Ist anscheinend schon ziemlich alt, aber ich kannte es vorher noch nicht. Ist zur Zeit mein Zeitvertreib, wenn ich mal wieder auf Rechenzeit warte: http://www.plankton.ch/riddle/
Vielleicht hat hier ja noch jemand Lust und Spass an sowas. Das Gaestebuch auf der Seite finde ich nicht so klasse, da fast immer direkt der Filmtitel angegeben wird → so macht (mir) das keinen Spass.
Mein aktueller Stand (mit ein paar Hilfen !): Staffel 1#19
Staffel 2#07
Staffel 3#15
Staffel 4#05
Staffel 5#06
Staffel 7#08
ach ja, ich vergass zu erwaehnen: das raetsel ist teilweise echt schwer - aber vielleicht fordert das hier ja noch jemanden ausser mir heraus. (-:
schade ist auf jeden Fall, dass man total haengt, wenn man nicht weiterkommt - aber dann kann man ja jemand anderes fragen. ich habe bislang nur bei zwei Filmen richtig Hilfe benoetigt - die kannte ich zwar vom Namen her, sind aber Horrorfilme → kenn ich nicht, weil ich die ueberhaupt nicht leiden kann. namentlich: staffel 3 bild 05 und staffel 4 bild 01.
vielleicht springt ja noch jemand auf den zug auf hoff
Endlich mal wieder jemand mit ner Frage, die ich beantworten kann!
Ich kann meinen aktuellen Stand gerade nicht angeben, weil nicht in Aachen - aber an den erinnere ich mich.
Ich hoffe Du magst es, wenn man nicht direkt den ganzen Film verraet… und dieser hier ist sehr sehr sehenswert. (das imo spar ich mir…)
1-7 (Eagle? eine Waffe?)
Wird in der situation gezeigt, als der Traeger der Waffe sie ganz seelenruhig auf den Tisch legt, seinen beiden Gegenuebern mit dunkler Hautfarbe erklaert, dass sie nur Replikas haetten und er - ja, richtig, es ist eine Waffe - eine echte Desert Eagle, fabriziert in Israel mit irgendeinem Kaliber (ich bin kein Waffenfetischist) trage und sie doch bitte den Raum verlassen moegen.
wenige Augenblicke spaeter zeigt derselbe Waffentraeger die Faehigkeit der Waffe, die jeder CS - zocker kennt : sie schiesst durch Waende…
Falls Du den Film nicht kennen solltest verrate ich Dir wenn Du willst den Namen des Schauspielers mit der Deagle: Vinnie … (wollte uebrigens eigentlich Fussball Profi werden)
hth,
ciao, cherub
Ich hatte den Spruch mal irgendwo in nem Textdoku gespeichert, finde den aber nimmer
Konnte man auch sehr gut zur anfeindung bei SV o.ä. Games nutzen:
“Deine Flotte ist ein Witz. Auf meiner Flotte steht D E S E R T E A G L E .5”
Irgendwie sowas in der Art
Etwas OT, aber kennt jemand die Seite auf der man alle möglichen Fakten über Filme (Darsteller, Zitate usw usf) finden kann?
Ich weiss nur noch das es eine englische Seite war, aber google spuckt bei meinen Suchkriterien nur Müll aus
sorry, war ein paar Tage unterwegs.
Staffel 2 Bild#03 : ist echt ne harte Nuss, willst Du Hauptdarsteller oder Regisseur ? (dann wuerde der von greg angegebene link mit sicherheit direkt zum ziel fuehren…)
also (erstmal) verschluesselt:
der hauptdarsteller sagte einmal “es gibt schlimmeres als sexy zu sein”, er ist nicht gerade fuer seine ueberragende intelligenz bekannt und hat in einer menge ziemlich schundiger filme mitgespielt, (auch in zwei meiner lieblingsfilme uebrigens) ; in letzter Zeit spielte er ziemlich stereotyp den (meist) planlosen (action-)Helden; momentan zaehlt er trotzdem (oder deswegen…?) mit sicherheit zu hollywoods bekanntesten gesichtern.
der regisseur stammt aus fernost und traegt den (selbstgewaehlten) spitznamen, der sowas wie rhythmus heisst…
der film ist, naja, vermutlich eher in die kategorie “b-filme”, abteilung “wirre nahe zukunft” einzuordnen
hth @ gruebelling
Da muss ich wirklich grübeln. Naja, ich fahr nun erstmal einkaufen, da hat man an der Kasse immer viel Zeit, vll fällt es mir dann ja ein.
Aber Dein Hinweis ist sehr nett formuliert. Viele (versteckte) Infos und bestimmt sehr logisch wenn man erstmal weiss was es ist
/edit: Ich habe fertig! Habe zwar den ein oder anderen Nachbarn fragen müssen und auch mein Bruder hat mir geholfen, aber jetzt ist es vollbracht! Alle sieben Staffeln sind gelöst!
Sehr geiles Rätsel! Ich hoffe, Meister Zopf macht bald mit einer schten Staffel weiter!!