Urban Terror

Ok ich versuche es einfach mal. Ich weiss jetzt schon, dass dieser Post vll eine grosse Disskusion mit sich führen wird, aber das ist mir (wie immer) egal :smiley:
Also, CC ist ja ein Quake Clan (ursprünglich), viele von CC spielen aber auch CS. Was würde da näher liegen, als eine MOD für Quake3, die “wie CS ist”?!
Ich meine “Urban Terror”.
Ich habe mir die Seite zu dem MOD mal etwas näher angesehen und dieser MOD sieht wirklich mal geil aus.
Die Grafik ist “natürlich” besser als bei CS, was ja auch nicht besonders schwer ist. Es gibt 21 Maps und ne ganze Menge Waffen.

Waorauf ich eigentlich hinaus möchte ist ganz einfach. Wie wäre es mal mit einem Testserver. Ich weiss, Muttern ist schon ausgelastet was den Traffic angeht usw. usf. Aber vll wäre das ja mal wirklich eine Alternative für CS (mal wieder vor Augen führend das Ihr ein Q3 Clan seit :wink: ).

Naja schaut Euch das ganze doch einfach mal selber auf der Seite an.
Urban Terror

Und hier noch auf die schnelle ein paar Screens, für den schnellen Eindruck :smiley:

So und nun noch für alle die meinen Nörgeln zu müssen:

  • Das hier hat nix mit meinem angeblichen “hardcore-Quaker-Image” zu tun!!!
  • Es ist mir (leider) fast klar, dass es keinen Server auf Muttern geben wird, aber man darf es ja versuchen.
  • Vll findet sich ja auch so jemand, der gerne CS zockt/gezockt hat und mal was neues (ähnliches) antesten möchte.
  • blablabla

achja einen “kleinen” Nachteil hat die ganze Sache doch noch, der Mod hat einen beachtliche Grösse von über 200MB :slightly_frowning_face:

So und nun bitte Eure Meinung :smiley:

alles gulasch.

muss man wieder so viel bei nachdenken und drücken :wink:

mmmhh, ein wieterer positiver nebeneffekt wäre, dass es dann nimmer so viele 1337-kiddies auf muttern gibt

MfG Keks

hi,

da ist ja endlich. der moment in dem ich das spiel dann endlich mal ausprobeiere :smiley:
ich seh immer die ganzen urban terror server, wollt´s aber ne installieren…ich saug mal und schau´s mir an!

man muesste mal schauen ob Q3UT mehr last erzeugt als die “normalen” q3 server - wenn nicht, dann waere bestimmt ein server drin - wenn es auch welche zocken dann :wink:

cu,
wanda

Q3UT kann schon einiges, vor allem gibt es einige ausgefallenere Spielmodi wie z.B. “Follow the leader” und “Capture and Hold”

so komm, ich versteck mich ned, ich will endlich mein 600 stes post haben :> spam

hast es auch schon mal gespielt maddie?

also ich kenn urban terror jetzt ne ganze weile und ich muss sagen, es ist zwar nicht schlecht, aber dieses spielprinzip passt in meinen augen einfach nicht mit dieser engine zusammen. cs is cs, und quake is quake…und das is gut so.
man kann´s ja mal spielen, aber man wird sowohl als cs´ler als auch als quaker schnell merken, dass irgendwas nicht stimmt.
wolfi war damals kurzzeitig begeistert und wollte gleich ein ut-squad eröffnen, aber zum glück stand er damit alleine da. :grin:

Also bis jetzt habe ich es nur im “Single-Player” angetestet.
Und da fand ich es ganz nett.
Es “fühlt” sich wie Quake an, ist aber vom System her Welten entfernt.
Macht schon irgendwie Spass. Die Modis sind ganz nett (ähnliche gab es bei UT (Unreal Tournament) also Domination z.B.).
Es kann wohl auch sehr taktisch sein, besonders “Follow the Leader” und “Team Survivor” stehen da ganz vorne.
Aber es ist schon eine krasse Umgewöhnung, da es an CS erinnert aber halt wie Quake ist. Naja eigentlich genau das richtige für mich :smiley:
Wenigstens wird hier kein Taktikgeplänkel vorgetäuscht, sondern es geht von Anfang an um das Ausschalten des feindlichen Teams. Und zumindest auf public CS-Servern ist das ja nicht anders.

Naja über die Grafik muss man nicht viel sagen. Ist halt die Q3 Engine. Die Playermodels sehen noch ein wenig “komisch” aus. Aber das war bei den CS-Betas nicht anders.
Mal sehen, vll finde ich ja heute abend auch mal online Server (das ging irgendwie nicht :roll_eyes: ). Dann kann ich auch mehr sagen, denn die Bots sind nicht gerade helle :wink:

Und nur, um es mal wieder zu erwähnen. Es gibt keinen MOD, der an CS herankommt. Alle anderen Spiele, sei es UT, oder Q3 oder was weiss ich, bringens in der Taktik-Sektion einfach nicht.

Da müssen’s dann schon keine MODs sein, sondern eben eigenständiges, wie z.B. GR, RS, etc.