€ voll und ganz wert :grin: Denn mit diesen drei Animes bekommt man noch mehr Einblick ins Matrix-Universum. Ausserdem hängt der erst genannte ja direkt mit dem zweiten Teil zusammen. (Für alle die es nicht wissen: Die Osiris hat die Infos über den Angriff der Wächter gesammelt. Am Anfang des zweiten Teil wird auch kurz darüber gesprochen).

So, nun aber wieder on Topic.

Wie konnte ich nur Die hard in meiner Aufzählung vergessen?! Das ist immer so. Viele wichtige Sachen vergisst man immer :rage:

Matrix hätte am besten nach der ersten Episode geendet und wäre auf ewig ein absoluter Kultfilm geblieben.
Die beiden Fortstzungen waren nicht sooo schlecht aber haben dem ansehen des Films eher geschadet als genützt.

trotzdem hab ich mir Teil 2 jetzt bestellt:

billig!

7,99 € ist er allemal wert :wink

Also bei Stirb Langsam ist 1 geil und 3 der Knüller, aber 2 find ich irgendwie voll kacke. Und komischerweise kommt gerade der zweite Teil dauernd im TV, der dritte irgendwie nie…

also jetzt muss ich ja auch mal meine meinung zu matrix kundtun.

der erste teil hatte ne philosophisch interessante story, wenn auch auf eine beklemmende art.
der zweite teil gibt dann wenigstens noch ne ganze gute action her.
aber der dritte teil ist mit der grösste scheiss, den ich je gesehen hab.
da wartet man mit wirren gedanken im kopf und in seiner weltanschauung verunsichert :wink: auf ein befriedigendes ende im dritten teil, und was kommt? NICHTS! Nur so n bescheuertes mitm-transport-roboter-rumgeballer. Hey, wer den Teil noch gut findet, kann die denkansätze aus dem ersten Teil eigentlich nur nicht verstanden haben, anders kann ich mir das nicht erklären!

Hi!
dazu sage ich nur: auf’s maul!
Wenn ein Schluß dieser Art zu einem Film paßt, dann ja wohl zu matrix!
Bizarr, kein Happy-End, noch nicht mal ein richtiges Ende im gewöhnlichen Sinn, aber vielleicht isses ja gerade das, was die Armleuchter so verwirrt, daß sie sagen, der dritte Teil sei schlecht…
Ich finde alle drei ziemlich geil! Matrix halt! Mag man oder mag man nicht, das is wie mit KomplettPCs… :wink:

cu
Osiris

Osiris, ich gebe das Kompliment gerne an Dich zurück.

Der dritte Teil ist schon etwas komisch, aber wie Osiris es gerade schön sagte,

Ich muss ehrlich gestehen, das ich den zweiten Teil sogar schon fast besser finde als den ersten. Es liegt auf jeden Fall an der überragenden Rolle von Agent Smith. Hammer!
Und die philosophischen Ansätze des ersten Teils habe ich auf jeden Fall verstanden und geschätzt. Und es stimmt auch das diese im zweiten und dritten Teil gefehlt haben.
Die Matrix war so etwas ähnliches wie das Höhlengleichnis von… mist, das fällt mir nimmer ein… Auf jeden Fall sehr gut. Aber meine Güte. Das war nicht alles was den Film zu dem gemacht hat was er ist/war.
Für mich zählt nun, da ich den Film schon so oft gesehen habe und die Spannung um die Matrix weg ist, nur noch der Film ansich. Also die wirklich wahnsinnige Action, die Schauspieler und die Story. Dafür muss es aber nicht gleich philosophisch sein. Der Kampf der Zion’ianer :wink: ist das was in den letzen beiden Teilen wichtig ist. Und das kommt bestimmt nicht zu kurz.

