WWCL und andere spielereien

Weg mit dem scheiss.

Das wwcl plugin gibt ja schon fast ein halbes Jahr das hat schon früher nix gebracht. Ausserdem blockt das Teil nur die “alten” Cheats, dagegen habe ich ja nix, aber wenn mir dieses scheiss plugin noch die Ingameoptionen von meinem Buyscript sperrt finde ich das mehr als scheisse.

Auch wenn ihr selber cvars reinschreibt die das script blocken soll bringt das eigentlich garnix, nur halt das der server laaagt wie scheisse. Die Leute die cheaten wollen cheaten auch, da hilft kein wwcl plugin (was im moment unbeliebter ist als der patient) und auch kein hlgurad mit diversen addons.
Und nur um ein paar Noobcheater zu entlarven sollte nicht der ganze Server darunter leiden, weil diese werden sicher von hlguard entdeckt und gebannt.

WWCL = LETZTER SCHEISS

Jetzt mal zu diesem HP geblinkte da. Das Tool ist zwar schön und gut, nur frisst die Option “mp_logdetail 1;2;3” speicher ohne ende. Ihr könnt ja mal die Prozessorauslastung betrachten :wink:
Hab ich schon mal erwähnt das das ebenfalls auf den Ping drückt ?!?

Aber das aller geilste auf dem Server ist ja wohl das plugin wo dann unten in der Ecke steht wie viele Gegner noch da sind. Ich glaube ja mal das jeder depp zählen kann oder ???

Eigentlich wollte ich ja nur sagen das der Ping auf unserem Server locker um die 60-100ms besser geworden ist als wir genau die selben plugins gekickt haben.

Ihr könnt den Server ja mal testen: 62.4.74.20:6540

Ach ja und wenn das alles noch immer nix bringt könntet ihr ja mal dieses nette plugin booster_mm-1.36 ausprobieren, richtig eingestellt wirkt das Teil wahre wunder.

Hi!

So, nach ein paar Tagen Poll und Testlauf ist das WWCL Plugin wieder deaktiviert. Die “Cheater” haben mal wieder gewonnen. Testweise laeuft jetzt das Boosterplugin und an Statsme habe ich noch ein paar Sachen deaktiviert.

cu FJ

Fasti, du bist nicht beim Quake!
Irgendwie verstehen manche Leute es immer noch nicht:
Sein System und seine Connection zu optimieren ist kein Cheat! Es ist höchstens ein wenig ungerecht, weil manche mehr Zeit investieren können und andere nicht! Bloss beschwert Euch bei valve!
Hätten diese gewollt, dass das ex_interp geblockt wird, dann hätten Sie es auch gemacht ! Nun ja, ab Counter Strike 1.6 wird es ja gefixt, und da müssen sich manche wieder umstellen, keine Frage.

Ich habs gestern wieder auf mutter gesehen: mit ex_interp 0.1 treff ich nix! ich bin so drauf eingestellt, dass ich mit der awm auf laufende Leute genau drauf ziele und dann auch treffe, aber nicht wie bei 0.1 vorhalten muss ( weil die engine ja noch 100 ms zu berechnung braucht, auch wird das mit dem ping noch zurückgerechnet etc pp ) .
Und ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass im Clanwar die [meisten] mit der originalen config rumlaufen! da wird probiert und gemacht usw usw… solange, bis die config optimal der Verbindung und dem Rechner, sowie dem Spieler angepasst ist.
Das ist genau so schwachsinnig, wie die es jetzt bei der Formel eins machen wollen mit den Extragewichten …
was kann Ferrari dafür, dass sie die letzten Jahre so harte Arbeit geleistet haben und nun von profitieren. Das Material spielt immer eine Rolle mit;

Wenn ihr absolute Gleichhalt für alle wollt, dann stellt in einen Keller folgendes hin:
nur gleiche Rechner ( auch gleiche proz … )
gleiche Netzwerkkabel
gleiche Config für alle
gleicher Bildschirm mit gleicher Auflösung
gleiche Maus
gleiche Mausunterlage
gleiche Tastatur

und selbst dann werden welche sagen: nene, ich hatte die wand als hintergrund und du das Fenster, so geht das nicht !!

okok…
aber nur durch solche Diskussionen fangen die beim Programieren mal an nachzudenken!

cu
jaeger

Jäger ein biggroßrechtgeb ^^

man leute is doch nur nen spiel, scheiss doch auf die verkackten plugins. cheater wird es immer geben. da helfen auch keine plugins. wenn leute cheaten wollen, dann schaffen sie das auch.

