ich hab mir ne neue Dose gekauft und will Windows XP installieren, leider macht der das nicht mit und es kommt immer die gleiche Meldung. “Die ausgewählte Partition ist nicht kompatibel mit Windows XP, bitte kehren sie zurück und erstellen sie eine Partition, die kompatibel ist”.Die Festplatte ist die 40er aus meinem alten Rechner und hatte die damals partitioniert in 2x20, jetzt hab ich eine Partition komplett formatiert (ntfs und fat32), aber der installiert das nicht darauf. Jetzt sagt nicht ich soll die andere Partition auch formatieren, das geht nicht, das sind wichtige Sachen drauf. Kann mir jemand helfen?Will endlich mal yocken mit mehr als 10 fps.
Versuch doch mal, die Partition nicht nur zu formatieren sondern ganz neu zu erstellen. Vielleicht hilft das ja.
Die zweite mitzuformatieren sollte eigentlich nicht noetig sein. Aber generell strange die Meldung, wenn man schon neu formatiert hat. Irgendwas stoert ihn scheinbar am generellen Aufbau der Partition, was immer das auch sein mag bei einer ja noch nicht urjahrealten 40er Platte.
Nein Kapserle, das kann es sicher nicht. Ich habe es eben auf meine zweite Festplatte im System auf eine logische Partition installiert. Ich hab nur eine primaere und da laeuft ME drauf. Naja, laeufen ist gut. Es liegt da halt als Nothaken falls XP mal nicht mehr wollen sollte.
Guck mal auf deine ME-Partition, da wirst du auch den Bootloader von XP finden, genau das war nämlich das Problem vom Achim: Auf Platte0 Partition0 will XP/2000 unbedingt mitspielen, koste es was es wolle. Und dann auch noch Ansprüche stellen…
Ich hab ne 7 MB grosse Primär-Partition vor die beiden anderen gepfuscht, und dann wollte der wieder.
Allerdings hat Achim sich das RAM vom Schrottplatz andrehen lassen, von daher eh ne akademische Diskussion
Ja moment. Vom Bootloader war keine Rede. Es ging nur um das System selber. Und das kann man hininstallieren wo man will. Natuerlich ist auf meiner ME Platte der Bootloader. Ohne den wuerde ja auch nichts gehen. Egal ob ich ME drauf haette oder nicht.
Zum Thema Schrottplatz: ich haette noch nen durchgebranntes ABIT KT7A und nen nur noch so halbwegs laufenden Athlon XP 1600+ hier umliegen. Waere das nicht was fuer Achim?
Lol… musst du erst bei e-bay reinsetzen, dann kauft der Achim das bestimmt.
Bei kaputten Sachen müssen wir den immer festhalten, damit der nicht auf “bieten” klickt