uuuuaaaaarrrrrrgggghhhssss

Ja tolles topic ich weiß, mir fiel nix passendes ein :wink:

Also ich hab da ein Problem:

Wenn ich z.B. CS starte dann wechselt der Monitor ja seine Auflösung. Dazu wird der kurz schwarz und dann kommt das CS-Menü mit der anderen Auflösung. Das ganze von ne “Klacken” begleitet.
Soweit so gut.
Aber es passiert immer häufiger, dass der Monitor einfach schwarz bleibt. Und dann geht er auf standby. Wenn ich den wieder anmache steht da “no signal blablubbsen” als ob ich den Stecker aus der GraKa gezogen hätte!
Dann geht nix mehr und ich kann nur noch resetten… (danach geht er auch ganz normal wieder an)

Woran liegt denn sowas bitte?!

an Deinem Betriebssystem…

lass mich raten… ME? 98? :laughing:

Beorn

edit UPS, das war ja mal ein 1a originol Spampost… sorry sharp, aber ich konnte einfach nicht anders :wink:
Was haste denn fuer ne Grafikkarte? nvidia? Und was fuer Treiber? Und ueberhaupt… ohne Infos geht sowas einfach nich, wie soll man da helfen? Soll ich mal Karten legen fuer Dich?

Genau, W98, woher wusstest du das? :grin:

So ist es: NVIDIA GeForce2 MX 400

Version 28.32 :see_no_evil:

Aber kanns daran liegen? Sollt ich mir ´nen neueren ziehen?
Wenn ja, welchen?

Das würdest du für mich tun? :laughing:

Das liegt nur an deinem Betriebssystem Sharpi (denke ich).
Ich hab auch ME und es ist Shice, denn mit ME kann man nicht so gut Spiele yocken!
Wenn ich CS aufrufe und dann auf Multiplayer drück dann auf Internet Spiele, dann bleibt mein CS auch häufig hängen, regt zwar auf, aber mit STRG ALT ENTF dann CS schliessen und wieder neuaufrufen (ohne Neusatrt) geht es dann wieder!
Nervt zwar manchmal, aber was soll man machen? Ja ich weiss en neues Betriebssystem kaufen/holen :grin:

MfG Hrvat

Hehe, war so eine leichte Vorahnung :wink:
Die 9x Systeme sind ne echte Krankheit, was Systemstabilitaet angeht. Wenn man sich alleine das Speichermanagement anschaut, bekommt man graue Haare.
Daher viel instabiler als NT-Systeme.

Aber natuerlich muss es auch moeglich sein, unter ME stabil yocken zu koennen. So sagt man zumindest :crazy_face:

Ruhig den offiziell neuesten. Ich hab den 41.09 drauf.
Ob es daran liegt ist ne gute Frage. Schwer zu sagen. Aber das ist nie schlecht, es mal mit den neusten Treibern zu versuchen.

Beorn

versuch erstmal den neuesten detonator treiber draufzuhauen!
das könnte was bringen, wenn nicht musst du mal weiterschauen :smiley:
41.09

/e.: ok,ist nicht der neueste, aber um einiges besser als der 28er…

Also am Treiber lag´s nicht.
Ich hab jetzt den 41.09 drauf und immer noch dieser
beschissene Fehler! Wenn der nur einmal pro Woche
auftauchen würde, könnte ich das ja noch verkraften,
aber nicht mehrmals am Tag!!

fluch

CS entweder neuinstallieren, oder bis CS1.6 warten. Das kannst du nämlich auch minimieren, ohne dass der Sound verloren geht. Also morgens einmal CS starten und dann nur noch minimieren, ausschalten gibt’s dann halt erst abends.

Ersatzweise könntest du deinen Monitor auf der gleiche Auflösung fahren wie CS. :wink:

Mehr Lösungsvorschläge habe ich nicht.

Doch einen noch: Moni im Sack? Graka im Sack?

MfG
JJ

CS neuinstallieren wird wohl nichts bringen, da das Problem ja auch woanders auftritt (Quake, Diablo).

Das ist gar nicht mal so ´ne schlechte Idee. Das würde das Problem zwar nicht lösen, aber - wenn es denn wirklich funzt - zumindest umgehen!

Neeee, aber vll. umgekehrt…

Und dass Moni oder GraKa kaputt ist befürchte ich auch schon :roll_eyes:

tritt der fehler nur bei cs auf, oder geht das ding aus so einfach aus?
oder vielleicht nur bei wechsel von aufloesungen?
vielleicht solltest du mal dein rechner zu ne`m kumpel schleppen und mal erst mit seinem monitor testen ,wenn der fehler dann noch auf tritt mal seine grafikkarte rein stecken und wenn der fehler dann noch da ist wuerde ich auf den agp-port tippen

jo es könnte an der auflösung bzw. an der refreshrate liegen. nur n tipp.

@Schulterkrueppel Nur beim Wechsel von Auflösungen (und nicht nur bei CS).

Ich hab jetzt mal in CS die gleiche Auflösung eingestell wie unter Windows, aber das nützt auch nichts, denn das ändert ja nur die Auflösung im Spiel selbst und nicht im Menü. So dass trotzdem 2x die Auflösung geändert wird (Win–>CS-menü–>yocken). Oder ich mach mir mal ne Verknüpfung mit der ich direkt connecte, ohne den Umweg über das CS-menü…


Die Bildwiederholfrequenz stand übrigens auf “optimal”. Die hab ich jetzt mal auf 85 Hz gestellt.

vert. Sync ist aus, ja? :wink:

Ich hatte auch mal dieses Problem unter ME (jetzt XP). Habe einen neuen Treiber installiert und die refreshrate auf 85Hz gestellt. Das hat mir damals geholfen…habe auch ne Geforce 2MX 400. Probiers aus…mehr weiss ich dazu nicht.

CU Oma