Web Schach Turnier der Stammies

Als Abwechslung wird ein solches Schach-Turnier geben. Angedacht sind Teilnehmer, die man aus den Clans oder halt den Servern kennt. Ich hoffe das wird ne Menge fun, schließlich arbeite(n) ich(wir) schon ein ganzes Stück dran. Die Spielstärke der einzelnen Spieler ist egal, wir werden 9 oder 11 Runden Schweizer System spielen (kommt auf die Teilnehmerzahl an), d.h. die Stärkeren spielen die Stärkeren, die nicht so starken gegen die nicht so starken. Es haben sich auch schon schwächere gemeldet (hab gegen die gespielt), also nicht süchtern sein, außerdem geht es um fun.

Zum Ablauf: Das Programm ist webbasiert, man muss also nur online sein. Java oder ähnliches braucht man nicht (die Adresse gibt es dann nach der Anmeldung von mir). Einen Tag in der Woche brauche ich um die gespielten Partien auszuwerten, ne aktuelle Tabelle zu machen und die neuen Paarungen festzulegen. Diese Spiele werden dann in der Woche ausgetragen. Das Ergebnis meldet man mir und dann kann ich wieder von vorn anfangen. Nach 9 oder 11 Wochen gibs dann das entgültige Ergebnis. Die Partien mir dann auch bitte zusenden; geht ganz einfach, markieren und in Word kopieren, damit kann ich alles checken, außerdem wird es einen Newsletter oder so was geben, wo ich die besten
Partien kommentieren werde.

Zu den Bedingungen: Man muss die Schachregeln kennen, wer sie nicht kennt, kennen lernen :grin:
Mindestbedingung für das Turnier: min. 10 Leute max. 60-70 (4 Anmeldungen gibt es schon, davon auch Leute, die grad wissen, wie die Figuren ziehen)
Man muss sich mit dem Gegner verständigen können, entweder per ICQ oder email, oder über das Forum (Adresse und PW gibt es bei einer Anmeldung von mir).
Cheaten ist untersagt, sollte es doch zu so was kommen, gibt es Ärger. Bei solchen Verdachten mir die Partie zu senden mit Vermerk. Ich werde mich darum kümmern, und glaubt mir, ich krieg das raus :smiley: Aber ich will auch keine 30 Partien checken, ich denke, wir kennen uns, ich hoffe, wir können uns vertrauen.
Zeitvorgabe gibt es leider nicht, allerdings sollte man sich vorher mit dem Gegner verständigen, bis wann er Zeit hat. Eine Partie kann abgebrochen und wieder aufgenommen werden. In dieser Woche jedoch sollte die Partie beendet werden.


Zur Anmeldung: Wenn ihr an diesem Turnier teilnehmen wollt oder noch Fragen habt, dann ICQt mich einfach 127795842 (wer mich noch nicht habt) oder schreibt ne Mail an merci@soiclan.de . Es kann ja auch sein, das ich hier was vergessen habe, einfach drauf ansprechen, ich editier das dann. Eine Anmeldung über dieses Forum ist nicht möglich, da ich das in die verschiedenen Foren der Clans gestellt hab und die nicht alle einen Tag vor Turnierbeginn abklappern werde, mit Ausnahme dieses hier http://www.soiclan.de/phpBB/viewtopic.php?t=688 Wer eine DWZ hat, kann sie auch nennen.
Alle Leute die einen Schachtitel tragen sind bei dem Turnier nicht zugelassen, es ist jff (IM,FM,GM).
Ich selber werde an diesem Turnier nicht teilnehmen. Es besteht allerdings die Möglichkeit mich herauszufordern.

Hallole,

bin dabei, das Turnier startet ja erst nachdem ich wieder aus dem Urlaub da bin.

