WWCL Plugin fuer Mutter?

Umfrage - WWCL Plugin fuer Mutter?

Hi!

Ok, dann gehen wir jetzt mal den offiziellen Weg. Soll das WWCL Plugin bleiben oder nicht?

cu FJ

lob Sauber Fasti :wink:

ist das etwa der bunte kram, der andauernd auf dem spielbildschirm auftaucht, wen man jetzt alles getroffen hat, wie lang er geschossen hat, die trefferquote anzeigt etc`. ?

wenn ja:

weg mit dem scheiss

wenn nein:

auch weg damit :wink:

Rocki ist wieder Moooooooooonate hintendran…

Spiel weiter Quake Junge. Apropos, wo warste denn gestern?? Haette Bock auf ne Runde OSP gehabt, aber der Herr ist nicht ansprechbar. Uuuunglaublich…

dann geht man auf den RA3 Server und rechnet damit, dass er irgendwann dazukommt, weil er ja eh nen autoconnect einstehen hat, sobald jemand auf dem server ist :wink:
Aber auch hier nix. Musste mir dann von Madball aufs Maul hauen lassen. Als Fasti dann noch reinkam und meinte den Dicken zu markieren (wenn er gefraggt hat, leider zu oft gestern), bin ich entnervt raus.

@Topic: Was Du meinst, sollte statsme sein. Das hier genannte fordert einheitliche configs. Und darueber regen sich die ganzen tweaking-lamer gerade wieder auf.

Beorn

Hi!

Stimmt. Rocki, erst alles lesen, dann posten. Die Statsme Diskussion ist schon lange vorbei. Ich habe da einiges gedreht. Jetzt sieht es nicht mehr so bunt aus und den Rest kann jeder fuer sich ausschalten wenn er keinen Bock drauf hat. Das WWCL Plugin setzt bei jedem Player Configwerte um da eine gewisse Gleichheit zu erreichen. Das kann man natuerlich umegehen, wie jedes andere Plugin auch. Von daher ist eine Diskussion ueber den Sinn und Zweck eines solchen Plugins natuerlich angesagt gewesen. Wobei sich aber mehr die ganzen Tewakinglamer aufregen, die jetzt mehr Aufwand betreiben muessen, um sich immernoch einen meiner Meinung nach unfairen Vorteil den anderen gegenueber zu beschaffen. Und wenn wir gerade dabei sind. Mich kotzt es genauso bei Quake an, wenn einer nur mit weissen TankJr Gegnermodels spielt. Aber ok, da hat eben jeder seine Philosophie. Ich spiele so Games nunmal am liebsten wie sie vom Programmierer erstellt wurden.

Aber gestern haben wir Dich auf jeden Fall vermisst. Haette ein lustiges 2on2 geben koennen. Stimmt, Beorn war irgendwann weg nachdem ich einen ziemlichen Lauf mit der Rail hatte. Hab dann mit Madball noch weitergeyockt und der hatte einen aehnlichen Lauf mit den Rockets. Eine Airrocket nach der anderen. Da musste ich dann weiterhin zur Rail greifen um die Map noch gewinnen zu koennen.

cu FJ

Mich vermisst ? ALLEEEEES KLAR ! :flushed:

Das mit den Models in Quake ist so eine Sache für sich, ich spiele mitlerweile nicht mehr mit weisse Tankjr Models sondern mit grünen Keel Models. Man kann es halten wie ein Dachdecker. Übrigens funktionieren diese Modeländerungen imho nur in OSP ! In Freeze, RA, FFA ist es nicht möglich. Glaube ich zumind.

Naja hatte gestern abend viel umme ohren, daher hatte ich keine zeit um zu zocken, dazu gab es noch im GTV ( Gamer TV ) die begegnung zwischen der ESL Crew (ehem. ESPL) und den leuten von ingame (planetquake.de). Alles auf TDM Basis, gespielt worden sind pro-q3dm6 und q3dm14tmp.

heute abend wird es wieder ein match von diesen beiden geben allerdings im mod CTF. das wird auch noch mal ein grund dafür sein, das ich heute abend nicht lange kann.

@ beorn: also mich hat niemand angesprochen, ob ich ra spielen möchte… zumind. war bei mir keine nachricht zu sehen

mfg :wink: und bis heut abend

@Topic noch:

Jo, ich will zwar nicht WIEDER damit anfangen, dennoch.

Ich finde es ja sooooooooooooooooooooooooooooooo laecherlich. Da argumentieren die immer damit, dass es im Spiel ja einstellbar gemacht wurde, warum man es dann nicht auch nutzen sollte. Und jetzt spielen wir ein Plugin auf, das in diese Richtung geht und dann werden diese Prolamer wieder nervoes und muessen EIFRIGST im Internet nach ner Umgehungsmoeglichkeit suchen.

