traffic?

gibts schon erste informationen ob wir den bf1942 server laufen lassen koennen. nicht das ich mir das game kaufe und dann ist der server wech, auf das ich im internet spielen muesste, was ich vom kullenhof aus aber nicht gut machen kann ,scheiss trafficlimit

Das würde mich auch interessieren, denn ein normaler public Windows-server mit 20 Slots zieht im Monat ca. 1000GB Traffic!!!

Ein Tera-Byte ???

OMG :flushed:


…verboten, abgelehnt, thema beendet :exclamation:

Das kann doch nicht sein oder?
Das kann sich doch dann wirklich niemand leisten
so ein Dingens zu hosten - traffic kostet schliesslich Geld :wink:

also da muss ich mal schauen ob es da noch andere Zahlen dazu gibt

Sorry, so weit ich informiert bin benötigt ein BF-Server etwa
die doppelte Bandbreite (6-10kb/s) pro Player als ein CS-Sever (3-6kb/s).
1000GB scheinen mir da irgendwie unrealistisch oder zieht unser
CS-Server (20 Slots) 500GB pro Monat :question:

Ich glaube nicht Tim :laughing:

cuMASTER

Hmm, also ich weiss nur, dass ich für 3 Stnden ca. 80-90MB verpulver. Vll is es auch etwas weniger, aber schonn ne ganze Ecke! Aber 1000GB finde ich auch etwas hoch gegriffen!

Vielleicht 1000 GB wenn der Server 24/7 mit 20 Leuten belegt ist?

Jo, kann ich mir auch nicht vorstellen. Rechnet man mit diesen 20 Playern und 12 Stunden Serverbetrieb am Tag, kommt man auf irgendwas um 50kb/s fuer jeden Player.
Das kommt mir aber massig zu viel vor.

Beorn

Ja aber das hier ist ein PW-geschützter Server, mit maximal 16 Leuten. Und ich habe noch kein einziges Mal so viele gesehen. Vll ja heute Abend?

Ok, mal genauer nachgerechnet:

bei 24/7 bedeutet das rund 20kb/s fuer jeden Player…
Weiss nicht, selbst in beide Richtungen erscheint mir der Wert noch zu hoch.

Beorn

Ich habe im Netz Zahlen zwischen 700 bis 1000 gesehen, natürlich nimmt man dann die größte :smiley:
So ganz dispotisch scheint das nicht zu sein…

dispotisch ? was ist das denn bitte?

HRHRHR, das weiss er selber net :wink:

Man wird sich doch wohl vertippen können…
distopisch meine ich natürlich



Kann es sein, das Distopie mit dispotisch nix zu tun hat? Zumindest habe sie nix erkennbar identisches, oder hast Du dich bei einem der beiden nur vertippt?

:edit: Da warst Du wohl etwas schneller mit dem editieren… :smiley:

Ja, habe zuerst nicht gemerkt, dass ich mich einfach vertippt habe…
Einen Dispoten gibt es zwar auch, oder besser gesagt gab es, aber das hat hiermit natürlich nichts zu tun…

huargh! Das heisst aber Despot.

Beorn

Ups, ja mein Fehler

Vielleicht meintest du ja auch Disponent :stuck_out_tongue_winking_eye:

Boah, jedesmal, wenn ich von der Traffic-Limit-Plage vom Kullenhof höre, kommt mir die Galle hoch.

An anderen Wohnheimen klappt das doch auch ohne, bzw. mit vernünftigen Grenzen?