?? Was geht denn da ab ??
Warum sind die “braunen” Parteien im “Osten” so populär ?
NPD = 9,5 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! WAS ZUM GEIER HAM DIE LEUTE DA GEFRESSEN ? DVU = 6,4 !!! …
?? Was geht denn da ab ??
Warum sind die “braunen” Parteien im “Osten” so populär ?
NPD = 9,5 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! WAS ZUM GEIER HAM DIE LEUTE DA GEFRESSEN ? DVU = 6,4 !!! …
Wem man ins Gehirn geschissen hat, der wählt eben braun.
Armes Deutschland… ![]()
Fragt sich, wer da den sogenannten “Wählern” die ganze Scheisse oben reinfüllt…
Anscheinend kann man auch ohne Inhalte gute Ergebnisse einfahren.
Wenn man sich den Slogan der DVU ansieht “Schnauze voll!” dann ist das einfach nur peinlich. Aber es hat gezogen. Das sagt einiges über die Wähler dieser “Partei” aus. Der IQ dürfte weit unter dem Durchschnitt liegen…
Mal sehen was die nächsten fünf Jahre so abgehen wird.
Aber viel gespannter bin ich auf die Wahlen hier in NRW. Anfang nächsten Jahres gehts der roten Hochburg wohl an den Kragen, ausser die Bundesregierung schafft noch unvorstellbare Sachen.
Denn das ist der nächste Knackpunkt. Die meisten Wähler raffen einfach den Unterschied zwischen Landes- und Bundeseben nicht!
Ah…!
Da gibts viel zu viel über das ich mich aufregen kann!
Das ganze ist ausgegangen wie vorhergesagt. Mich wundert da nix.
Denen hat niemand ins Gehirn geschissen - obwohl… eigentlich doch ![]()
Jo ich kann auch nur verstaendnislos den Kopf schuetteln ob soviel hirnverbrannter Idiotie da drueben bei scheinbar knapp 10% der Waehler.
Aber naja, die “buergerlichen” Parteien scheinen auch nicht ganz realisieren zu wollen, was da drueben das Problem ist.
Setzt sich “Muente” doch tatsaechlich hin und schwafelt, es sei alles in Allem ein guter Tag fuer die SPD gewesen.
Nee, schon klar ![]()
Die CDU sieht das natuerlich 100% anders und sie waren der Gewinner und die SPD der Loser.
Tolle neue Sprueche…
Juhu… und ich ziehe nach Magdeburg.
Würde man die Raumtemperatur dem IQ der Wähler anpassen, wäre es mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr sehr kalt… (und bedauerlicherweise rede ich von Grad Celsius, nicht Fahrenheit).
![]()
Hi!
Hui, erschreckend was da gewählt wurde…Aber mal ehrlich, überrascht Euch sowas noch zu 100%? Ich meine was in unserem Land zur Zeit (naja, eigentlich ja schon ne ganze Weile) abgeht, das kann ja zu nix Gutem führen…
Manchmal denke ich mir, es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis irgendwann mal wieder einer kommt, der alles verspricht, es dann auch halten kann, dann in ein höheres Amt gelangt, und sich dann mal am traurigen nochdenkenden Übrigbleibsel der Bevölkerung auszulassen…Wie auch immer…So langsam kann man hier echt Angst bekommen, zumindest ab und zu jedenfalls…
tsts
cu
osiris
Tjo, war zu erwarten. Viele Leute wissen nicht was sie wählen sollen…
Is doch eh immer die selbe Scheisse … Cdu, Spd, Grüne, Fdp,… wo ist der Unterschied? Solbald die lange genug an der Macht sind mutieren die alle zu dem selben Müll.
Wichtige Politische Entscheidungen werden zum Wahlkampfthema gemacht und so totgeredet,
Wichtige Reformen bringt man nicht richtig rüber, oder verhunzt die von vorne herein,
Richtige Reformen kann man eh nicht machen da man ja dann nimmer gewählt wird,
und Politik für Deutschland macht eh keiner. Parteipolitik ist das was zählt.
