Transportprobleme?

hier ein neuer Lösungsansatz:

Das ist wirklich passiert:
neulich bei ALDI in PFORZHEIM, waren große 220 Liter
Gefrierschränke im Angebot für 199,- EUR/Stück.
Ein gutes Angebot wie viele meinten, deshalb kauften manche
auch gleich zwei Stück davon.
Auch ich war unterwegs beim Einkaufen, allerdings wegen anderen
Dingen. Schon auf dem Parkplatz fiel mir ein Mann auf, der
diverse Bretter im Kofferraum seines Fahrzeugs zusägte.
Auf dem ALDI-Parkplatz direkt vor dem Eingang wohl etwas
ungewöhnlich, doch ich kümmerte mich nicht weiter darum.
Als ich nach ca. 20 Minuten wieder zurück zum Auto kam war der
sägende Mensch immer noch da, erst jetzt wurde mir klar was der
da plante !
Hatte der “Spezialist” doch tatsächlich Europaletten (auf denen
die Gefrierschränke angeliefert wurden) zersägt um die einzelnen
Holzdielen in seinem Fahrzeug so zu verspannen / verkeilen,
damit die zwei gekauften Gefrierschränke auch wirklich stehend
transportiert werden können!
Um zu verdeutlichen wie viel Mühe sich der gute Mann gab, habe
ich ein Foto geschossen.
Eines war klar - hinter dem wollte ich nicht herfahren, deshalb
machte ich mich schnell auf und davon

Wahnsinn!!! :flushed:
Das kann doch nicht sein. Ich schmeiss mich weg :laughing:

Aber sehr geil auch die innen verkeilten Bretter, die die nach hinten rausragenden Balken fixieren sollen. Ich hätte zu gerne weitere Bilder von der Aktion. Vorallem wenn erst die Seile dran sind und natürlich wenn beim Losfahren alles zu Bruch geht :grin:

ahoi,

krass :flushed:

mir fehlen die worte, euer deady

man fragt sich warum er nicht einen aufs Dach gebunden hat und einen hinten rein :wink:

naja so ist er sicher nicht besonders weit gekommen :laughing:

Wie oft die wohl vorher schon mal runtergefallen sind, als der versucht hat die alleine da auf die “Konstruktion” zu befördern :roll_eyes:

edit: Und wer nimmt eigentlich ne Kamera mit zum einkaufen?! :wink:

ein handy?

Mit so ner Auflösung?

Schau mal genauer hin…
Die Auflösung ist grottig pixelig. Ich würde schon sagen das es ein Handy gewesen sein kann und dann das Bild einfach vergrössert wurde!?
Und ansonsten, manche Menschen haben halt ne billige Kamera im Auto (ist sogar ein Tipp vom ADAC) wenn mal was ist schnell ein Foto machen:
z.B. wenn ein Schild (70er etc.) durch Bäume verdeckt ist und man dann geblitzt wird…da ist dann ein Foto Gold wert :wink:

klar, hier ist dein schild… :wink:

dann fotografier doch mal ein schild, das man nicht sieht…

:grin:

Man, man, man Jakob…
Wenn es blitz macht, dann weiss ich das was falsch ist. Also steige ich auf die Bremse, gehe ein paar hundert Meter zurück und finde dann dort das Schild, das ich vorher nicht gesehen habe, weil ich mit 120 Sachen daran vorbei bin und der Baumwuchs das Sichten verhindert hat :grin:
Dann mache ich ein Foto, gehe damit, sobald ich mein Foto habe (das auf dem ich zu schnell war), zur Polizei und zeige denen das Foto von dem verdeckten Schild. Und schwupps bin ich nicht mehr 50km/h zu schnell gewesen, sondern nur noch 20 → nur Kohle kein Entzug des Führerscheins :grin:

gröhl

sorry Madball, die Theorie stimmt, die Praxis sieht anders aus als:

Ich habe mal in der Stadt geparkt (nicht Aachen), oeffentlicher, unbezahlter Parkplatz - alles tutti klaro. Trotzdem krieg ich ein Knoellchen, von wegen Parkverbot. Wie der Zufall so will kenne ich den Mann, der fuer das Schilderaufstellen in dieser Stadt verantwortlich ist - und der sagt dazu: klare Sache, das Schild fuers Parkverbot ist ja auch noch nicht aufgestellt. So schliess ich messerscharf, das nicht sein kein, was nicht sein darf - aber (Un)rechtsbewusstsein darf man hier ausschalten: Auskunft von der Stadt/Polizei - zulaessiges Verfahren, das Parkverbot gilt auch ohne Schild, die Kohle geht an die Stadt. :rage: Anders ausgedrueckt: Unwissenheit schuetzt vor Strafe nicht.

Ich glaub auch, dass du die Lacher auf deiner Seite hast, wenn du da mit nem Foto ankommst wo man nen Schild mit nem Ast davor sieht…

Die Idee ist ja auch nicht auf meinem, sondern auf dem Mist des ADAC gewachsen…

ROFL