siehe HIER
wer theme’s installiert hat, kann diese ab sp2 nicht mehr nutzen.
siehe HIER
wer theme’s installiert hat, kann diese ab sp2 nicht mehr nutzen.
ahoi,
weia, microsoft gibt gas:
In Microsoft Windows XP Service Pack 2 (SP2) werden neue, aktive > Sicherheits> technologien für Windows XP zur Verfügung gestellt, die besser gegen Viren, Würmer und Angreifer schützen können. Außer der stärkeren > Sicherheits> infrastruktur wurden in SP2 die Optionen für die > Sicherheits> konfiguration von Windows XP erweitert und ausführlichere > Sicherheits> informationen für Benutzer integriert, die > Sicherheits> entscheidungen treffen müssen. QUELLE:> Microsoft
ich glaube die haben echt angst ![]()
gruss euer deady
Hi!
So, da isses nun endlich, das neue SP2! Toll MS!
Was mache ich jetzt damit, wenn ich (fast) immer meine Sicherheitsupdates draufmache, mit Viren und Würmern und den konkreten SICHERHEITSsicherheiten keine Probleme habe?
Habe nämlich keinen Bock, mir das Ding zu installieren…Meint ihr es wird einst zwingend erforderlich sein, das SP2 zu installieren, zwecks Treiber etc? So wie beim SP1 halt auch meine ich…sowas finde ich nicht gut; was hat denn ein Treiber mit den Sicherheitseinstellungen eines Betriebssystems zu tun? Also in erster Linie meine ich hier die Interneteinstellungen! Wie die angeblich tolle neue Firewall etc… ![]()
cu
osiris
Naja, sie haben schon ne Menge versucht kann man ihnen zugute halten g
Alleine das Sicherheitszentrum hilft immerhin schon, 0-8-15 Anwendern auf einen Blick zu zeigen, was ihnen zum Grundschutz noch fehlt.
Aber alle Massnahmen helfen nur wirklich sinnvoll, wenn der Benutzer nicht immer als Admin unterwegs ist.
Hat er “nur” Userrechte (und die reichen bei richtiger Konfiguration ja auch aus, wie man so liest), kann er sogar auf email attachments klicken wie er will, selbst uebelste Boesewichte schaffen es dann nicht mehr, sich verheerend im System niederzulassen.
Mit admin Rechten unterwegs helfen die neuen Sachen nur kurzzeitig. Wenn sich die Wurm und Virenschreiber erstmal drauf eingestellt haben, haben sie sowas von leichtes Spiel. Da kann selbst das neue ach so tolle Sicherheitszentrum, das warnen soll, wenn Virenscanner oder Firewall von irgendwas beendet werden (was nur mit geerbten Adminrechten geht), ganz einfach ueber das neu hinzugekommene API vom Virus oder dem Wurm selbst unbemerkt beendet werden, ohne dass der User das mitbekommt.
Was ich so gelesen habe in den letzten Tagen, zeigt, dass MS einige Sachen eingebaut hat, die lange gefordert wurden und mit dem unterstuetzten NX-Feature (Buffer Overflow Schutz) neue Wege geht, aber mit dem SP2 aus einem Windows Rechner immer noch kein sehr sicheres Zuhause schafft…
aber ok, das ist ueberall so. Einen “dummen” Anwender bekommt kein System so recht in den Griff, erst recht nicht, wenn es sich dann noch um einen dummen Anwender mit permanenten Adminrechten handelt…
da kann auch MS tun was es will, dagegen ist kein Kraut gewachsen.
Allerdings waere vielleicht mal eine Massnahme, die defaultmaessig verteilten Adminrechte endlich abzuschaffen. Aber ok, dann koennten sie sich wohl vor Supportanfragen kaum retten, da dann so viele unsauber programmierten Programme nicht mehr laufen und man aus dem useraccount keine Software mehr installieren kann (welch Skandal
). Von daher wohl auch da auf lange Sicht keine Besserung in Sicht.
Achja, und gegen Wuermer wie SASSER, die sehr tiefliegende Loecher im System ausnutzen, wappnet auch das SP2 nicht. Man muss da nur hoffen, dass so langsam alle solchen Loecher in XP ausgemerzt sind…
Also ich habs mir mal runtergeladen, aber noch net installiert.
Ich gaube ich warte noch bis der Hotfix da ist ![]()
Ich habs seit gestern drauf, hatte zufällig nix zutun ![]()
Nebenwirkungen bist jetzt?
bei mir keine, bis auf das die “style xp” themes (TGT Soft) nicht funktionieren, soll aber behoben werden. sonst alles tutti ![]()
hier kann man einen kleinen bericht lesen:
ahoi,
@rockinger: mit stylexp 2.12 kein problem mehr.
ansonsten gibt es ein neues sicherheitsprogramm das mitlaueft. die installation lief zudem ewig lange.