Mal aufeinander zugehen oder zurückstecken und mal gemeinsam einfach was machen weils besser und nötig ist … MEINE GÜTE WO KÄMEN WIR DENN DA HIN???
Statt dessen Scheisse reden, nix machen und am besten auf Fragen Laberantworten geben die garnix aussagen, oder irgendwie den Eindruck vermitteln das der Betreffende keine Ahnung hat und/oder nicht mehr sagen kann als auf dem Spickzettel zum auswendiglernen stand.
Hmmmm was bleibt da noch?
a) Protestwahl
b) Garnicht zu Wahl gehen
c) Ungültige Stimme abgeben.
Tjo, die Jungs die NPD, Pds, … wählen gehen immer zur Wahl. Dann rechnet man den Bonus drauf den die durch a, b oder c bekommen und Schwups haben wir nen tolles Wahlergebins. ![]()
Wer sagte das noch?
“Jedes Volk bekommt die Regierung die es verdient”
Tjo es wird noch schlimmer werden …
/edit:
Ach ja, hinzu kommt ja noch das die Zeit zum regieren auch relativ knapp bemessen ist.
erstes viertel: Wahlkampf feiern, Gehälter sichern
zweites viertel: Etwas Parteipolitik machen
letzte hälfe: Scheisse es geht ja wieder auf den Wahlkampf zu. STOOOOP → Wir müssen auf Wählerfang gehen …
![]()
Das kommt davon, wenn nur noch jeder 2. zur Wahl geht.
ich glaub die leute im osten sind nur übelst verpeilt. nix gegen ossis aber das kann doch irgendwie nich angehen ? - was treibt die dazu ? - seit anbeginn der vereinigung gibt es in ostdeutschland die höchsten stimmen bei den “braunen” parteien… wodran mag das liegen ?
Ummm - sehr vage These… Vorher konnten/durften/wasauchimmer sie nur rot “wählen”…
Jetzt wird halt aus “Freiheitsgefühl” das komplette Gegenteil gewählt?
Das Gegenteil aber auch nur äusserlichem Anschein nach, denn irgendwie… scheint der Inhalt zum gleichen dummen Verhalten zu führen…
Ist auch nur eine Idee…
Nächste Woche haben wir hier in Ahlen Kommunalwahlen. Ich bin ja schonmal sehr gespannt was dabei wieder rumkommt.
Um die drei Möglichkeiten von Sereg nochmal aufzugreifen:
Möglichkeit b) fällt 100% aus. Denn wenn ich nicht zur Wahl gehe, dann unterstütze ich mehr oder minder Parteien, die ich nicht unterstützen möchte.
Dann doch lieber Möglichkeit a) Zur Not wähle ich eine der “sonstigen” Parteien ![]()
Meine Wahl am nächsten Sonntag steht schon fest.
Eine der Parteien hier verspricht endlich mal, dass die erste halbe Stunde parken in der Innenstadt umsonst wird. Damit haben die meine Stimme schon so gut wie sicher
Und keine Angst, eine rechte Partei würde mit einem solchen Wahlversprechen auf taube Ohren stoßen. Es ist eine der vier bekannten Parteien ![]()
Is doch eh immer die selbe Scheisse … Cdu, Spd, Grüne, Fdp,… wo ist der Unterschied? Solbald die lange genug an der Macht sind mutieren die alle zu dem selben Müll.
nun, es gibt schon deutliche unterschiede zwischen den parteien, so ist das ja auch nicht.
tatsache ist aber, dass unsere parteien dazu neigen, unrealistisches zu versprechen.
wenn sie dann an der regierung sind, koennen sie das natuerlich dann nicht durchziehen.
ich denke, es gibt 2 grundprobleme
viele ossis haben nicht verstanden, dass freiheit eben auch die freiheit beinhaltet, auf die fresse zu fallen. da kann kein freiheitlicher staat etwas dagegen machen, da hilft nur eine diktatur, die die freiheit abschafft.
viele leute, und beileibe nicht nur im osten, haben keine ahnung von wirtschaftswissenschaften. da sind auch unsere schulen ein problem, das ganze thema wird eher stiefmuetterlich behandelt.
ich kriege schon das kotzen, wenn ich hoere, wie manche leute von ‘der wirtschaft’ sprechen, als waere das ein verein von marsmenschen. jeder ist teil ‘der wirtschaft’, jeder hat seine rolle, und jeder nimmt dran teil. da gibt es keinen ausweg.
wenn die leute mehr ahnung haetten, wuerden auch nicht so viele den schwachsinn von der PDS ernst nehmen.