du musst es ja wissen :wink:

zum glück spiele ich nur noch ganz selten cs. und wenn ich dann spiele, sind es nur 5 minuten.

ich glaub, er meinte das anders rocki. :neutral_face:

aber ich finde in quake könnte man da auch mal etwas strenger sein, wenn man schon in cs so konsequent sein will.
ich mein, ich seh zum beispiel cc|billtuer’s lila skelett in q3 auch kaum. aber das is für rocki (grüne einheitsmodels), master (nur weisse tank jrs) oder andere kein problem. also DAS wär in cs ein 100%-iger cheat, aber in quake is das ja was anderes…sagt man zumindest. also wenn ich mir so manche optimierte q3 config anschaue, fühl ich mich auch etwas benachteiligt aber richtig schlimm find ich´s net und rumheulen werd ich jetzt deswegen auch net. was wirklich geil wäre, wären gleiche rechner und ne enheitsconfig, in der man nur die tastenbelegung ändern kann, so wie auf cpl lans o.ä.

genau matti, legographik sucks :smiley:
und bei Blobby Volley sind eh alle gleich

vergleicht es mit nem real sport… natürlich kann ich auch mit nem etwas paltten ball fussball spielen… doch wenn ich mir en bissl mühe mach und denn perfekt für mich aufpumpe spiel ich besser :wink:… banal aber logisch…

netter vergleich leuchter, nur das beim fussball alle mit dem selben ball spielen. :grin:
aber man kann´s ja mit fussballschuhen vergleichen.
der eine hat den adidas predator mania x-trx für 165 euro, der andere halt nur den x1 trx für 50 euro. so hart is das leben. :wink:

ex_interp 0.02 : adidas predator
ex_interp 0.1 : badelatschen
hrhr

Also soweit wie ich das verstanden habe, ist ex_interp 0.1 für mich auf CC|Mother genau richtig.

Normalping von 80-90 + 10 = 90-100 => ex_interp 0.09-0.1

Oder sehe ich das falsch? Also ist der Standardwert genau richtig.

Du musst aber den netgraph-ping und nicht den score board ping nehmen und der dürfte deutlich niedriger sein!

Allerdings gibt es ja auch noch die lag-compression die von einem ex_interp-Wert von 0.1 ausgeht. Und wenn man den jetzt runterstellt dann passt das mit der lag-compression nicht mehr und ich glaub dann “hinken” die hitboxes den models hinterher und man muss sogar dahinter-schiessen (bei laufenden Gegnern)…

der halbwissende sharp

Erm… mein netgraph Ping stimmt mit dem aus dem Scoreboard überein glaube ich…

jungens!
ihr vergesst da was:
den ping des gegners: wenn einer mit 200er ping gegen euch spielt gibts probs; genau dasselbe mit nem gegner ping <10
das ist alles nicht so einfach!
euren ex_interp wert rechnet ihr normalerweise so aus:
(1/cl_updaterate)=ex_interp
und keiner hat den wert von updaterate auf 10 oder?!
also 0.1 total übertrieben! 0.05 passt dann schon eher…
aber: jeder hat ne andere verbindung, jeder hat nen anderen rechner … deswegen ist der optimale interp und die rates etc pp auch bei jedem anders!
probierts zu zweit aus mit dem ex_interp!

einer nimmt die awm, der andere läuft einfach an ihm vorbei, dann schaut mal, wann ihr hinterzielen müsst, wann vorhalten, wann genau drauf!

dann nehmt ihr natürlich den wert, an dem ihr die hitbox genau auf dem model habt!
bloss kanns sein, dass es sich bei einem anderen gegner mit nem anderen ping wieder anders verhält… da muss man dann einen kompromiss eingehen …

aber für manche ist dieses ja “cheaten
mfg
jaeger

hihi…das hoert sich so an als ein Sprotschütze aufm Jahrmarkt die Krümmung des Laufes berechnet :laughing:

Wie jetzt, also das scoreboard gibt doch die richtige Latency zeit an, und der netgrph die hinundrückantwort, woraus folgt, das der Netgrph höher sein müsste oder wie… ansonsten sind meine Settings fusch :smiley:

ich bekomm augenkrebs von deiner schreiberei tocha, hör auf damit.

Und ich bekomme (Lach)krämpfe von deinen Antworten auf Tocha’s Posts :wink:

Mal im Ernst, mein ex_interp wird jetzt auf 0.09 (;-)) gestellt und gut ist.