Voice-/Faxmailbox Software?

Moin,

nachdem ich demnaechst meinen Server neu aufsetzen werde will ich nach ueber zwei Jahre unveraenderter Konfiguration ihm bzw mir eine kleine Frischzellenkur in Form von neuer Software goennen. Momentan verwende ich Symantec TalkWorks Pro 9.0 zum Faxe empfangen und als Anrufbeantworter. Das Programm lief erst nach diversen Tricks unter Windows 2000, ich glaube Windows .NET wird davon nicht viel halten. Was soll ich nun nehmen? Brauche ein Programm, das folgendes kann: Win32, Modem und ISDN-faehig, verschiedene Mailboxen fuer Fax und Voice, automatische Sortiermoeglichkeit der empfangenen Faxe nach CSID, Export von Voicemails nach WAV (o.ae.) und Export von Faxen nach BMP (o.ae.). Das waeren an sich die wichtigsten Features, faellt einem was passendes ein?

Roi

hmmm damals bei meiner fritz card war so ne software mal dabei glaube ich ? AVM fax ? usw. kann ich nix genaueres bis jetzt sagen ich schau ma nach :question:

Hi,

ne vergiss es, das FritzCard Tool kenn ich selber, hab im Server ja auch ne FritzCard drinnen. Kannste im Vergleich zu TalkWorks bzw WinFax in der Pfeife reuchen. Nen nettes Kostenlos-Tool eben, mehr aber nicht. :frowning: Danke trotzdem.

Roi

Wir haben in der Firma neuerdings THOR von speech-design im Einsatz. Weiß allerdings nicht, ob das nicht ein klein wenig zu umfangreich für Deinen Bedarf ist. Ist auch wahrscheinlich nicht so ganz billig, weil es halt eigentlich eine Lösung für einen Haufen Clients ist und nicht nur für einen. :wink:

Hier aber trotzdem mal ein Link:

http://www.speech-design.de/NEU/corporate/deutsch/index.htm

Mußt dann mal unter Unified Messaging nachschauen!