Geil, mal wieder Schach spielen. Den meisten hier wird das wahrscheinlich nichts sagen. Schach, was ist das? Ich guck unauffaellig ins CS-Forum… :slight_smile:

Bis denne,
Roi

Nette Sache… mal schaun, wer da seine Schachuhr tweakt und seine Bauern Springer-Sprünge springen lässt g

He Tek,

ned rumlabern, anmelden und mitmachen…

CU,
Roi

Natürlich, was sonst!

hehe war klar das du als “alter” schachspieler mit ne`m tunier ankommst willst wohl mal wieder irgendwo gewinnen :wink:
ich werd vielleicht auch mitmachen

Man lese den letzten Satz :grin:
Ich mach nur die Leitung, außerdem sehen mögliche Entscheidungen objektiv aus.
Vll gilt nicht… Überlegs dir und sag Bescheid über ICQ, ich freu mich morgen schon auf meinen Mailkasten…

vielen Dank für die Bereitstellung der Site Sharpi, auch Dank an Doc fürs Forum und Proggie (auch wenn dus nicht hören magst) :laughing:
Webchess ist das Proggie, Forum ist glaub ich klar, PW und Addr. gibs nach der Anmeldung :exclamation:

HP ist nun online http://www.schachturnier.de.vu
PW gibs bei mir, für die entsprechenden Bereiche

SO ich mach mit, aber nur weil ich Tek schlagen will :smiley:
gibts bei dem Schachproggie ne cfg? tweak gg

Ich mag kein Schach, aber welches Land hat Schach erfunden? :smiley:
Na wer sagts mir?? :smiley:

Ich glaub kaum, dass man das heute so genau sagen kann…

also ich kann zwar schach, bin eigentlich auch relativ “gut” möchte ich behaupten aber wie jeder weiss, hab ich dafür keine zeit und will ja auch nimmer so viel zocken :wink:

Ich weiss es… :smiley: aber mal sehen wer es noch weiss

Ja wir wissen es Hrvat, nur niemand will Dir den Gefallen tun und es auch sagen. Also los, freu Dich!

ROFL :smiley:

lol so ihr schachkoenner wo ist der fehler?


HISTORY
Move White Black
1 d2-d4 Nb8-c6
2 Ng1-f3 e7-e5
3 e2-e3 Bf8-b4+
4 c2-c3 Bb4-a5
5 b2-b4 Ba5-b6
6 Nb1-a3 Qd8-f6
7 Na3-c4 e5xd4
8 c3xd4 Nc6xb4
9 Bc1-d2 Nb4-d3+
10 Ke1-e2 Nd3-b2
11 Ke2-d3 Nb2xd3
12 Qd1-e2 Nd3-b2
13 Nc4xb2 Ng8-h6

wer es rausbekommt ,erhaelt von mir die fehlermeldung

is das wieder so ne 1337-sprache? :laughing:

lol. So, ihr Schachkoenner, wo ist der Fehler?!

jetzt zufrieden master

rofl

Ab Zug 11 spielt weiß ohne König…

Ist natürlich nicht so das Wahre, dass man seinen eigenen König ins Schach ziehen kann, aber wer macht das auch schon freiwillig :wink:

Die Fehlermeldung täte mich mal interessieren!

Und wo war hier der Fehler?

psst Ush!!!


HISTORY
Move White Black
1 e2-e4 e7-e5
2 c2-c3 Bf8-c5
3 Ng1-f3 d7-d6
4 d2-d4 e5xd4
5 c3xd4 Bc5-b4+
6 Bc1-d2 Bb4xd2+
7 Nb1xd2 Bc8-g4
8 h2-h3 Bg4xf3
9 g2xf3 Nb8-c6
10 Bf1-b5 Ng8-e7
11 Qd1-e2 O-O
12 Ra1-c1 a7-a6
13 Bb5-c4 Nc6xd4
14 Qe2-e3 Nd4-e6
15 Rh1-g1 Ne7-g6
16 b2-b4 Qd8-h4
17 Rg1-h1 Ng6-f4
18 Nd2-f1 Nf4xh3
19 Qe3-e2 Qh4-f4
20 Qe2-d1 Qf4-h4
21 Rc1-c3 Qh4xf2+