wen wollen wir 2006 sehen bzw. nicht mehr sehen

Wer sollte eurer Meinung nach nicht mehr den Bundesadler tragen

ich fang mal an

\

  • Nowotny
  • Bobic
  • Wörns
  • Ernst (ja, ich bin nachtragend)

wenn er nicht endlich mal auch das trifft kevin curany (richtig geschrieben?) der spielt zwar super aber was nutzt ein stuermer der nie das tor trifft und bei den paessen auch recht ungenau ist. aber dribeln und so kann er, vielleicht sollte man ihn an eine andere position setzen.

ansonsten kann ich killabee zustimmen.

und es muesste mal ein umdenken bei den bundesliga vereinen geben, nicht mehr soviele “spitzenspieler” aus dem ausland kaufen und mehr in die heimische jugend stecken, denn ich habe das gefuehl in deutschland gibt es nicht genug deutsche spieler die fuer die national mannschaft spielen koennen. haken an der sache ist das die vereine dann eventuel ein paar magere jahre auf der internationalen buehne haben, positiv koennet sein das dann in 5-10 jahren deutsche spieler ins ausland verkauft werden koennen und wir dann wieder aus dem vollen fuer unsere national mannschaft schoepfen koennen.

-Schneider

-Jeremies

  • Klose

ich bin eigentlich auch dafür dass mindestens die Hälfte der Spieler einer Bundesligamannschaft aus Deutschland kommen müssten.

Inzwischen gab es ja sogar schon AUfstellungen ohne einen deutschen Spieler - das muss man sich echt mal vorstellen.

Fakt ist auch dass sich die fans mit den “eigenen” Leuten besser identifizieren können als mit “Ngabe Nbego” oder “Njewski Nwotschnek” .
Das soll jetzt keinen rassistischen touch kriegen aber in der Deutschen Bundesliga könnten ruhig ein paar Deutsche mitkicken.

5 pro team als Minimum wäre echt ein Anfang finde ich -
leider wird daraus nichts, schliesslich leben wir in Europa und müssen die freie Wahl des Arbeitsplatzes auch im SPitzensport respektieren :roll_eyes:

positiv herausheben will ich mal den VFB-Stuttgart obwohl ich ja eigentlich ein Bayern-Fan bin :wink: . Was die da auf die Beine gestellt haben ist aller erste Sahne. Hinkel, Lahm, Kurany, Tiffert - das sind Namen die ich 2006 ziemlich sicher im team erwarte. Klar kann sich das schnell ändern aber momentan ist das sehr vielversprechend was da heranreift.

naja bis 2006 haben wir dann vielleicht auch nen ROOOOOOOONEY - nur ist der dann ja momentan noch 16 und kickt in der B-Jugend :grin:

och danke killa, aber ich würde dann für kroatien spielen :wink: hehe

Frag mal lieber wen wir noch sehen wollen,das sind auf jedenfall weniger.

OK wen wollen wir denn sehen:

Torwart: Hildebrand / oder doch wieder Kahn?
Abwehr: Lahm, Hinkel, Baumann, …
Mittelfeld: Ballack, Deisler, Frings, …
Sturm: ?

ja mir fällt nicht viel ein - shit !

tor: kahn (wer denn sonst? oder wie harald schmidt sagt: hildebrand fehlt einfach die discoschlampe um ein toptorhueter zu sein)
abwehr: lahm
mittelfeld: ballack, schweinsteiger, frings

mehr faellt mir nicht ein…

So die super Alternativen gibts allerdings auch net…

Es fehlen einfach ein oder zwei Linksfüßler

Oder halt mal anders. Wir bürgern dir komplette Brasillianische Fussballmanschaft in Topbesetzung ein. Bestechen die UEFA damit sie für uns spielen kann und verlieren jedes einzelne Vorrundenspiel…

Tor: “Kahn” (wenn er die Form hält…) ansonsten Hildebrandt, Wiese

Abwehr: Lahm, Hinkel, Friedrich, Nowotny (als Leitwolf mit besserer Form), Balitsch…

Mittelfeld: Ballack, Frings, evtl. Hamann (defensiv!). Dazu auf jeden Fall Schweinsteiger und Deissler, evtl. noch Preuss als Defensiver…

Sturm: ??? (Kuranyi, Hanke, Podolski)

Ich denke, dass aus der U21 schon der ein oder andere den Sprung noch schaffen kann. Und es ist m.E. ein sehr guter Zeitpunkt für nen Umschwung in der Mannschaft.