Wo ist denn da der Unterschied zu den “normalen” Cheats. Ich meine, dann stellen die die ganzen Werte vielleicht zur naechsten Version fest, und dann juckt euch trotzdem wieder der scheinbar zu klein geratene Schwanz in der Hose und ihr muesst schauen wie ihr das umgehen koennt.
Sooowas von unglaublich lame. Aber dann seid ihr endlich in jedem Sinne des Wortes Cheater und man kann euch nach dem Auffliegen ruhigen Gewissens bannen.

Beorn :rage:

Mooooment! Alle bannen ist mein Spruch! Ich hab gestern aber nur gekicked und geslapt um Macke zu beweisen, dass ich nach ner halben Stunde immernoch Adminrechte habe.

cu FJ

Sei beruhigt Beorn - an mir wirst du noch lange Freude haben: Ich stelle in der CFG nichts ein (ausser eben die Sensi) und ausser meinen Echos beim Toggle hab ich auch nicht viel Bildschirmanzeige.

Ich stelle CFG und ATUOEX gerne zur Verfügung wenn es jem. interessiert.

auch hier die Frage…WAS ZUM HENKER MEINT IHR IMMER MIT DEN ECHOS???

MFG EO

Im Prinzip hab ich daecht nix gegen. Aber das WWCL-Plugin führt zB. bisweilen dazu, daß meine Skripte (also recoil und sowas) nicht mehr funktionieren (ernsthaft: demo-recording für CWs, screenshot-skripte, connection-anpassung und sowas halt), sollte es zwar nicht, ist aber scheinbar so. Mal abgesehen davon kann man das Plugin (va. als Serverbetreiber, der es konfiguriert) ja wohl auch ohne größere Schwierigkeiten umgehn. Es kommt in letzter Zeit immer öfter vor, daß man bei einem CW gegen Typen eins auf den Sack bekommt (und zwar wirklich übelst), die auf nem pub keine Sonne sehn (zumindest nicht so richtig). Ich hab mit wwcl-Plugins im Allgemeinen kein Problem (wobei ich ehrlichgesagt nicht mal sagen kann, ob ich mit Standardwerten spiele, hab von dem ganzen Mist eigentlich keine Ahnung). Und da kann man mir sagen, was man will, wenn ich irgendwo in einem Raum sitze (nicht mal die üblichen Ecken) und dann kommt einer angelaufen, der mal satte 150 ms mehr latenz hat als ich, ich hör den und ziele auf die Ecke und der kommt immer irgendwo um ne Ecke und legt einen um (ohne, daß man auch nur mehr als einen Schuss rausbringt), schiesst nie in leere Ecken oder so, sondern immer alles Volltreffer, aber nicht oft headshots dabei. Das ich den vielleicht nicht treffe seh ich ja noch ein (da man ja mit wwcl keine lag-compression benutzen kann, was ich eigentlich nicht verstehe, das feature ist doch eigentlich dazu da, die unterschiedliche latenz zu korrigieren…), muß ja mit Standardwerten fast ne halbe Sekunde vorhalten. Mag Übungssache sein, will ich ja auch jedem zugestehn. Aber wenn ich mir dann nachher die demos angucke, dann kann man darauf die für interp typischen, verspäteten Todesfälle sehn muß, dann kann ich mir doch schon manchmal verarscht vor. Und dieses Phämonen greifft immer mehr um sich. Das geht wir daran echt auf die Nerven. Wenn man die Leute machen läßt (= nix wwcl), dann kann sich jedes kiddie ne config runterladen und da dran rumbasteln, wie man will, dann weiß man, was einen erwartet. Wenn man aber so ein plugin installiert, es selbst umgehen kann, fröhlich mit der getweakten conig spielt, und der andere darf mal gucken, ob er dich beim zickzacklaufen trifft, wenn er dich erst ne halbe sekunde später sieht. Das ist affig.

HeadbanG

Das sei euch auch zugestanden, ich beschwer mich ja auch nicht. Ich habe in dem Poll meine Meinung gesagt (dazu ist er ja auch da).

Wo ist denn da der Unterschied zu den “normalen” Cheats.

‘normale’ Cheats manipulieren Spielmechanismen so, wie es nicht vorgesehen ist. Tweaks (auch so ein dämliches Wort) optimieren Mechanismen, die im Spiel dafür vorgesehen sind. Wenn ich mit 10ms auf CC zocke, dann kann ich auch verstehn, wenn es jemanden ärgert, wenn er nen Ping von gut 100 hat. Ich hab da nämlich nen klaren Vorteil. Wenn er das korrigieren (oder zumindest verbessern) kann, so ist mir das mehr als recht.

dann stellen die die ganzen Werte vielleicht zur naechsten Version fest

Wenn die Werte von den Verbindungsdaten abhängig vom Programm festgelegt werden, so ist mit das mehr als recht.