gruss euer deady
danke deady-o
re:
einen mittelschweren nachteil hab ich nun anscheinend doch am sp2 feststellen müssen, der rechner fährt übelst langsam hoch. will heissen: der boot verläuft noch in normaler geschwindigkeit bis zum “Willkommen bzw. Benutzerlogin-Screen”-Bildschirm, dann geht es verkehrt langsam weiter, der rechner rattert und rattert, baut den bildschirm so langsam auf, wie man es nach einer langen bf session (512 mb ram oder weniger) kennt. alle icons bekommen nur langsam ihr richtiges icon zugeteilt, ebenso wie die taskleiste. sobald dies aber alles aufgebaut ist, rennt der rechner in gewohnter geschwindigkeit weiter… das kann nur am sp liegen, denn vorher war ist mein rechner binnen ca. 20 - 30 sekunden hochgefahren und ich konnte sofort anfangen. es ist verkraftbar, sag ich mal so.
des weiteren ist mir aufgefallen, das manchmal ohne ersichtlichen grund die sanduhr erscheint, was ich vorher auch nicht hatte, ohne das ein programm ausgeführt wird oder irgendwas, was die sanduhr hervorrufen könnte. warscheinlich überprüft er dann die updates o.ä.
jetzt frag ich mich, ob das nur am neuen “sicherheitscenter” liegt oder an anderen, installierten dateien die mit dem sp2 installiert worden sind.
system: (CPU) 1-Intel® Pentium® 4 CPU 1.80GHz, 2074MHz, 512KB (0% Load) .:. (RAM) usage: 375/1024MB (36.62%) .:. (GFX) NVIDIA GeForce4 Ti 4200, (Display) 1280x720/32bit/85Hz
(OS) Windows XP Professional, Service Pack 2 (5.1 - 2600), (installed for) 36w 6d 7h 38m, (uptime) 1h 34m 53s .:. (HDDs) 37.4GB/94.2GB(39.7%) free
eure erfahrungsberichte ?
also ich hab sp2 auf meinem client zuhause, auf dem rechner im buero und auf meinem laptop. keinerlei probleme.
war auch schon im betatest dabei und hatte es da auf meinem client zuhause am start. auch da hatte ich keine probleme. zumindest nicht die von dir beschriebenen. (schoen, dass einige meiner bugreports den weg in die final gefunden haben, sprich korrigiert wurden.)
Killa hat mich auf die Windows XP SP2 Support Tools aufmerksam gemacht. Vielleicht auch fuer den einen oder anderen interessant…
Hi!
MS hat hier eine Liste mit Programmen veroeffentlicht, die unter Win XP SP2 nicht mehr laufen. Herbe Nummer was da alles dabei ist.
cu FJ
Programs that may behave differently in Windows XP Service Pack 2
LOOOL
Geile Liste! ![]()
Auch sehr lustig ist dieser Artikel. Die spinnen, die Redmonder…
Die sollten lieber ne Liste mit Programmen rausgeben, die auch mit SP2 noch funktionieren, die wäre kürzer ![]()
Nero Bruning ROM
wenn die ihren Code auch so sorgfältig schreiben wundert mich nix mehr ![]()
was ? die eigenen Sachen laufen nicht mehr ? ![]()
Encarta Enzyklopädie 2002 Microsoft
Age of Empires II: Age of Kings — Microsoft
Application Center 2000 SP2 — Microsoft
BizTalk 2004 — Microsoft
CMS 2001 Microsoft
Comabt Flight Simulator 3 1 Microsoft
Excel 2003 Microsoft
Halo Combat Evolved (Arabic and Hebrew) Trial Microsoft
MapPoint Europe 2004 Microsoft
Microsoft Operations Manager 2000 SP1 Microsoft
MS License 3.7 Microsoft
MSBN — Microsoft
MSN 7.02 Microsoft
MSN 9 QFE1 and 9.1 beta 9 Microsoft
Office 11 Microsoft
Office - Power Point 2002 (German) 2002 Microsoft
Office Access 2002 2002 Microsoft
Office System - Power Point 2003 Microsoft
Office XP Access 10 Microsoft
Office XP Professional Excel 10.0 SP2 — Microsoft
Office XP SP2 - PowerPoint 11 Microsoft
Office XP Standard 10 Microsoft
Outlook 2000 9 Microsoft
Outlook 2002 10 Microsoft
Outlook 2003 11 Microsoft
Outlook Web Access x Microsoft
Revenge of Arcade v1.0 Microsoft
Server Administrator Tools — Microsoft
SMS 2.0 SP5 Microsoft
SMS 2.0 SP5 Microsoft
SMS 2003 RC2 Microsoft
SMS 2003 RTM Microsoft
SMS — Microsoft
SNA Server 4.0 SP4 — Microsoft
SQL — Microsoft
SQL 7 Microsoft
SQL 2000a 2000a SP3 — Microsoft
TaxSaver 1999 Microsoft
Virutal PC 2004 Microsoft
Visual Basic 6 Microsoft
Visual C++ (16-bit) 2 Microsoft
Visual Studio 7 Microsoft
Visual Studio 97 Microsoft
Visual Studio .NET Enterprise 2003 — Microsoft
Visual Studio 98 6 Microsoft
Windows Sharepoint Services 2 Microsoft
Windows Sharepoint Services — Microsoft
Word XP Microsoft
Works Suite 2004 2004 Microsoft
WSS 2 Microsoft
![]()
Heisst ja nicht das die komplet nicht laufen ne? ![]()
da fehlt winamp !
oder ists nur bei mir so?
wenn winamp läuft , funktioniert die rechte pfeiltaste nicht, bzw. man spult vor , auch wenn winamp nur auf ist und man eigtl. zocken möchte…