weil es mich ja extrem ankotzt, dass sich die deutsche mannschaft anhören muss, ihr weg ins finale wäre ja sooo leicht gewesen, musste mich mal was überprüfen.
ich beziehe meine angaben hierauf:
http://www.fifa.com/rank/index_E.html
in diesem ranking ist deutschland btw auf platz 11, brasilien auf 2.
trotzdem, einige deutsche gegner fand ich in diesem ranking noch unterbewertet. (usa schlug mexiko und portugal; südkorea schlug portugal, italien und spanien)
und wär italien wie erwartet auf dem ersten platz in der gruppe gelandet und hätte sich dann nicht dumm angestellt, wären sie im viertelfinal auf unsere jungs getroffen. da hätte keiner gesagt “leichter gegner”…leider zählen bei einigen leuten nur namen.
naja, neues ranking kommt glaub ich am 3. juli.
ok, jetzt mal zum thema:
brasilianische gegner (mit rang):
türkei (22)
china (50)
costa rica (29)
belgien (23)
england (12)
türkei (22)
gibt einen durchschnitt von 26,333… (periode find ich jetzt hier net auf der tastatur )
deutsche gegner (mit rang):
saudis (34)
irland (15)
kamerun (17)
paraguay (18 ) (wenn ich hier den 8er ohne leerzeichen an die klammer drangemacht hätte, wär´s n smilie geworden )
usa (13)
südkorea (40)
durchschnitt: 22,8333… (find periode immer noch net )
ka, ob das überhaupt viel aussagt, aber naja, man kann ja mal bisschen rumrechnen. die genauen punkte in die wertung einzubeziehen, war mir jetzt zu umständlich, aber es würde denke ich kein grossartig anderes ergebnis folgen.
also ka ob ich mich jetzt verrechnet hab, denn eigentlich muss ich jetzt dringend weg, das musste ich aber loswerden.