Sooowas von unglaublich lame. Aber dann seid ihr endlich in jedem Sinne des Wortes Cheater und man kann euch nach dem Auffliegen ruhigen Gewissens bannen.

Womit du auch vollkommen im Rcht wärst.

HeadbanG

Also da sehe ich einen gewissen Widerspruch.
Wer “gewisse” scripte nutzt hat meiner Meinung nach schon Ahnung und spielt nicht mit Standardwerten.

Wer wirklich keine Ahnung hat spielt maximal mit Ben´s Aliases zum Einkaufen (so wie ich zB).

Ich nehme mal an, damit ist gemeint, daß man sich zum Beispiel ein Skript gemacht hat um die Sensitivity einzustellen. Damit man auch sehen kann, wie groß die im Moment ist (ohne das gleich zum Beispiel dem ganzen Team oder allen mitzuteilen) gibt es diese echos, bei mir zeigt der dann zB. in dieser bronzenen Schrift oben folgendes an: |====X==| (2,7), oder wer zum Beispiel Toggles benutzt, der würde sich dann sowas anzeigen lassen wie SCHLEICH-modus und NORMALE BEWEGUNG oder sowas. aber das unterdrückt wwcl zB. auch (weshalb auch immer). wenn ich dann die sensitivity ändere, dann darf ich immer die console aufmachen und sensitivity eintippen um zu gucken, ob das funktioniert hat. Sehr geil, bei durchnummerierten Demoscripten. Manchmal funktioniert das script nämlich nicht auf anhieb, wenn man die Taste dann nochmal drückt wird das Demo dann beendet… ist halt nervig, ziemlich. Einziger Vorteil ist vielleicht, die wirklichen Cheater wissen nicht, welchen cheat-mode sie gerade an haben (falls sowas überhaupt damit angezeigt wird).

HeadbanG

soviel zu “Keine Ahnung” :wink:

Da hast du eigentlich vollkommen recht. Ich hab auch nur Vors Aliases (und benutze davon vielleicht 10 %, ich versteh garnicht, wo alle Leute die ganzen Tasten hernehmen…, aber das commandmenue ist sehr hübsch finde ich). Hätte ich vielleicht erwähnen sollen, daß gork immer die scripte schreibt und ich die dann nur in meine config kopiere? (bzw. das mit der Sens stammt aus einer config von einem von mtw, hab ich mir mal runtergeladen, übrigens nicht wwcl-conform, da sind nämlich overbright und brightness (sowas muß ja festgeschrieben sein, wir haben ja alle einen gleich hellen Monitor, wwcl erlaubt gleichzeitig natürlich so Programme wie Powerstrip uä.) nicht standard.

/edit: ich hab übrigens genau 3 skripte (nicht mal schleich-toggle oder so, also vielleicht hab ich die, weiß ich nicht, benutz die aber nicht): WON-ID-Screenshot, Demorecord-Script und sensitivity

Also mal ehrlich, wer auch nur ansatzweise eine beliebige Programmiersprache beherrscht und 15 min. Zeit mitbringt, der kann so ein script für sensitivity schreiben. Was ich allerdings nicht weiß ist, was denn so die meisten cl_blabla-Befehle machen. Da hab ich keinen Schimmer von, naja, vielleicht ein bischen.

:roll_eyes: (sometimes)

HeadbanG

Macht sich mal jemand die Mühe, mir endlich zu erklären, was “interp” ist? “typscihe verspätete Todesfälle”… Bitte was?

Ich hätte auch gerne mehr Toggles (überhaupt welche) und so weiter. Im Moment fehlt mir dazu die Zeit, eine Liste mit Befehlen fliegt hier irgendwo rum.

Kannst du mir nebenher gesagt die mTw-Config mal schicken?

So um 19:00 im ICQ?

Fragen über Fragen.

Warum können wir nicht einfach Yocken und damit fertig?
Neinein da muss gefrickelt und gepfuscht werden.

Wenn ich nur dran denke was damals los war als ich 2 settings für meine Laufgeschwindigkeit verändert habe und das hier provokativ rumposaunt habe :wink:

Ich spiel dann lieber svencoop - bots schummeln wenigstens nicht ! :grin:

Ich auch nicht. Ich will grad mal wissen was des ist. Sogar Leuchter weiss das…