Witzigerweise sitzen solche Leute aber auch meist in der Regierung.
Expertenmeinungen interessieren eh nur begrenzrt, da man ja schließlich Parteipolitik machen will und was noch wichtiger ist, man will ja wiedergewählt werden.
Solange Politiker nicht nach Leistung bezahlt werden (schwierig umzusetzen ich weiss), sich nicht weiter höhere Gehälter bewilligen können und sich nicht mehr aus diesem schier unerschöpflichen Geldberg bedienen können, der ja eh nie versiegt, wird sich nix ändern.
Wenns um den Haushalt geht rechnet man mit den Wirtschaftsdaten die man braucht oder mit den sehr optimistischen Daten, die Realität ist da egal (da sie ja nicht so rosig ist wie man versprochen hat).
Ich weiss von ner Einzelperson kann man schlecht auf den Staat schließen, aber hier mal ein Beispiel aus meinem, begrenzten Erfahrungsschatz was Finanzen angeht.
Nachrichtenmeldung 1:
Schuldenberg wir immer größer, Schuldenuhr läuft immer weiter.
Nachrichtenmeldung 2:
Regierung gewährt Kredit für Land A, verschenkt Geld an Land B, …
Hallo wie geht das denn???
Wenn ich nen begrenztes Einkommen habe, welches meine Ausgaben nicht deckt und mein Konto immer weiter ins Minus läuft, kann ich doch nicht weiter meine Augaben maximieren!!!
Ok Deutschland soll ja nicht herzlos sein gegenüber den Problemen die ärmere Saaten haben, aber warum verschenken wir immer wieder massig Kohle, obwohl wir wenn man auf die Schulden schaut, pleite sind???
Jemand mag sagen das die 100k hier oder 1mio da ja nicht viel ist, aber wenn mein Konto bei -10k steht (was gott verhüten möge) würd ich nichtmal mehr nen pfennig ausgeben. ![]()
/edit: Und ja ich weiss das das alles nicht so einfach ist.
Aber wenn der Haushalt bei der Abrechnung nicht stimmt, weil man scheisse gerechnet hat, isses wieder Plötzlich nur wegen dem Schlechten Wetter. Dabei hätte man das vorher wissen müssen. Ok, dazu gehört realismus… Und die Wahrheit will eh keiner hören.
Das nennt sich “Staatspolitik” mit dem Fokus auf den langfristigen Mehrwert,
der durch die gezielte Steuerung von Geldern erreicht werden kann.
Da hängt mitunter ein Rattenschwanz an Abhängigkeiten dran, die man
erstmal bewerten muss.
Was selbstverständlich nichts daran ändert, dass die Beamten und Angestellten
beim Staat offenbar null Ahnung von nichts haben, wenn’s um Geld
und die sogenannte “Freie Wirtschaft” geht
(allein die Diskussion über die “Bildung” ist unglaublich weltfremd…)
Wenn 10 Millionen helfen, im Staat XY einen Bürgerkrieg zu verhindern der
hohe lokale Investitionen u.a. auch dt. Unternehmen gefährdet, die bei uns
x000 Arbeitsplätze bereitstellen, dann ist diese Investition gerechtfertigt.
Der Deutsche an sich ist derart kurzsichtig, dass es schon peinlich ist.
Wir leben im Zeitalter der Globalisierung und NICHTS wird das aufhalten.
