Zum Schachturnier

Hallole. Für alle Beteiligten:

Ab sofort steht ein alternativer Webchess Server bereit:
http://www.jawas.de/chess

Dieser Server erlaubt ein Board-Refresh mit minimal 10 Sekunden (!)
und hat eine aktive eMail-Benachrichtigung. Zumindest für mich wird beides sehr nützlich sein.


Dieser Server ist zunächst bis Montag mittag aktiv und dann wegen eines Server-Rebuilds bis voraussichtlich Dienstag nacht offline. Wenn ich gut vorankomme, vielleicht sogar Montag nacht. Der WebChess Server erhält Prio B nach der Wiederherstellung meiner Kundendatenbank.

Danach wird dieser Webchess Server permanent bereitstehen.!

Ihr werdet Euch jeweils neu anmelden müssen, wenn ihr ihn nutzen wollt.
Hinweis für Spieler: Gespeicherte Partien bis Montag gehen verloren; ab Mittwoch stehen die Partien auch längerfristig zur Verfügung.

Viel Spass und meldet Euch fleissig an

Grüsse
Klaus

Den werde ich mit Sicherheit ab Mittwoch in Anspruch nehmen, da der andere doch sehr langsam fuer mich war.(Falls überhaupt erreichbar)
Die neuen Partien fangen sowieso erst am Mittwoch an, also genug Zeit…
Thx

schön ! dieser server läuft wenigstens ! :grin:

mfg, von Meissel

Da auch das Forum für das Turnier nicht erreichbar ist, steht nun auch ein Not-Forum bereit: http://www.soiclan.de/phpBB/

Ich denke mal, damit ist die Infrastruktur halbwegs wiederhergestellt :roll_eyes:

Das Notforum haste aber schnell aus dem Hut gezaubert… und da sind sogar schon Beiträge drin, wie cool :laughing:

Wie angekündigt steht der WebChess Server wieder bereit:

http://www.jawas.de/chess

Die bisher angelegten Benutzerkonten existieren weiterhin und müssen nicht neu erzeugt werden. Wer noch nicht angemeldet ist, möge dies dort tun. Auf diesem Server befinden sich NICHT die Benutzerkonten von DocGreens WebChess Server, ergo ggf. neu anmelden.
Und nicht verwirren lassen, wenn in den nächsten Tagen unbekannte Namen dort auftauchen: das ist ein sozusagen ein “public Chess Server” :wink:

Viel Spass in der 2. Runde des Turniers.


BTW: Das Not-Forum besteht natürlich weiterhin… ich sehe gerade wieder tierische Verbindungsprobleme bei schachturnier.de.vu :roll_eyes:

Hi Tek!

Irgendwie haben von Meissel und ich aehnliche Probleme. Nach jedem Zug fliegen wir raus, “Session timed out”. Schickes Startbild aber… :slight_smile:

Jetzt spielen wir eben notgedrungen auf dem langsamen Server von Doc.

Just in case you did not know…
Roi

Update…

Jetzt spielen wir doch auf Teks Server, von Meissel hat mit Docs Server auch irgendwelche Probleme. Naja, munteres Einloggen ist angesagt… :slight_smile:

Roi

Habt ihr kein Netscape?
Damit gehts!

Mit IE gehts bei mir auch nich…

Wie was denn fuer Probleme, das wuesste ich schon ganz gerne…
Doc

Huhu.

Probiert’s bitte nochmal und sagt mir, ob sich was für Euch geändert hat.

thx :arrow_right:

Hi Tek!



Nach wie vor die gleichen Probleme, zumindest bei mir.

Roi

@ doc green,

durfte in meinem ersten Zug nur einen Springer bewegen, sehr komisch… Mir wäre da ein Bauer doch lieber gewesen…

mfg, von Meissel

Mmmmh mysterioes sowas hatte ich bis jetzt ja noch nie. Aber wenns sowieso erst der 1. Zug war mach doch einfach nen neues Spiel.
Doc

Games will expire WITHOUT NOTICE if a move isn’t made after 36500 days!

Da muss man sich aber wirklich beeilen
:grin: :grin: :grin:

Tek ist halt nicht mehr der Schnellste :wink: