Trickjumping???

Hallöchen liebe Quakergemeinde :grin:
Also wollte mal fragen ob sich schon mal einer von euch damit beschäftigt hat weil mich würde das mal interessieren. Hab einmal ne Map “gezockt” da wollte mir einer Overbouncing zeigen aber so richtig hats net hingehaun aber jetzt bin ich weider interessiert. Hat jemand Ahnung ??? Wenn ja ICQ kennt ihr und im IRC bin ich in #c@w und #planetrockinger oder halt hier :smiley: Schonmal dongge im vorraus auch wenn keine Sau antwortet g

mfg die kartoffel :grin:

dazu musst du pmove aktivieren, um zu “bouncen”.

maps auf denen das funzt, sind (die mir spontan einfallen):

pro-q3dm6, ztn3tourney1, q3ctf2

Und wie aktivier ich Noobie nun pmove ??? Menshc bin doch unwissen :grin:

mfg die kartofell :grin:

/callvote pmove 1

Aso - ähm - oki :grin:

Lass sein Toffel, lern des lieber nicht.

Erstens finde ich, dass dieses Bouncen das Trickjumpen ins Lächerliche zieht. Rocketjumpen, Strafejumpen und Bunnyhopping ist ja noch halbwegs “real”, aber was daran so toll sein soll, wenn man aus 100m Höhe senkrecht runterspringt und dann ohne Schaden wieder 100m hochfliegt, verstehe ich absolut nicht.

Zweitens würde ich jeden der so eine Technik in einem Match anwendet sofort kicken (in irgendeiner OSP Map kann man glaub nen Armor somit abstauben). Normal Trickjumps sind auch in Matches ok (man muss die ja auch erstmal hinbekommen), aber “Bouncen” hat absolut nichts mehr mit Movement zu tun, das ist nur noch ein Bug… IMHO

Testen kann man es ja mal, aber lass es nicht zur Gewohnheit werden :smiley:

cu Master

Hmm…Ich habe mir mal ne Map runtergeladen, die ich in einem Defrag-Run-Video gesehen habe.
Ich bin da noch nichtmal bis zur ersten Plattform gekommen :slightly_frowning_face:

bouncejumps sind eh kaum anwendbar in einem wirklichen match. ausserdem suckt pmove 1

Jo aber zum Beispiel dieses Speedstrafejumping oder so über Platten find ich extrem interessant. Nur habs net hinbekommen und 10 Minuten durch die Map gebraucht war schon kagge!!! Ich mein Strafejumpen is doch nix weiter als links/rechts+vorne+jump ???!?!!??!?!?!

^du musst schon deine mousebewegungen mit deinem strafen verschmelzen… quasi wie in cs 1.0 :slight_smile:

auf ner langen strecke komm ich auf ca. 3000 “ups” (geschwindigkeit in quake)

wenn du sehen willst, wie schnell du bist, dann einfach /ch_drawspeed 1 eingeben.

für 3000 ups brauchste eine gewisse map, deren namen ich momentan leider nicht weiss. :>>> da gehts richtig lange geradeaus.

ups = Units per Second

Wenn man 128 Units als 1,8 Meter nimmt (128 war wohl die Standardgröße eines Players, so weit ich mich entsinne) dann sind deine 3000 ups etwa 150 km/h :grin:
Aber das ist absolut realistisch, wenn nicht noch schneller…

cu Master

des geht echt… aber egal :slight_smile:

Nene, so meinte ich das nicht (keine Ironie).

Ich wollte sagen, wenn man gut am Strafejumpen ist, dann sieht das wirklich aus wie 150 km/h bzw. das wären dann vergleichbare 150 km/h im Game…

Auf welcher Map ist diese “lange Gerade”? auchtestenwill
Oder meinst du die von DeFrag, die dann in der Lava endet?

cu Master

ne gibt extra sunne trickjump map, ich weiss momentan echt ned wie die heisst. da stehste zu anfang in sunnem raum, wo ganz viele teleporter von weggehen, in die jeweiligen maps. und da ist u.a. eine rennstrecke mit bei, wo man gegeneinander strafen kann :slight_smile: ich such die nochmal raus.

bei der map sind übrigens auch diese platten bei, die in immer grösser werdenen abständen folgen. das is schon ziemlich heavy mit den platten, oft geschafft habe ich die nicht.

:edit: hab sie gefunden :>

hier downloaden → http://www.planetrockinger.de/downloads/cos1_beta7a.pk3 (2.23 MB)

Jo die hab ich auch schon gezockt. Könnten wa ja mal nen Themanabend machen oder sowas grins Aber wie meinst das mit dem “verschmelzen” was muss ich mir darunter vorstellen ???

mfg die kartoffel

Rocki hat Borg-Implantate, stöpselt sich damit per USB an den Rechner ran und kann so direkt mit Uriel verschmelzen. Maus und Keyboard baucht der dann nimmer, da er den Player mit seinen Gedanken steuern kann. :laughing:

Unsereins muss halt nach wie vor die Mouse und das Keyboard bemühen.
Beim Bunnyhoppen müssen wir abwechselnd rechts und links Strafejumpen und dabei noch die Maus ein bisschen in die Richtung schieben in welche der Strafejump geht. Wenn diese beiden Bewegungen verschmelzen dann hastes drauf :grin:

Klar jetzt?

cu Master

und das ganze sieht dann so aus :

http://www.blissbox.com/store/detail.asp?productid=1516

:grin:

aye

Ma ne Frage: wohin muss ich die Map extrahieren um die sozusagen auf meinem Rechner selber zu zocken ??? Habs ins baseq3 Verzeichniss gemacht aber die erscheint nicht… Help !!!

mfg and thx im vorraus die kartoffel :grin:

Ja das “baseq3” Verzeichnis ist richtig, nur erscheint sie, wie duch schon sagst, nicht bei der Mapauswahl (fehlt wohl nen Screenshot oder so).
Aber du kannst sie per Befehl “/map cos1_beta7a” starten :wink:

cu Master

P.S. was meinst du mit extrahieren? Du musst lediglich das pk3 File in den baseq3 Ordner kopieren…