Man kann nicht mehr vom Mund in die Hand leben, wie die anscheinend
heute noch existierenden Neandertaler immer noch denken, wenn sie ein
Bier nach dem anderen am Stammtisch runterkippen…
Manchem Gewerkschafter würde es zudem mal gut tun, nicht auf die 4%
mehr zu pochen, sondern sich zu überlegen, was er dafür mehr zu tun gedenkt.
Das allgemeine Anspruchsdenken in diesem Land ist so lächerlich,
dass man sich fragt, in welchem Universum manche Schreihälse leben.
Das allgemeine Anspruchsdenken in diesem Land ist so lächerlich,
dass man sich fragt, in welchem Universum manche Schreihälse leben.
allerdings. vor allem gehen diese leute der frage aus dem weg, wer das denn zahlen soll.
die differenz zwischen unseren nettoloehnen und den bruttoloehnen (wobei diese den AG-anteil mit beinhalten) ist so gigantisch, dass sich niemand zu wundern braucht, dass wir so viele arbeitslose haben.
das wird sich radikal aendern muessen, und dann gibt es halt nicht mehr so viel zu verteilen.
mit den staatsschulden ist so eine sache, da wurde in der vergangenheit so ein schindluder mit getrieben das es nur durch drastische einsparungen und absolut keine neuverschuldung wieder besser wird. jede neue schuldenlast die aufgenommen wird macht es uns und unseren kindern (sollten wir welche haben) unmoeglich das soziale netz wie wir es noch haben weiter fortzufuehren.
vielleicht kann ein umdenken zu der stellung deutschlands in der welt da schon helfen, vielleicht sollten wir den gedanken daran einer der wichtigen grossen in der welt zusein/sein zu wollen fuer ein jahrzehnt ablegen. nur noch noetige vertragsbedingte verpflichtungen uebernehmen, auslandhilfen nur noch gewaehren wenn mittelfristig (langfristig kann man bei der derzeitgen weltpolitischen lage keine aussage treffen, es ist anzuvielen orten unsicher) deutsche interessen gewahrt werden (wirtschaftlich oder sicherheitspolitisch).
und vielleicht koennte man auch umweltpolitsch mal die bremse ziehn, klar ist die umwelt eine investition in die zukunft, aber wenn wir als einzige immer schaerfere umweltgesetze beschliessen wird das unserer wirtschaft schaden. ich sag ja nicht das bestehnde gesetze gekippt werden sollen, nur erstmal keine verschaerfung mehr.
und was die ostfoerderung angeht, da sollte man vielleicht auch anfangen zusparen oder wenigsten umdenken wofuer das geld ausgegeben wird. is ja toll das die innenstaedte jetzt super toll aussehn,landstrassen alle 2 km eine personbruecke haben und ueberall glasfaserkabel verlegt werde/wurden aber was nutzt das wenn die ansiedelung von unternehmen durch landespolitische fehlentscheidungen verhindert wird.
mir kam bald das kalte kotzen als ich vor 3 jahren mal einen regional politker aus der grenzregion suedliches niedersachsen gefragt habe was den so die politischen plaene zur ansiedelungen von neuen technologien(software entwicklung, materialveredelung usw.) in der region, welche eine fast eben so hohe arbeitslosen quote hat wie der osten, aussehn. zur infromation zur region gehoeren die unisitaeten goettingen und claustal-zellerfeld und auch einige kleinere forschungseinrichtungen, wenn man grosszuegig ist auch die uni in braunschweig. die antwort die ich bekommen habe war dafuer gibt es andere regionen in deutschland. setzt man halt weiterhin auf fremdenverkehr den kaum jemanden interessiert und laesst die jugend abwandern auf das die region langsam ihr potenzial an fachkraeften verliert. und wie es aussieht hat man im osten eine aehnliche meinnung.
da zu passend der ted auf der pro7 seite 136. lol.
Ob die Wahlbeteiligung besser wäre, wenn wir das alles über RTL2, Pro7, Sat.1 und RTL Videotextseiten machen würden?
Vielleicht ![]()
nee ueber kostenpflichtige telefonnummern und die politker muessen vor der wahl einen monat zusammen in einem kontainer leben. ![]()