bah! hört doch auf!
ich sage ja, an matrix 1 schätze ich die philosophischen ansätze, am zweiten zumindest die action, aber den dritten halte ich für absoluten müll. is halt meine meinung, bääätsch, feddich! in meine top movies schafft es keiner der teile auch nur annähernd, auch feddich! :grin:

und zu deutschen filmen und worst movies ist mir noch was eingefallen:
also einige neuere deutsche filme waren sicher ganz gut:
knocking on heaven´s door
lola rennt
das experiment
23
(anatomie 1)
(bandits)

aber einer der schlechtesten filme, den ich in den letzten jahren gesehen habe, war der “erfolgreichste” deutsche film aller zeiten, “der schuh des manitu”. ich mag ja bully eigentlich schon, und hab auch schon relativ früh von dem projekt erfahren. ich hab den film dann aber relativ spät erst auf video gesehen und konnte nicht mal schmunzeln, ich konnte ihn einfach nicht weiter ansehen. vielleicht war ich einfach in der falschen stimmung für so nen film, so wie letzte woche als wir bei master “edited by admin” geschaut haben, da haben mir definitiv so 12-15 pils gefehlt.

Da geb ich dir recht…

Der Schuh des Manitu ist aus meiner Sicht absolut genial
und ich kann mich dabei köstlich amüsieren.

Selbst nach dem x-ten mal kann ich da noch drüber lachen :laughing:

Die Extra-large Version fand ich aber eine Verarsche. 5 Minuten vorne dran gehängt und ne neue DVD auf den Markt geworfen.

Naja manche waren so verrückt und mussten das dann auch noch kaufen.
Ich hab die std-version und das reicht :wink:

ein geiler Film!

wobei die xl version ja immer noch relativ kurz ist, die würde vielleicht höchstens als kurzfassung durchgehen.


und thx für “edited by admin”. ich hab mich total geirrt, so hiess der film ja. :grin:
es wär spät und ich wusste nicht mehr was ich tue.
sorry!

Salut!
Oh matt - was für “faut pas”!
:laughing: Aber der Film war echt nicht sonderlich toll, es gibt da bessere, die das gleiche mit der nötigen Portion “ich-nehme-mich-selbst-nicht-Ernst-Einstellung” besser darstellen…
Wie schaut’s aus, wann bist Du denn wieder mal in der richtigen Stimmung, um Dir “Der Schuh des Manitu” KOMPLETT anzuschauen und danach vielleicht erst zu schreiben, daß er Dir nicht gefallen hat und Du ihn schlecht findest…? :wink:
ich finde den nachwievor einfach köstlich, denke aber, daß viele Leute einfach nicht mit dieser Art Humor klarkommen, ähnlich wie ich nicht mit Harry Potter klarkomme… :crazy_face: :crazy_face: :crazy_face:
Noch nie gesehen und das soll auch so bleiben!
Was die Matrixfilme angeht, so finde ich, daß diese Filme viel mehr ausmacht als die philosophie des ersten Teils und die Action des zweiten und dritten, Matrix paßt in meinen Augen in keinen Ablauf bisheriger Filme rein, die sind gut so wie sie sind, und man mag sie deswegen oder man mag sie eben nicht…Aber so Sachen wie “…da fehlt die Philosophie des ersten Teils…” ja, wieviel ungeahntes Unaufgedecktes hätte man den dann noch in die beiden anderen Teile stecken sollen? Allein das Gespräch zwischen Neo und dem Schöpfer aus Teil 2 haben bestimmt die Hälfte der Leute, die sich diesen Film damals angesehen haben, damit sie halt “mitreden” können, nicht kapiert, noch nicht mal die Quintessenz verstanden… :crazy_face:
Aber was reg ich mich auf, ich bestell mir jetzt erstmal den dritten Teil…Damit ich mich auf nen richtig geilen Matrixabend freuen kann!

HAHAHAHAHAHAHA

es fehlen große filme wie:

  • finding saddam
  • lost in iraq
  • dr bush oder wie ich lernte massenvernichtungswaffen zu lieben
  • and then came osama
  • scary americans (1-3)
  • unterwegs nach cold bagdad

cu,
wanda