wlan und linux

Hallo HardwareGoetter ! :laughing:
(s.a. http://134.130.48.237/phpbb/viewtopic.php?t=1752)

Hat hier jemand schon Erfahrung mit Centrino + Linux + funktionierende WLan - Karte ?
da ich (noch) mangels notebook noch nicht selber frickeln kann, ich mich aber jetzt schon drum kuemmern muss (wenn’s da ist, dann muss es ziemlich fix klappen… das wird ja eh nix werden)

so oder so, vielleicht klappt es ja mit Golem.de: IT-News für Profis…?

ciao, cherub

Hi,

noch nicht probiert. Wenn du Glück hast ists auf der nächsten Knoppix CD.

Wobei die Open Source Treiber noch in einem relativ frühen Stadium sind.
Aber wenigstens kommt mal Bewegung in die Sache.

Da mein Adapter so gesehen kein echter Centrino ist, da er ausser 802.11b
auch noch 802.11a kann, wird der Treiber für mein Notebook wohl eh nix sein.
Ich muss da wohl mal auf IBM warten …