Toto-Tip-Gemeinschaft

Hi Leute!
Die neue Saison ist ja nur noch einen knappen Monat entfernt und da wollte ich mal anfragen, wie es hier so mit einer Tipgemeinscahft aussieht?
Einfach nur just-for-fun.
Die Tips werden dann bis Freitag hier ins Forum gepostet und dann wird am Ende der Saison der König gekrönt :wink:
Immerhin haben wir ja hier ein schönes Sportforum, warum sollten wir es dann nicht auch nutzen!?
Vll hat ja auch der ein oder andere PHP-Bastler Lust und Laune etwas entsprechnedes zu basteln. Ansonsten hält einfach Excel her.

Wer wäre denn dabei?

ich. find die idee klasse. :slight_smile:

ich, das ist doch selbstverständlich :slight_smile:

wäre auch dabei !
es gibt auch einen netten bundesliga manager als online spiel !
wer lust hat :

liga : #scai - freunde und gönner
pw: tocha

wär auch dabei.
aber nur hier im forum…so n riesen manager ding, ist mir zu viel. :wink:


pw: tocha ?!?!

moment…ich dachte tocha ist irgendwann mal verschwunden. oder ist das einer von euch und hat nur inzwischen nen neuen nick? ich glaub, da hab ich was überhaupt nicht mitgekriegt.

LOL
nein keine angst damals bei csn war fast jedes pw : tocha
tocha heisst jetzt “binu” glaub ich , hab den vor paar monaten mal aufm server getroffen :confused:

puh! :grin:

Also bei uns war das Tocha zuletzt vor 2 Monaten

http://mfy.info/hlstats/index.php?mode=playerinfo&player=6367

Ist einfach an der Flamerei zu erkennen :wink:

So!
Back on Topic. Der erste Spieltag steht vor der Tür.
Zur Vorgehensweise:
Es werden alle Spiele aus der ersten und zwei Spiele aus der zweiten Liga getippt. Diese sind nur als Ersatz anzusehen, wenn mal ein Spiel ausfallen sollte. Ich dachte wir nehmen einfach die Spiele von Aachen und Ahlen :smiley: (wobei gleich am zweiten Spieltag vll Köln als Ersatz herhalten muss, da Aachen nach Ahlen kommt fr.oi)
Am besten wir machen für jeden Spieltag einen neuen Thread. Dafür ist ja das Sportforum da :wink: So behalten wir die Übersicht und man gut erkennen ob ein Tipp vll zu spät eingegangen ist. Deadline bei normalen Spieltagen ist der Freitag. Ansonsten immer einen Tag vor Anpfiff.
Dieser Spieltag wäre also am Donnerstag zu tippen.
Die Spiele werden wie beim normalen Toto mit 1 0 2 getippt. Für jeden richtigen Tipp gibts einen Punkt.
Am Ende der Saison schauen wir dann, wer der Toto-König ist.

Die Begegnungen findet man z.B. auf http://www.bundesliga.de

Dann mal viel Spaß und Erfolg beim Tippen!

yeah sehr schön maddi. ne gute abwechslung.

das mit aachen und ahlen find ich auch sehr gut. aber egal ob jez ein spiel in der 1. liga ausfällt, zählen doch trotzdem beide spiele, oder ?

Das mit dem Ersatzspiel raff ich nicht. Was wäre so schlimm, wenn ein Spiel ausfällt?

Und noch was: Können wir den Annahmeschluss nicht auf 1 Stunde vor Anstoß des ersten Spiels verlegen? Ansonsten weiß ich jetzt schon, dass ich das ein oder andere mal zu spät dran sein werde…

Wie wäre es denn mit einem einsatz von 5 €?Der König/Sieger bekommt dann nachher das Geld.

oder

Der erste bekommt 60 ,der zweite 30 und der dritte 10% von dem Geld.

cu

Ok.
Die Spiele aus der zweiten Liga zählen auch voll. Wenn ein Spiel ausfällt haben ja eh alle “Pech”

@Ush: damit ist Deine Frage geklärt.

Und es stimmt. Dank der genauen Zeitangabe im Forum ist es eigentlich kein Problem eine Stunde vorm Anpfiff den letzten Tipp abzugeben.

Aber Achtung!
Bitte editiert Eure Tipps nicht! Man sieht nicht wann das gemacht wurde. Löscht dann lieber den Post und schreibt einen neuen.
Ich würde einfach mal sagen, das editierte Posts nicht zählen, da man nicht festhalten kann, wann er editiert wurde (oder irre ich mich da?)

Zum Einsatz:
Erstens gehöre ich zu den Menschen die nicht um Geld spielen (ich hab erst eine Ausnahme gemacht und das war bei der EM). Ich weiss nicht wie es bei den anderen ist, aber ich denke man kann sowas auch einfach nur zum Spass machen.
Und zum anderen ist das so ne Sache mit dem Überweisen und was weiss ich nicht.

Wenn schon wieder einer dahinter gepostet hat, steht schon da, wann sie editiert wurden.
Du kannst ja immer irgendwann “Stop” dahinter schreiben. :grin:
Wäre wohl etwas umständlich.

Hinter dem letzten “Tipp-Post” muss immer noch nen anderer Beitrag, damit der letzte nicht unentdeckt editieren kann.

als admin oder mod interessiert mich sowas natuerlich wenig. da kann ich auch deine posts editieren.

aber ich sags mal so: ehrlich sollte man schon sein, oder?

Wie sieht es denn nun aus?
Welches Tippspiel machen wir denn nun? Oder doch beide?

Ich bin für das hier. Man muss sich nirgends anmelden, man muss nur Tendenzen tippen und es gibt nicht diese 1-Spiel-9-Punkte-Luckgeschichte. Und die Mehrarbeit hat ja eh nur einer, nämlich Maddi :wink: