Ubi Soft bedient sich doch tatsaechlich auf meiner Webseite fuer ihr Spiel Uru: Ages Beyond Myst. Zumindest schaut das ganz so aus im Moment…
Ich sammle Nummernschilder (vor allem USA, Canada, Mexico, Karibik). Das hier ist meine Seite.
So, da bekomm ich ne Mail von nem Typen, dass er nen Spiel spielt und dort ein Nummernschild meiner Seite auftaucht. Wo ich das denn her haette und so weiter. Besagtes Schild habe ich vor Jahren in den USA auf einem Schrottplatz gekauft oder geschenkt bekommen. Seitdem befindet es sich in meiner Sammlung. Besonders auffaellig in dem Fall ist, dass das Schild vom Zustand her ziemlich fertig ist, da wird wohl mal nen Unfall gewesen sein oder jemand ist druebergefahren.
Dann schreibt mir einer ins Gaestebuch und teilt mir nen Link zum Forum von Ubi Soft mit:
Weiter unten im Thread Ingame-Bilder und zum Vergleich das Bild von meiner Seite.
Interessant, oder?
So wie schaut nur der rechtliche Aspekt aus? Die Affen koennen doch nicht einfach ein Bild von meiner Seite rippen!
ja roi, kann ich bestaetigen, medved und ich haben das spiel sogar gespielt. es ist “URU, ages beyond myst”, was auch schon das genre erklaert, der nachfolger von myst eben.
vll solltest du mal von denen ne vollversion incl. bonuspaket anfordern (:
das es sich dabei um licenseplate handelt, steht wohl ausser frage, ich kann dir aber auch nochmal nen screenshot machen.
mach das doch bitte, wenn es die qualitaet des screenshots aus dem o.g. thread uebersteigt. ich pack jetzt auch deine chilisamen ein und verschick sie heute noch, versprochen!
Das ist die geilste Story, die dieses Forum seit langem hervorgebracht hat.
ROFL! Ich schmeiss mich wech. Vor allem wenn man mal das andere Forum liest und mitkriegt wie die Jungs dort draufgekommen sind und was die sich für Gedanken machen wegen einem Nummernschild aus nem Game. Das ist so ein krasser Zufall, geil.
Das ist so geil, ich bin jetzt ganz hin und weg.
Roi, da musste auf jeden Fall was machen, allein um die Kuriosität dieser Angelegenheit noch mehr zu steigern. Ich würde mich auf dem Boden wälzen, wenn es zu nem Rechtsstreit käme.
Das ist zwar irgendwie ne belanglose Sache, aber auf irgend ne Art so geil, das kannste noch deinen Kindern erzählen.
“Kinder, hab ich euch eigentlich schon die Geschichte erzählt, wie Ubi Soft mein Nummernschild geklaut hat?”
LOL
LOL Matt. Viele machen versehentlich ein Doppelpost, aber ein Dreifachpost ist echt spitze
Aber hmmm, dass Posts in der Übersicht ignoriert werden hatten wir schon mal. Was war denn da der Grund?
Zum Thema: sehr interessant! Habs mir eben noch mal Ingame angeschaut. Ist in der Tat Roi’s Nummernschild.
Mich würde sehr interessieren wie es da rechtlich aussieht.
cu Master
EDIT: bei mir auch der Mail-Error. Da war doch mal was mit dem Programm Sendmail, wenn ich mich recht entsinne. Kann da mal jemand nachsehen?
Eindeutiger Verstoß gegen geltendes Recht, sofern Du denen nicht explizit ein Nutzungsrecht eingeräumt hast. Wenn das so ist, lass die einfach mal richtig dick abmahnen. Immerhin ist das eine RAUBKOPIE … und das bei einem Softwarehersteller, der naturgemäß selbst was gegen Raubkopien hat.
Am besten gleich bei diesem Verband beschweren, von wegen wahnsinige Verluste von mehreren Millionen Euro durch diesen Rechtsbruch.
Die sind ja so KRIMINELL und gehören HINTER GITTER g
So aus Spaß an der Freude sollte man das wirklich ganz groß aufhängen.
Die Sache ist echt mal abgefahren.
Allein die Tatsache das die Leute so einen riesen Wirbel um das Nummernschild machen! Wo würden wir denn ankommen, wenn man wirklich jede noch so kleine Textur in einem Spiel unter die Lupe nimmt?
Ok, ich habe das Spiel nicht gespielt, geschweige denn das ich es kenne. Vll ist der Wagen ja was ganz tolles und sehr wichtig!?
Na gut, dafür haben wir jetzt mal wieder ein richtig interessantes Thema und Du hast vll bald ein gratis Game, oder vll sogar viel mehr
Mit nem neuen Rechner können die Dich ja nicht so sehr ködern…
Viel Erfolg bei der ganzen Sache! Und halte uns bitte auf dem Laufenden, das ist echt ne Geschicht die nicht so oft passiert.
:edit:
Hallo!?! Was habt Ihr denn alle? Also ich hatte 0 Probleme mit dem posten…
:edit2: ok sooo problemlos ist das doch net, ich habe gerade nur ca. 6 Posts von Roi gesehen, der Rest war weg und nun ist doch wieder alles da! Mein Post war auch nur in diesem “Parallel-Universum-Thread”, aber net hier???
Ist er nun da?
:edit3: ARGHS ich komme nur in den “PUT” warum wird mein Beitrag net richtig erstellt!?!!?
:edit4: In der Forenübersicht ist er nicht vorhanden. Im UrThread auch net, aber ich stehe da als letzter Poster!? Und wenn man auf das Icon für den letzten Beitrag klickt sieht man diesen Thread hier auch!? Und die 6 von Roi!? Wasn das nun.
Ok das reicht nun aber der Thread geht sonst unter und das wäre schade.
kannst das ja als original “reliquie” aus diesem kracher-game (wie hieß es noch gleich? ) bei ebay verballern! die schwachmaten da kaufen doch eh alles
Das ist eigentlich IMHO eine ganz billige juristische Nummer!
Wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast, Roi, dann nimm dir einen Anwalt, der auf Wettbewerbs- oder Presserecht spezialisiert ist und lass denn mal ein Briefchen schreiben. Das Ganze wird dann sicher auf einen Vergleich hinaus laufen, bei dem Du bestimmt ein paar Euro rausschlagen kannst, sofern Du natürlich hieb- und stichfest belegen mußt, dass die Bildrechte alleinig bei Dir liegen.
Ich hab selbst schon in meiner beruflichen Laufbahn einige solcher Dinge erlebt, da gabs dann immer Kohle .